Xeniva Kostenmässig ist es natürlich was anderes als alleine. Es gibt sicher auch Herbergen und es gibt für Pokemonfans auch Familienzimmer (müsste aber wieder raussuchen wo die überall sind aber sicher in Tokyo und Kyoto). Das werde ich für die nächste Reise sicher brauchen.
Tipps für Animesachen habe ich dir hier aber:
https://www.littleakiba.ch/d/441-reisetripps-fur-animefans/40
Das Ghiblimuseum kann ich zum Beispiel wärmsten empfehlen. Vor allem dürfen die Kinder in den Katzenbus steigen! Ich bin so neidisch q.q
Was so Kindersachen angeht bin ich super glaub^^" Wenn man selbst noch eines ist, findet man tolle Sachen. Je nach dem ist Hello Kitty Land was, genauso wie das Disneyland, aber ja geht halt etwas ins Geld das ganze^^"
Also eigentlich bin ich nur eine Hilfe für Reiseziele wie die Rehe in Nara (die Biester werden auch interessant finden bis ihr keine Rehkekse mehr habt), Hiroshima (sehr schön und lehrreich, für die Grosse vielleicht interessant da sie in der Oberstufe vielleicht gerade zweiten Weltkrieg durchgenommen haben?), Osaka hat die Universalstudios und ist natürlich sonst mega cool, Kyoto ist Traditionsreich und hat auch ein öffentliches Bad in der Nähe vom Bahnhof, falls ihr sowas ausprobieren wollt^^ Ryokan ist vielleicht als Familie teuer, aber ist je nach dem auch ne tolle Erfahrung^^
Ja ich bins ins Plappern geraten, sag einfach wenn dich etwas mehr interessiert^^