joona Cosplaytipp des Tages: Beim Make-Up Auftragen mit Schwämmchen gilt, immer tupfen nie reiben. Wenn du das Make up streichst wischst du es im gleichen Zug gleich wieder weg.
Apropos Make-up:
Vielleicht könntest du mal einen (oder mehrere) deiner Tipps folgendem witmen: Ich war letztes Jahr auf der Aki an einem Make-up-Workshop. Einiges wusste ich schon, einiges hab ich gelernt, aber zu allerst mal war ich schockiert. Diese Mädels tragen etwa fünf verschieden Arten Make-up (Base, Foundation, Concealer, Puder und wie die alle heissen) auf, bevor sie mit dem "eigentlichen" Make-up loslegen. Ich weiss nicht mehr, ob ich zu verwirrt war oder mir einfach zu sehr wie ein Idiot vorkam, jedenfalls hab ich mich nicht getraut zu fragen, was denn der Unterschied von denen ist und wozu man sie alle braucht. Weiter würde mich interessieren, was davon du für am wichtigsten hältst. Auch wenn ich mir in den letzten Jahren höhere Ansprüche an mein Cosplay gestellt habe, denke ich nicht, dass ich mir das mit den fünf Schichten Make-up jemals antun werde. Help? 😅
Auch Make-up-Materialien würden mich interessieren. Schwamm, Pinsel etc. Wann benutzt man was?