Ich glaube, bereuen würde ich nicht allzu viel. Ich hätte gerne früher mit singen und tanzen angefangen, aber da ich darauf nicht wirklich Einfluss hatte in dem Alter ist es nichts, was ich hätte anders machen können.
Da ich körperlich in vielerlei Hinsicht herausgefordert bin, rechne ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mit einem superlangen Leben. Solange ich das beste draus mache, ist das okay. Wenn ich aber gleich übermorgen abnippeln würde, fänd ich das schon etwas schade. Allerdings hab ich mich zu Anfang Corona oft genug mit diesem Gedanken auseinander gesetzt, dass er mir nicht mehr allzu viel Angst macht.
Wahrscheinlich würde ich Bonsai noch ein, zwei Instruktionen zu Beerdigung etc. geben. Mein Testament hab ich ja "dank" Corona schon geschrieben XD
Dann würde ich allen meinen Freunden schreiben und sie zu einem riesigen Fest einladen, sodass ich mit allen noch möglichst viel Zeit verbringen kann. Ich würde alle bitten, irgendwas Aussergewöhnliches anzuziehen, damit möglichst viel gute Stimmung aufkommt. Natürlich würd ich alle leckeren Dinge dazu bestellen, die mir so einfielen, denn ob ich noch zunehme, ist ja dann auch egal. Eine riesige Royal-Donuts-Bestellung zB XD Dazu müsste wenn möglich noch irgendeine tolle Band spielen. Wenn das nicht geht, würd ich vielleicht Roger Karaoke machen lassen oder so. Da ich nicht so gut mit Worten kann, weiss ich nicht, ob ich das tatsächlich hinbekäme, aber ich würde gerne jedem anwesenden noch sagen, wie lieb ich ihn hab und was ich an ihm schätze. Wichtigen Personen, die nicht anwesend sein können, würde ich wahrscheinlich eine kurze Nachricht senden.
Ein bisschen wär das wohl wie an Bills Geburtstagsfest im Film "Rendezvous mit Joe Black". Bloss hatte der etwas mehr Vorbereitungszeit für seine Fete und musste nicht allen erzählen, dass er bald stirbt, das macht's definitiv einfacher. Auch eine Empfehlung zu dem Thema, wenn auch keine aus dem Anime/Manga-Sektor 🙂
Harleyquinn An meiner Beerdigung sollen die Leute Party machen und nicht weinen, sondern sich positiv an die gute Zeit erinnern.
Das ist ja grundsätzlich schon ein schöner Wunsch, aber auch ein bisschen egoistisch, nicht? Klar fühlt man sich besser, wenn man weiss, auf meiner Beerdigung trauern die Leute nicht, sondern freuen sich, aber das ist nunmal leider nötig, damit sie Abschied nehmen und es verarbeiten können 😅 Deswegen käme ich nicht auf die Idee, jemandem zu "verbieten" zu trauern, wenn ich sterbe.
mii-chan Aus der Mittelalter-Ecke gibt es erstaunlich viele solcher Lieder. Gibt auch noch "wenn ich tot bin" von Luna Luna oder Metusa und erst vor kurzem haben Versengold auch noch irgendwas in die Richtung geschrieben ("tanz auf meinem Grab" oder sowas).
Kaa Das klingt mega spannend. Falls es bei dir verstaubt, darfst du's gerne bei Gelegenheit mir mitbringen XP