Ich hab letztens Spy X Family gelesen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen 🙂 Comedy, seltsame Familie, die keine ist und ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. Comedy ist hier auch nicht mittel zum Zweck sondern es wird eine Geschichte erzählt. Die Erstauflage kommt meinem süssen Schlüsselanhänger des Haupcharakters. Leider nimmt das Cover dabei schaden. Das will Kaze bei den nächsten Bänden besser machen.
Kurzbeschreibung (nicht von mir):
Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West! Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin ?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!
Ausserdem hab ich den Manga zur Novel Elainas Reise endlich 🙂 Den Anime hab ich noch nicht geschaut. Ich musste sofort an Kinos Reisen denken, auch wenn es bisher nicht wirklich ähnlichkeiten hat, ausser dass die Namensgebende Hexe auch die Welt bereist und überall etwas halt macht. Elaina erlebt immer wieder lustige oder auch traurige Geschichten auf ihrem Weg 🙂