Das wird schwer aber ich versuche es Mal.
Ausgangslage aller 3 ist: Animes alle mehrfach geschaut, Manga erst angefangen.
Zu erst einmal, es gibt viele Charaktere welche ich sympathisch finde aber keinen längerfristigen Eindruck hinterlassen haben. Ein Beispiel wäre hierbei Inosuke (Demon Slayer). Der hat den absoluten Schaden und geht Wort wörtlich immer mit dem Kopf durch die Wand. Einer meiner Lieblingscharakter von Demon Slayer aber nicht mehr.
Ich will mich aber hier Mal auf die drei Charakter fokussieren welche ich nach Jahren und auch nach dem gefühlt hundertsten Rewatch noch Feier...will ja kein Buch schreiben...oder villeicht doch...
Wie es sich gehört, Lady's First:
Rias Gremory aus High School DxD, meine unangefochtene Waifu seit über 10 Jahren und SCHEISSE JA ich steh dazu!
Ich weiss was Ihr denkt und ja, diese grossen, perfekt geformten "Argumente" und diese Scharlachroten Hare haben natürlich einen gewissen Einfluss. Diese sind aber nicht ausschlaggebend....auch wenn mir das niemand glaubt...
Ihr Charakter hatte mich bereits seit den ersten paar Folgen. Ich mag einfach diesen schönen Mix aus graziösem Auftreten, dem Bewusstsein zu welcher Familie und dementsprechender Stellung Sie gehört aber diese nicht mit Arroganz präsentiert. Das uneingeschränkte Vertrauen und der, fast schon mütterlichen Liebe, welche Sie Ihrer ausgewählten Familie schenkt finde ich kitschig aber wunderschön rübergebracht. Wer weiss...vielleicht weil ich persönlich dies nicht kann. Das gelegentlichem rumgezankte mit Akeno, diese übertriebene Bereitschaft sich aufzuopfern oder das Sie nicht klar ausspricht was Sie will oder sich wünscht (typisch Mädchen. hehe) ist zwar nicht so meins aber genau darum rundet es diesen Charakter so ideal für mich ab und macht Ihn realistisch. Wäre Sie zu perfekt, wäre dies nichts für mich...dies wäre einfach nur langweilig. Was ich sehr Schade finde ist das Sie am Anfang richtig stark war, halt so wie es sich für die Tochter von Satan gehört. Je länger aber der Anime geht, wird Sie entweder immer schwächer oder das Niveau der Kämpfe ist halt nur noch für solche Monster wie Issei und Ddraig ausgelegt. Naja wer weiss, High School DxD wird ja ENDLICH weiter geführt und ich lass mich Mal überraschen was da passiert.
Cid Kagenou aka. Shadow aus "The Eminence in Shadow"
Die OP-Isekai Protagonisten gehen mir meistens auf die Nerven. Es ist einfach langweilig da egal wohin Sie gehen und vom Gegner die übelsten Attacken abgekommen, easy den Kampf beenden.
Bei Shadow ist dies im Prinzip das selbe ABER der gesamte Aufbau und seine Denkweise, Ziele und Wahrnehmung der Welt ist komplett anders. Zu erst, der Typ ist ein absoluter Psychopath und ein Widerspruch in sich!
Ihm ist absolut egal wie viele Leute sterben, er erscheint erst dann wenn sein Auftritt den grösstmöglichen WOW Effekt hat (Ästhetisch und nicht Praktisch). Er will im Schatten verborgen die anderen Schatten jagen, also eigentlich nicht auf der Bildfläche erscheinen...tja...irgendwie auch wieder nicht. Der sprengt halbe Städte bei der man die Explosion gefühlt bis zum Ende der Welt sieht. Er erscheint bei einem der grössten Events überhaupt, nur um zu zeigen wie Krass er ist. Dies natürlich erst, wenn es Nacht ist da schwarze Klamotten bei Tageslicht einfach nur lächerlich aussehen (seine Worte)...wtf. Ich könnte stundenlang darüber philosophieren was das für ein genial geschriebener Lappen ist...aber das absolut geilste finde ich einfach das er keinen Plan von seiner eigenen Organisation "Shadow Garden" hat, da er denkt das dies und die ganzen anderen Gegner nur ein Spiel von Alpha, Beta etc. ist und er aus Gutwill mitspielt da er Ihnen als Kind irgend eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte aufgetischt hat.... ou man ich fange gar nicht an darüber zu schreiben wie lächerlich er im "echten Leben" die 0815 Durchschnitts-NPC spielt da ist ne ganz andere Liga. xD
Roronoa Zoro aus One Piece
Bei OP schwenke ich immer zwischen Ruffy und Zoro. Beim Ruffy mag ich seine Art einfach frei zu Leben und bei Zoro sind die Kämpfe mit 3 Schwerter einfach ein Augenschmaus. Für diesen Post habe ich mich für Zoro entschieden.
Wo soll ich hierbei Anfangen...soll ich ganz am Anfang starten, also das Zoro das EINZIGE Mitglied der Stohhutband ist, der nicht freiwillig beigetreten ist? Manche haben dies sicher vergessen aber Ruffy hat Ihm gesagt: Ich befreie dich wenn du in meine Crew kommst...also reine Erpressung und jetzt sind es die besten Freunde. 😃
Aber was genau mag ich an Zoro? Zu aller erst..die Kämpfe...uff. Ich finde Schwertkämpfe einfach nice und der Typ hat einfach 3. Ob es gegen Mr. 1, Braham (Skypia) oder diese absoluten Bretter gegen Kaido und King....einfach nur WOW!!! Auf der einen Seite ist er der, welcher Ruffy und den anderen bereits mehrmals klarmachen musste, dass sie keine Kinder sind welche Piraten spielen oder was es bedeutet die Last eines Captains zu tragen. Er hat uns gezeigt, was Loyalität bedeutet als er Ruffys Ziel über seinen eigenen Traum stellte (Thriller Bark) und diese Last dem ollen Schnitzelklopfer nicht aufbürden wollte. 😉
Auf der anderen Seite ist der Typ so dermassen lost...das tut echt weh! Ich lache mich heute noch schlapp als Sie in Enies Lobby waren. Die ganze Gruppe rannte zusammen in Richtung der einzigen, riesigen Treppe und was macht Zoro....der biegt einfach ab ?!?!? xD das ist sowas von genial daneben...ich liebe es.
Bez. des Handicaps und Triller Bark gibt es ja da so eine gewisse Aussage...Ich konnte es auf die Schnelle nicht nachprüfen ob Oda dies wirklich gesagt hat, aber falls ja...absolut genial.
Zoro starb nach der Aktion mit Bär...doch seine Seele fand weder den Weg in den Himmel noch in die Hölle...so kam sie zurück und darum lebt er noch....absolutes, konsequentes Meisterstück!
Ach One Piece....solch ein Werk wird es nur einmal geben und ich bin jede Woche erneut happy dies mit zu erleben.
Ich hoffe der Text war gut lesbar und verständlich, so das man ein wenig die Euphorie und Gefühle mitnehmen konnte mir der ich diese Worte niederschrieb. Ich könnte noch viel mehr zu den einzelnen Charakteren schreiben oder noch mehr aufzählen, aber für diesen Post belasse ich es mal dabei. 🙂 Falls bedarf auf mehr besteht, lasst es mich wissen.