Ich habe vor, LittleAkiba mit besserer Technik und neuen Features auszustatten. Keine Sorge: Daten und viele bisherige Funktionen werden übernommen. Es besteht jedoch die Möglichkeit vor einer Umstrukturierung noch Wünsche einzubringen, welche dann in den nächsten Monaten implementiert werden.

Hierbei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Sofern der Vorschlag sinnvoll für einige User erscheint, werden wir schauen, ob wir dies einbauen. Am besten können alle Akkus bereits gemachte Vorschläge mit Likes versehen, so dass keine Ideen doppelt eingetragen werden und wir die Übersicht behalten, was Priorität hat.

Falls ihr aktuell im Forum/Portal/Discord irgendwelche Fehler habt oder kleine Änderungen wünscht, schreibt diese nicht hier, sondern unter https://www.littleakiba.ch/t/support hinein. Bitte auch keine Diskussionen zu einzelnen Ideen hier anfangen. Wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich per PN/Discord nachfragen.

Nur mit Hilfe der Community kann diese noch besser werden und wachsen.

Die erste wichtige Idee, welche auf jeden Fall implementiert wird, ist ein Dark-Mode. Das bedeutet, dass ihr zwischen einem hellen oder dunklen Design wählen könnt.

Was ich toll finden würde, eine einheitliche Menuzeile.
Sprich in jedem Bereich die Menuzeile gleich gestaltet ist.

Elsurion Hab ich direkt ein bisschen angepasst. Dropdown ist aktuell nicht möglich. Das Menü wird in der nächsten Version aber auf jeden Fall überarbeitet und vereinheitlicht.

Vielleicht gibts die Funktion schon und ich hab sie übersehen...

Auf der Laptop/PC Ansicht kann man ein 'tägliches Onigiri abholen', auf der Handyansicht aber nicht. Wäre es Möglich dies noch für das Handy zu implementieren? 🙂

Oh und die Handyansicht selbst finde ich nicht so übersichtlich und intuitiv. Gibts da Möglichkeiten um es etwas sagen wir 'moderner' zu gestalten?

• Timi gefällt das.
    • tikey hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nekomana
      Das gibt es jetzt bereits. Aufgrund der Anordnung der Blöcke, ist dieser Bereich auf dem Handy jedoch weiter unten auf der Seite. Dieser ist nach den neuesten Forums-Beiträgen.

Ich wünsch mir ne andere Ansicht in der Galerie: man sieht zwar auf der Startseite jeweils die neusten Bilder, aber zum einen nur die letzten 5 und wenn man auf "neue Bilder" klickt, sieht man leider gar nicht mehr, wo neue Bilder hinzugekommen sind. Vorschlag falls möglich: Galerien nach Aktualität sortieren, sodass diejenigen mit neuen Fotos zuerst erscheinen?

was mich besonders schon immer gestört hat und wahrscheinlich nur mir so geht, ist die privaten nachrichten. Man muss immer ins eigene profil gehen um sie abzurufen,das problem die seite läd weiter und dann find ich die rubrik oft nicht oder nur schwer.vll nur auf dem handy so?
        aber ka könnte man die nicht bei benachrichtigung rein tun?oder so das man weitergeleitet wird falls die benachrichtung kommt,dass man ne neue pm erhalten hat?^^

-Markdown in Profilbeschreibung
        -Benutzerdefiniertes Geschlecht
        -Persönliche Reviews/Notizen zu Anime

Ich weiss nicht ob es Umsetztbar ist, ein Wöchentliches Ranking ^^

• tikey hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hiroki was soll denn geranked wwrden?

• Hiroki hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Eine Kleinigkeit, hatten wir wohl grad im Discord die Frage:
            möglichkeit Freundschaftsanfragen abzulehnen, scheint ja momentan nur ignorierbar zu sein, oder sehe ich das Falsch?

Ach ja mir ist noch was Eingefallen, für die Anime Seite, es gibt, wenn auch nicht viele Serien die über 2 oder gar mehr Season laufen, die Möglichkeit bei den Anime Mehrere Seasons auszuwählen wäre auch Praktisch

ein Jahr später

Die Arbeiten an der nächsten grossen LittleAkiba-Version sind weiterhin im Gange. Leider durch die letzte Chibi-Con stark heruntergefahren, aber es geht voran. Ich sitze immer wieder an einzelnen Modulen und frage mich dabei verschiedene Dinge. Meistens: "Brauchen wir das noch?" Aber natürlich auch: "Was kann man hierbei verbessern?". Ich werde hier nach und nach ein paar kleine Umfragen stellen und hoffe, dass ihr mit Inputs weiterhelfen könnt.

Bereich: Profil

1. Welche Social-Media-Seiten möchtet ihr noch zusätzlich verlinken?

2. Welche zusätzlichen Angaben möchtet ihr im Profil machen können?

tikey

Zu 1. Da ich selbst noch auf Twitch/TikTok unterwegs bin, wäre Twitch/TikTok eine sehr tolle Idee! 🙂
              Grundsätzlich wäre das auch vllt eine coole Idee LittleAkiba auf Twitch/TikTok zu bringen, Ich würde mich auf freiwillig melden hier zu unterstützen!

Wenn man gerade in einem Thread ist, hat man oben im Menu nur den Zugriff auf Portal, Chat, Veranstlatungen, Community, Animes und Support - Es wäre cool wenn man im Thread auch direkt zurück ins Forum klicken könnte.
              Der zwischenklick aufs Portal um dann ins Forum zu gehen stört mich ein bisschen

Wenn mir noch weiteres einfällt, schreib ich es gerne nochmal dazu

Eine Antwort schreiben…
              Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen