Mittelaltermärkte

vor 4 Jahren Cabal
Hier der obligatorische Mittelaltermärkte-Thread. Damit man weiss, wer an welchen Mittelaltermarkt geht und man sich dann ev. treffen könnte.Bis jetzt habe ich Folgende geplant:3.-5. September WUMS Wikinger und Mittelalter Jahrmarkt, 5613 Hilfikon/Villmergen

https://www.wums.ch/

Eintritt: Fr. 10 Fr., Sa. u. So. jeweils 16 Fr.

Ich war noch nie dort. Entweder gehe ich am Freitag oder Samstag.25.-26. September, Mittelaltermarkt Klettgau, 8215 Hallau

https://www.mittelaltermarkt-klettgau.ch/infos-grosser-markt-21.html

Eintritt: gratis

Ich habe vor, beide Tage hin zu gehen. (Falls nichts dazwischen kommt.)1.-3. Oktober, MPS, D-79713 Bad Säckingen

https://www.spectaculum.de/termine/hock_rock_saeckingen/#markt

Eintritt: 15 Euro pro Tag

Ich werde alle drei Tage hin gehen.8.-10. Oktober, MPS, D-79576 Weil am Rhein

https://www.spectaculum.de/termine/hock_rock_weil_3/

Eintritt: Markt 12 Euro pro Tag; Konzerte Fr. u. Sa. jeweils 62 Euro, So. 32 Euro

Das Samstags-Konzert würde mich zwar interessieren, gehe aber davon aus, dass man die Musik auch auf dem Markt hört (ich lege keinen Wert darauf, Nahe bei Bühnen zu sein). Ich gehe 2 oder 3 Tage an den Markt, jenachdem, ob ich eine Hundebetreuung in der Umgebung von Weil am Rhein/Basel finde und somit einen Tag an die Fantasy Basel kann.10.-12. Dezember, 11. Mittelalter- & Handwerkermarkt (Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt), 8260 Stein am Rhein

https://www.maerlistadt.ch/veranstaltungen/events-detail/11-mittelaltermarkt

Eintritt: gratis

Es ist nur ein ganz kleiner Markt, der mir aber sehr gut gefällt. Ich gehe am Freitag hin.
vor 4 Jahren BentoBox
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz in München (Dezember 2021)https://www.mittelaltermarkt-muenchen.de/seiten/start_de.htmlWerde dort sein wenn es die Deutsche Politik zulässt und meine Lieblingsband spielt (Datum steht daher noch nicht fest).Es kostet keinen Eintritt, es gibt verschiedene Shows (inkl. Feuershow), gutes Essen und eine legendäre Feuerzangenbowle.
vor 4 Jahren FladaVamp
@BentoBox dort war ich auch schon oft aber noch unsicher ob es dieses Jahr klappt. Es ist wirklich toll dort und irgendwas brauchbares find ich immer zum Kaufen xDDD ausserdem wohnt meine Tante ganz in der Nähe
vor 4 Jahren Cabal
@BentoBox Klingt interessant, insbesondere, da der PLWM in Dortmund, so wie es momentan aussieht, nicht stattfinden wird. Solange aber die DB Maskenpflicht hat, kommts leider für uns nicht in Frage. Ausser, jemand fährt mit dem Auto und hätte gegen Kostenbeteiligung zwei Mitfahrplätze frei. 😁
vor 4 Jahren Cabal
Bei FB betreffend MPS gefunden:
> Karten JETZT bestellen unter www.spectaculum.de, alle Jahreskarten 2020 sind 3 Tage kostenlos dabei, alle beliebigen MPS Karten 2020 könnt Ihr in LUHMÜHLEN nutzen, der Wert wird in Gold ausgezahlt an den Tageskassen, damit könnt Ihr dann neue HOCK ROCK oder Marktkarten kaufen> > PS

> Die Jahreskarten und Eintrittskarten 2020 Regelungen gelten auch in KA, RAS, WEIL und Säckingen
Jemand hat geschrieben, dass man sich wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl auch mit Jahreskarten anmelden soll. Habe soeben eine Mail wegen Säckingen und Weil verschickt.
vor 4 Jahren dark_columbia
@Cabal Dann sehen wir uns dieses Wochenende Ich mit mit dem Verein am Wums, kommt also unbedingt bei den Heerlagern vorbei!

Auch in Klettgau sind wir mit dem Verein.
In Klettgau kann ich nur am Samstag sein. Und bin echt froh, dass ich mit Auto abgeholt werde, das ist ja voll die Wanderung da hoch XD

Bei uns kann man übrigens (nach langer Zeit mal wieder) gegen ein kleines Entgeld unter Anleitung Bogenschiessen.
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Dann werden wir uns sicher am Samstag sehen. 😃 Muss vorher noch kurz in den Meiko. Die haben dann auf alles 10% und Loki braucht einen Anti-Schling-Napf. Keine Ahnung, ob es die überhaupt für Katzen gibt. Von Schaffhausen aus liegt Beringen auf dem Weg nach Hallau. Daher sollte ich nicht allzuspät auf dem Markt sein, auch wenn ich mich, wie so oft, nicht entscheiden kann, welches ich nun kaufen soll.
Säckingen ist abgesagt 😑 Drei Tage nachdem ich die Tickets gekauft hab, of course...
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Woher weisst Du das? Auf der HP steht davon noch nichts...Edit: habs gefunden. Hoffe, die aktualisieren die HP noch. Nicht jeder hat FB...
@Cabal Ja, das dacht ich auch. Ich hab's zuerst auch nicht geglaubt, als ne Freundin mir die Info geschrieben hat. Als ich dann fb abgesucht hab, hab ich's gefunden. Mann kann es auch lesen, wenn man keinen Account hat, aber ja, ich würde als Besucher die verlässlichen Infos auch auf der Homepage suchen, nicht auf fb...
vor 4 Jahren BentoBox
Meine Lieblingsband tritt wohl nicht auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in München auf, deshalb werde ich da tendenziel nicht hingehen.MPS Weil am Rhein hatte ich mir überlegt, aber das ist mir einfach zu teuer.Findet noch etwas spannendes statt in nächster Zeit?
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Das MPS ist der einzige Event, bei dem ich auch zeitweise bei FB nach schaue. Bei allen anderen würde ich das nicht machen. Wenn Wichtiges nicht auf der HP steht, ist der Event für mich gestorben. Und wenn ein Event nur bei FB ausgeschrieben ist, muss er mich schon extrem interessieren, dass ich mir das dort genauer ansehe. Mitlerweile hat Gisi die HP aktualisiert. Ich weiss nicht, ob ichs schonmal erwähnt hab, ich kann FB nicht ausstehen. Deswegen reagiere ich so. 😌@BentoBox Ich gehe davon aus, dass man beim MPS Weil die Bands auch auf dem Markt hört. Konzerttickets würde ich dort auch nicht kaufen.

Vom 22.-24.10. ist der Mittelaltermarkt in Bremgarten: https://www.mittelalter-bremgarten.ch/ Ich war noch nie dort, weiss daher nicht, ob er gut ist. Ich würde gerne mal hin, weiss aber nicht, ob ichs dieses Jahr schaffe.

Dann gibts noch am 13.11. das Hoffest zu Rüschegg: https://www.caligatus-feleus.ch/hfnov21 Ein Rittermahl und Konzert auf 50 Personen beschränkt. Vielleicht interessiert es Dich ja. 🙂
@Cabal Ja, die Konzerte hört man bestimmt auch ausserhalb (war zumindest in Karlsruhe so). Gibt allerdings je nachdem ein Mischmasch, da auf dem Markt ja auch (akustische) Konzerte gespielt werden.@BentoBox Die allermeisten Mittelalterevents der Schweiz findest du eigentlich im Kalender von Mirimor: https://www.mirimor.ch/kalender/
vor 4 Jahren Cabal
Auf FB steht, dass beim MPS das Konzert am Sonntag jetzt nicht mehr 32 Euro kostet, sondern nur noch 18 Euro.
vor 4 Jahren Cabal
MPS-Info, da es ständig wechselt: Zuerst hiess es, dass nicht genutzte Tageskarten von 2020 und 2021 nächstes Jahr genutzt werden können. Das hat geändert. Man bekommt das Geld an den Veranstaltungen für diese Karten zurück. Für 2021 müssen neue Karten gekauft werden. Die Karten kosten im Vorverkauf und vor Ort gleich viel. Wer aber im frühen Vorverkauf (bis Ende 2021) Tickets kauft, nimmt an einer Verlosung teil.Meine MPS-Termine für 2022:

-30.4.-1.5. Bad Säckingen

-20.-21.8. Weil am Rhein
> @Cabal Wer aber im frühen Vorverkauf (bis Ende 2021) Tickets kauft, nimmt an einer Verlosung teil.
Was gibt's denn zu gewinnen?
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Habs von FB kopiert:
> Jeweils 5 Preise kann man je VA Ort bei der Verlosungsaktion im FRÜHEN Vorverkauf gewinnen:

> Preis Nr. 5 - eine Extra große MPS Fahne, 2 Meter mal 3 Meter und drei kleine Fahnen des MPS und der Heiligen Dreischeusslichkeit

> Preis Nr. 4 - eine Extra große MPS Fahne und drei kleine Fahnen und drei nagelneue MPS Sweatshirts mit drei neuen MPS Motiven

> Preis Nr. 3 - EINE kostenlose Nacht in einem Hotel des jeweiligen Veranstaltungsortes für 2 Personen und Aufenthalt in der MPS Konzertlounge, Treffen mit den Bands, mit den MPS Retrievern und mit Gisi, sowie Met schlürfen mit den Bands und Gisi, kuscheln mit den MPS Retrievern in der MPS Lounge, Fotos und Autogramme von und mit den Bands und Knutscher von den Retrievern

> Preis Nr. 2 - ZWEI kostenlose Nächte in einem Hotel des jeweiligen VA Ortes für 2 Personen, Rest wie bei Preis Nr. 3

> Preis Nr. 1 - DREI kostenlose Nächte in einem Hotel des jeweiligen VA Ortes für 2 Personen, Rest wie bei Preis Nr. 3

> Alle diese 5 Preise werden für alle fest geplanten MPS VA Orte 2022 ausgelost, für Bad Säckingen, Rastede, Hoppegarten, Bückeburg 1 und 2, Weil, Speyer und Luhmühlen- alle MPS Jahreskarten Inhaber 2020 nehmen ebenfalls an dieser Verlosung teil

> Der FRÜHE MPS Vorverkauf 2022 endet am 31. Dezember 2021, danach läuft der Vorverkauf weiter, aber diese einzigartige Verlosungsaktion ist dann abgeschlossen
@Cabal Uuuh Preis 1-3 klingen sehr verlockend 😁 Muss mir mal Zeit nehmen, meine Termine nächstes Jahr zu überblicken.
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Die Jahreskartenbesitzer 2020 nehmen auch an den Verlosungen teil. Da hoffe ich mal, dass ich nicht so einen Preis von nem MPS, wo ich nicht hin gehe, gewinne. Wäre etwas doof. 😄

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.