Animetechnisch muss ich sagen, gibt es für mich einer Serie, die bei mir unangefochten die Nr. 1 ist: Fullmeta Alchemist Brotherhood 😃 den Manga packe ich hier auch oben drauf, auch wenn die Metal Edition eher zu Dekozwecken bei mir rumsteht xD Nachher hab ich gefühlt X-Titel die Folgen, da kann ich mich nicht entscheiden >_<
aktuell Hype ich wieder Blue Exorcist. Ich selbst bin sehr froh, dass der Manga in Japan endlich weiter geht und wir Anfang nächsten Jahres Band 28 bekommen. Ich hoffe es zumindest. Denn das aktuelle Kapitel brauchte 2 Monate um zu erscheinen >-< und vorher war mehrere Monate Pause und wir sind gerade mal 4 oder 5 Kapitel hinten drein. Besonders jetzt wo es aufs Ende zugeht. Ich hoffe ja, dass der Anime einen reboot erhält, sobald die Geschichte fertig ist. Denn von der Geschichte her mehr als eindeutig verdient und die Filler und das Durcheinander der bisherigen Serien...da müsste aufgeräumt werden 😉 und ich fluche innerlich wegen dem rebranding von Kazé...das wird komisch aussehen bei AnE >_< und auch einigen anderen Serien. ich hab nicht gerade wenig von Kazé Manga >-<
Was ich auch sehr feiere, besonders bei den Mangas: "Rache schmeckt Süss" und "HatsuHaru - Wirbelwind der Gefühle". Ich lese zwar noch einige andere Serien nebenbei, aber das sind die aktuellen, die mich so richtig gepackt haben und nicht mehr loslassen. Während "Rache schmeckt Süss" eine gute Mischung zwischen Krimi (ja, ihr lest richtig), Romanze und Drama ist, haben wir bei "HatsuHaru" mal wieder eine Liebesstory. Aber aus der Sicht der Jungs, was ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Besonders der Hauptchara hat mich mit seiner Art und Weise abgeholt 😃 und wenn ihr denkt, der Name der Autorin von "Rache schmeckt süss" kommt euch bekannt vor...ein Werk von ihr wurde vor 15-20 Jahren beim Heyne-Verlag veröffentlich xD "Spica" - Das steht auch bei mir rum 😃