Sardar Ein Video über unsere Con, wie cool, vielen Dank! 😍
Naryoril Es dürfte jedem aufgefallen sein und auch den Organisatoren bewusst sein, aber angesprochen wurde es hier bisher glaub noch nicht, darum möchte ich es einfach mal erwähnt haben: Der Zeitplan des Bühnenprogramms konnte überhaupt nicht eingehalten werden.
Ich will mich damit jetzt nicht herausreden, aber ein bisschen Verspätung auf einer Con ist schon fast normal XD Ich will nur sagen, das hätte viel schlimmer sein können und für unser erstes Bühnenprogramm war ich mit der Menge an Verspätung eigentlich "zufrieden" XD Ich persönlich finde es vor allem wichtig, dass Verspätungen/Änderungen gut kommuniziert werden und ich habe mich stets bemüht, das zu tun (ausser beim Game-Contest, da hab ich mir ne Stunde Pause im Maid-Cafe gegönnt).
Das Opening-Game war der Puffer. Im Sinne von: Wenn wir erwähnenswerte Verspätung haben, wird das gestrichen. Ich hoffe, wir können es nächstes Jahr durchführen.
Naryoril Wenn ich schon beim Bühnenprogramm bin: Die Auswahlkriterien für das Quiz waren schlecht, es war grösstenteils eine Glücksfrage.
Danke für deinen Vorschlag, aber: Egal wie man es dreht und wendet, es ist immer eine Glücksfrage. Denn auch wenn ich nun drei Nicht-Schätz-Fragen an den Anfang gestellt hätte, wäre es entweder man weiss es oder man weiss es nicht. Glück halt, ob nun was gefragt wird, das man grad "zufällig" weiss. Deswegen hab ich Schätzfragen genommen, da hat jeder eine Chance, auch wenn er keine Ahnung hat.
Vielleilcht sollten wir nächstes Jahr keine Finalrunde an sich machen und einfach gleich den ganzen Raum mitspielen lassen. Da die Buzzer eh nix taugten, steht dem eigentlich nichts im Weg bei so einer "kleinen" Zuschauerzahl.
Naryoril Und wurde kontrolliert was die Leute wirklich auf ihre Zettel geschrieben hatten?
Die Zettel habe ich extra gemacht, damit man das kontrollieren kann. Aber ich gebe zu, ich habe Chris nicht explizit darauf hingewiesen, das zu tun, daher weiss ich es nicht... Mein Mikro-Kabel war leider viel zu kurz, weswegen ich oben auf der Bühne festklebte XD
Naryoril Btw, wenn ich schon bei der Frage bin: Die Metropolitan Area von Kyoto hat 3.7 Millionen, nicht 1.4 Millionen Einwohner,
Ja, ich hatte ja noch gesagt "ich glaube, es war die Stadt" (das war zumindest mein Gedanke beim googlen), aber das hat Chris geflissentlich ignoriert XD