Ich habe mit gewerblichen Verkäufern von gebrauchten Sachen keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte mal bei einem via eBay ein paar Sachen gekauft und der Zustand war besser angegeben, als er tatsächlich war. Also hab ich diese Verkäufer für mich abgehackt. Dann suchte ich eine vergriffene DVD und landete auf der Seite eines anderen Wiederverkaufers. Hab die gekauft. Auch wenn ich finde, dass eine DVD-Hülle mit Flecken nicht unter den Zustand sehr gut fällt (die Flecken sah ich erst, als ich sie in den Händen hatte). Aber sonst war alles i. O. und ich hatte endlich den Film. Dort konnte man einen Alarm setzen, wenn man gerne einen Artikel hätte, den sie nicht auf Lager haben. Das habe ich bei zwei CDs derselben Band gemacht. Zuerst tauchte die eine auf, was ich so am Rande registriert hatte. Da mir die nicht so wichtig war, habe ich sie auch nicht gekauft. Sie ist auch noch regulär erhältlich. Aber die andere CD, die suchte ich schon lange vergebens, und die war dann einen Tag später drin, Zustand neuwertig. Habe sofort zugeschlagen. 15 Euro inkl. Porto hats gekostet. Ein Verkäufer hatte die für über 80 Euro bei Amazon drin, was ich nie gezahlt hätte. Ich bin total happy, die so günstig bekommen zu haben. Und das Beste war, die war sogar noch OVP. 😁