Habt ihr das neue und letzt Kapitel von AoT gelesen? Wie fandet ihr es?
Ich für meinen Teil bin ziemlich traurig über das Ende... Sind wir ehrlich, das Einzige was Attack on Titan jetzt noch ausmacht, ist einfach die ganzen schockierenden Dinge, die an den Tag gekommen sind (z.B. Titanenwandler S1) oder auf die man gefiebert hat, dass sie es kommen (Keller von Grisha).
Aber wenn man nur Eren als Charakter nimmt, ist er in den ersten 3 Staffeln eigentlich der typische 0815 Protagonist, welcher so "Trainingserfolge" oder "Kampfhöchs" hat aber trotzdem immer abkackt. Und nach dem Timeskip, wo man so denkt "OK brutaler Twist aber easy er ist mal nicht so das "Opfer"." Und nun stirbt er an soeinem unnötigen Märtyrertod der wirklich eine Wish-Edition von Lelouch oder Itachi darstellt... Da kommen mir echt Charakter in den Sinn wo man soviel erwartet hat und dann werden die so versaut wie Madara oder Kibutsuji.
Ausserdem ist z.B. das Kind von Historia eigentlich wirklich unbedeutend und sie hat sich wirklich von einem random Farmer schwängern lassen... Habe Stunden damit verbracht, mir da eine Theorie zurecht zu legen... Für nichts 🙁
Und Levi.... Nein ich könnte heulen, warum um alles in der Welt?! Isayama hätte ihn ganz ehrlich sterben lassen können und er wär zu einer Legende geworden. Aber seit der Explosion ist er allen der übelste Klotz am Bein und die "Erfüllung" seines Verpsprechens - ich dachte, Isayama schreibt noch beim Ende der Seite verarscht und zeigt das richtige.
Und auch Armin macht in den letzten Parts nichts als Talk no Jutsu...
Ich liebe AOT bis zum Timeskip bzw. bis zum Moment als Eren das Rumbling startet aber danach absoluter Trash, irgendwelche Sinnlosen Erklärungen (Titan entstand aus einem Parasiten in einem Baum - come on!!!!).
Ganz ehrlich - wiedermal ein grossartiger Manga der zum Schluss versaut wurde... Alle Anime Only Fans tun mir leid - genau so wie bei Demon Slayer. Die freuen sich auf was ganz tolles, warten monatelang und werden zum Ende Trash bekommen...
Trotzdem danke ich Isayama Sensei für die ganzen Jahre und die vielen tollen Momente in AOT und das er uns diesen Manga geschenkt hat.