Wer Scum's wish und Blumen des Bösen mag, wird auch mit Boy's Abyss glücklich. Also nein eher unglücklich... wenn ihr wisst was ich damit meine 😉 Ich jedenfalls hab ich die drei erhältlichen Bände nacheinander reingezogen, da sie auf meinem Stapel der Schande lagen und ich habs nicht bereut. Es kommen glaubhafte und interessante Charaktere vor, auch wenn ich mich beim Hauptcharakter ein wenig frage, was er sich denkt bei seinen Aktionen bzw. eigentlich Reaktionen. Ich will aber nichts verraten, denn trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte aus- bzw. weitergeht 🙂
Verlag: Altraverse
Bände: derzeit 3 (von 7)
Tags: Coming Age, Drama, School
Leseprobe: https://altraverse.de/manga/boy-s-abyss/
Na gut worum geht es:
Reiji will weg aus der Stadt in der er lebt, aber er weiss, dass das nicht geht. Seine Mutter braucht ihn so schnell als möglich um Geld zu verdienen und als Entlastung Daheim. Sein Bruder hat die Aufnahmeprüfung zur Uni vermasselt und sich eingeschlossen und ist auch sonst ungeniessbar, die demente Grossmutter braucht Pflege und seine Mutter stützt sich auf ihren zweiten Sohn.
Chako, Reijis Kindheitsfreundin, dagegen wird die Stadt nach der Oberschule verlassen und nach Tokyo an eine renommierte Uni gehen. Wenigstens sie kann die Stadt verlassen!
Als dann eine geheimnisvolle Frau in sein Leben tritt (in einem Conbini haha) ändert sich einiges und die Geschichte nimmt seinen Lauf.
Mehr möchte ich momentan nicht verraten, da ich nicht weiss ob jemand die Geschichte schon kennt oder angefangen hat zu lesen^^