Nach mehreren Wochenenden der Programmierung und Einarbeitung in die neue Software, ist es endlich geschafft 🙂
bildschirmfoto-von-2019-12-15-14-55-17.png
Die erste Version unserer Event-Übersicht ist online. Unter https://www.littleakiba.ch/eventcalendar
findet ihr nun sämtliche Veranstaltungen, die im Forum erstellt wurden. Dies sind aktuell Conventions, Kino-Events, Communitytreffen und Sonstiges (wie Konzerte). Jeder kann beim Erstellen einer neuen Diskussion auch eine neue Veranstaltung hinzufügen. Dabei bitte alle notwendigen Felder ausfüllen und so genau angeben, wie möglich (inklusive Link zu Google-Maps). In der Diskussion selbst könnt ihr dann ganz normal Beschreibung und weitere Informationen wie Ticketpreise etc. angeben.
Das beste: Jeder kann in der Veranstaltungsdiskussion angeben, ob er an dem Event teilnimmt oder nicht (ein "vielleicht" ist auch möglich.
Wie immer: Dies ist noch nicht zu 100% durchgetestet und so kann es hier und da zu kleinen Fehlern kommen. Bitte teilt mir etwaige Bugs hier in der Diskussion mit. Anfang nächsten Jahres werden zu dieser Extension dann auch noch weitere Features hinzukommen. Ein erstes kleines Update wird die noch fehlende Filtertung nach Kategorien und Teilnahmestatus sein. Ihr dürft gespannt sein 🙂