Es ist ein Mix, aber ich bevorzuge die physische Variante. Seit ich klein war (und noch immer bin) wollte ich einen Raum voller Bücher und Comics. Die Schöne und das Biest lässt grüssen. Wenn mir langweilig ist, gehe ich hin und nehme einfach eines raus. Passiert dummerweise beim Staubwischen und aufräumen recht häufig...
Es fühlt sich einfach schön an ein Buch rauszunehmen zu blättern und eine Stelle zu finden, die man wieder liest oder sich erinnert. Digital ist mir das zu... sagen wir steril, auch wenn Suchfunktionen echt praktisch sind. Ich mache es auch und es ist auch gut so, aber ich mag es lieber so. Was bei digitalen Sachen aber toll ist, dass es für Selbstverleger einfacher ist und sie rascher an Kundschaft kommen. Auch wenn es vielleicht nicht für eine physische Veröffentlichung reicht.
Ausserdem lieben die Katzen die Regale XD
Davon abgesehen, gehe ich zumeist in den Bücherladen meines Vertrauens und digital führen sie gar nicht so weit ich weiss. Sie kennen mich beim Namen (gut das wüsste der E-Book-reader-Shop auch) und schauen ob die Lieferung des Verlages schon angekommen ist ohne dass ich danach frage. Mag sein, dass ich dann etwas weniger schnell auf dem aktuellen Stand bin, aber stressen lassen will ich mich auch nicht.
Bei Schulsachen und Studienzeug wäre es mir oft lieber gewesen wir hätten nur die digital Ausgabe gehabt. Weniger schwer, digital bearbeitbar und auch noch günstiger
Bei Games habe ich einen stärkeren Mix zwischen physisch und digital. Meist aber weil gewisse Spiele schwerer zu kriegen sind oder es nur die digitale Variante gibt. Ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit wenn ein Shop dicht macht, dass es das war mit deinen Spielen und deinem Geld. GOG bildet da eine Ausnahme, da man DRM-freie Spiele erwirbt und sie auch runterladen und somit auf seiner Festplatte die Exe speichern kann.
Fazit: ich nutze zwar beides aber bevorzuge es meine Bücher und Mangas physisch zu haben.