Nicht, dass ich nichts bemerkenswertes gelesen habe, aber die Zeit lässt einen halt nicht immer alles aufschreiben.
Daher komm ich mit was älterem, was ich aber wirklich ins Herz geschlossen habe.
Titel: Begegnung mit Toki
Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen
Verlag: Altraverse
Beschreibung von Altraverse:
Auf dem Weg zu einer Verabredung mit seinen Freunden passiert Mitsuharu etwas Unglaubliches: Er kracht mit seinem Fahrrad in ein humanoides Alien. Es stellt sich ihm als Toki vor und erklärt, dass es geschlechtslos geboren wurde und sich sein eigenes Geschlecht aussuchen kann.
Als Toki kurz darauf von Mitsuharus Sorgen mit seinem sozialen Umfeld erfährt, hat es eine Idee. Es übergibt Mitsuharu die Verantwortung darüber, sein Geschlecht auszuwählen, was ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt: Was braucht er? Einen Freund? Eine Liebhaberin? Oder doch etwas ganz anderes ...?
Leseprobe: https://altraverse.de/manga/begegnung-mit-toki/
Eines der früheren herausgegebenen Werke durch Altraverse. Toki ist ein Alien, das zur Erde kommt und ja... was soll man gross sagen? Es geht um Freundschaft, aber auch um Liebe, ums andersein und auch um Heimweh, Fernweh und Ausserirdische XD
Berührende Coming-Age Kurzserie