Mit meinen Freunden habe ich heute im Park einen schönes Spiel gespielt und dachte mir, dass es auch hier im Forum gut passen würde. Es geht darum, einander besser kennenzulernen (abseits des einen Hobbies, welches uns verbindet). Es geht wie folgt:

Ich stelle eine Frage in die Runde. Due erste Person, die antwortet, darf die nächste Frage stellen. Und so weiter. Ok, ich fange an:

Wohin würdest du gerne einmal reisen?

MangoFan
    Ich war bereits in zwei Länder meiner Wunschdestinationen. Dort gibt es noch diverse Orte die ich sehen oder essen möchte. Natürlich gibt es auch mehrere Orte die interessant sind.

Da du fragst, wohin man gerne einmal reisen möchte, wo man vielleicht nicht so einfach hinkommt? Vielleicht etwas spezielles?

Bei mir sind so drei Sachen, was ich einmal bereisen/erlebt haben möchte. Die Färöer Inseln, eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn und ein Fussballspiel im Bombonnera der Boca Juniors in Buenos Aires.

Nächste Frage:
    Nach welchen Gerichten/Speisen suchst du zuerst in der Speisekarte eines Japanischen Restaurant?

leu84 Ich such nach einem kaiseki menu. Bisher bin ich nie enttäuscht worden, der Chef hat immer etwas interessantes daraus gemacht.

Die Färoer Inseln kann ich übrigens sehr empfehlen, via Copenhagen kommt man auch relativ einfach hin. Ein Mietwagen ist Pflicht.

Nächste Frage:
      Wenn du genug Geld hättest um nicht mehr arbeiten zu müssen, wo auf der Welt würdest du dich niederlassen und was würdest du tun?

BentoBox Wenn du genug Geld hättest um nicht mehr arbeiten zu müssen, wo auf der Welt würdest du dich niederlassen und was würdest du tun?

Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mit Joona und Floki nach Japan auswandern und ein Maid-Café eröffnen.

Nächste Frage:
        Was würdest du deinen Nachbarn gerne mal sagen?

Ehm ich denke: lass mal einen ziehen gehen in eine baar

Nächste frage: was würdest du dir wünschen wenn du 3 wünsche hast (mehr wünsche gehen nicht)

lg euer selinchen🙂

Akku5689 Das selbe wie jeden Tag: Absolutes Maximum an Spass raushauen. 😆Wahrscheinlich gleichzeitig Videocall mit allen Freunden und Verwandten, während ich nen 50 Jahre alten Whisky trinke, ne Zigarre rauche, spassiges Schlafen erledige und meine Beerdigungsparty planen. 😁

Frage: Welche Person hat dich in deinem bisherigen Leben am meisten beeindruckt und womit?

Es gibt viele Menschen die mich beeindruckt haben, aber eine Person besonders. Meine Grossmutter hatte es nicht immer einfach in ihrem Leben und trotzdem ist sie einer der positivsten Menschen die es gibt😁
          Sie hat so viel Liebe zu geben, genau so möchte ich auch sein und werden💞

Nächste Frage: Mit welchem Anime/Manga Charakter würdest du gerne tauschen?

Chikara Nächste Frage: Mit welchem Anime/Manga Charakter würdest du gerne tauschen?

Madokami denke ich. Eine übersinnliche Entität, die nur Gutes schaffen kann, hoffnung verbreitet und Erlösung bringt. Klar, ich würde meine Liebsten schrecklich vermissen, aber als allgegenwärtige Göttin könnte ich sie irgendwann wiedersehen und allen Schmerz von ihnen nehmen. Ich könnte wirklich alle retten. Auch mich selbst.

Frage: Wenn du mit jemandem Essen gehen könntest, der schon verstorben ist, wen würdest du für diese eine Stunde zurückholen?

Spontan hätte ich meine Katze Micky gesagt. Haha essen gehen mit einer Katze ich weiss...
            Ansonsten einen meiner Grossväter. Den Väterlicherseits hab ich nie kennen gelernt und es wäre sehr interessant mehr über ihn zu erfahren, da er Jahrgang 1910 war und somit beide Weltkriege überstanden hat. Ach ja wir würden Kartoffelknödel essen 🙂

Nächste Frage: Welchen Manga/Game/Roman wünscht du dir eine Animeadaption und warum? 🙂

Kaa Nächste Frage: Welchen Manga/Game/Roman wünscht du dir eine Animeadaption und warum?

Vermutlich vom Spiel "Last Of Us". Der Grund? Ganz einfach, weil es zu wenig gute Anime-Serien mit Zombies gibt.

Nächste Frage: Mal etwas einfaches... Was ist dein japanischer Lieblingssong?

tikey Immerhin plant HBO eine Realserie für nächstes Jahr XD

EIN EINZIGER LIEBLINGSSONG? Ihr seit ja Wahnsinnige. Wahrscheinlich... hm... Was eigentlich immer geht ist von Bradio, Golden Lair.

Frage: Rot oder Blau? XD

Harleyquinn

Blau, blau, blau blüht der Enzian. Pokemon Blau, Schiggy usw. Ich ziehe blau rot vor. Obwohl ein guter Rotwein ich nicht abgeneigt bin.

Trinkst du lieber ein Bierchen oder ein Weinchen? Sofern du keinen Alkohol trinkst oder nicht trinkern darfst, Sirup oder Schoko-Drink?

Definitiv Bier!
                  Ich mag besonders smoothe Ales und Stouts.

Bist du lieber auf/im Wasser (Schiff, Schwimmen,..) oder in der Luft (Fliegen, Balonfahren etc.)?

Meine mir lieben Menschen. Warum? Weil ich in meinem Leben erst Sinn gefunden habe, als ich Freunde hatte. Vorher hab ich mich immer gefragt, was ich hier eigentlich tue 😅

Welche Charaktereigentlichschaft schätzt du am meisten an Mitmenschen und welche regt dich am meisten auf?

dark_columbia Das ändert sich wohl je nach Lebenssituation und der Stimmung generell..
                      zurzeit ist wohl meine meistgeschätzte Eigenschaft bei anderen -tatsächlich- eine gesunde Skepsis (v.a. gegenüber Medien und div.anderen Einrichtungen, die ich jetzt zwecks Wahrung des Therad-Friedens nicht nennen möchte.). Ich merke wie es mich in den aktuellen Umständen sofort mit anderen und mit neuen Bekanntschaften verbindet, wenn wir diese Skepsis teilen und div. Dinge hinterfragen^^
                      Am meist regt mich bei anderen Faulheit/ Unproduktivität auf ^^'

Wenn ihr wählen könntet (für das künftige oder jetzige Leben) in welcher Zeit/Epoche würdet ihr am liebsten leben und wieso?

5 Tage später

Wie mein Chef aus der Lehrzeit immer sagte, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Zurück zur Frage:
                        Am liebsten habe ich dem Jahreszeit entsprechendes Wetter, was man so allgemein vorstellt. Z.B. Wenn es im Winter schon kalt ist, dann mit viel Schnee.

Wenn ich jetzt mein allgemein Lieblingswetter nennen soll. Sonnenschein, wolkenlos und so 28°C. Damit man in Biergärten/Terrassen usw. sitzen kann ohne zu Schwitzen und ohne kalt zu haben. Denn Regenschirm und die Jacke kann man zu Hause lassen.

Das wäre so mein "Traumwetter". Auf die Dauer hätten die Pflanzen keine Freude mit meinem Wetter. Mir ist am liebsten, wenn ich am Morgen aus dem Fenster schauen kann und das Wetter bleibt durch den Tag konstant.

Bist du im Ausland (nicht Schweiz) auch schon Schiff oder ähnlich schwimmbares gefahren? Fähre, Hausboot, Kursschiff usw. Gibt es etwas davon, woran du dich gerne erinnerst?

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen