Heute morgen beim Frühstück habe ich mit Joona mal wieder Quatsch geschwatzt und haben uns dann folgende Frage gestelt, die ich an euch weiterreiche:

Ich welcher fiktionalen Welt (Anime, Game, Buch, Film) würdest du am liebsten leben?
Vorraussetzung dabei: Du bleibst wer du bist: ein normaler Mensch ohne die besonderen Kräfte oder Fähigkeiten der Bewohner dieser Welt.

Ich habe eine Weile nachdenken müssen... Und eigentlich würde es mir aktuell am besten in der Pokemon-Welt gefallen. Wo genau? Keine Ahnung. Aber da sind ja überall niedliche Tierchen und man kann als "normaler Mensch" gut mitmischen. Auch hätte ich nicht das Problem, dass hinter jeder Ecke irgendwelche Gefahren lauern 🙂

Wo wärt ihr denn gerne und wieso?

In Aincrad von SAO ^^

• tikey hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tikey Warum hmm .... Ausbruch aus der Realität, dem Leben, um s'nackte überleben kämpfen.

Um die unglaubliche Spannung hier gleich aufzulösen 😋, ich hab folgendes geantwortet:
      Ich wünsche mich entweder auf Captain Jack Sparrows Black Pearl oder in die My little Pony Welt, Equestria, weil ich da einen hohen Veganer-Anteil unter den Bewohnern vermute.

Puh, so viele Möglichkeiten 😵
      Also dem Plan mit der Black Pearl würd ich mich sicher anschliessen...
      Ansonsten fallen mir spontan zuerst diese Möglichkeiten ein:

• die Digiwelt - da kann man niedliche Baby-Digimon knuddeln und "Virus" isdat ein Digimon-Typ, keine lebensbedrohliche Krankheit
      • die loveless-Welt - überall Catboy-Bishounen 💜 und Kämpfe werden mit Worten gefochten, nicht mit Waffen. Ich bin ja zum Glück alt genug, dass es nicht mehr peinlich ist, keine Ohren zu haben.
      • die Welt von "H2O - just add water" - da hätte ich theoretisch die Möglichkeit, eine Mermaid zu werden, wenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre.... Und "einfach mal abtauchen" würde ich momentan definitiv begrüssen...
        -
        @tikey Also die Pokemon-Welt kann teilweise auch recht gefährlich sein.

In Ranmas Japan/China

Oder ich werde Evoli-Züchterin in der Pokemon Welt

Die Paralelwelt bei Skulduggery Pleasant oder Harry Potter (ist ja eigentlich unsere Welt)

Mittelerde 😍

Raziel Warum denn Ranma? Würdest du auch in einer der Quellen baden wollen?

• Raziel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Puh da muss ich aber auch ganz schön lange überlegen 🤔
          My little Pony wäre schon schwer verführerisch, Wesen die permanent so Happy und crazy sind, müssen einen gewaltigen dachschaden haben, dementsprechend würde ich mich da Pudelwohlfühlen. Kristalle futtern grüne Flammen spucken, mit meinen Mädels auf Abenteuer gehen und Frieden in die Welt Tagen, jeder der dem entgesteht würde aufgespiesst und verbrannt werden, auf dass alle Happy sind 🤗

Aber hier auf diesem Planet, haben wir noch genug Zeit um für uns selber, das beste zu finden. Und sie ein Stück weit besser für jeden zu machen.

Auf jeden Fall nicht in Warhammer 40k. Ich liebe das Franchise, aber kein Fan würde da leben wollen. Wahrscheinlich würde ich Disboard aus No Game no Life wählen.

stardew vally da gibt neulte wo mit Stoff und Mineralien an einen Ring binden kannst ohne Grad Welt versuche musst

Es gibt einige Orte in den fiktiven Welten, die ich mir vorstellen könnte.

Games:
          Zelda - Ocarina of time; Irgendwo in Kakariko leben und arbeiten. Ja, Ganondorf will die Herrschaft an sich reissen.
          Mystical Ninja starring Goemon (N64) ; in einer fiktiv alten japanischen Region Dumplings futtern. (Übrigens auch ein Spiel was mein Interesse an Japan erhöhte)

Trickfilm:
          Kickers ; Dort auf die Schule gehen und mitkicken. Ob es gegen die roten Teufel reicht
          Princess Mononoke; In der Eisenhütte arbeiten, auch wenn ich Eboshi nicht leiden kann. So kann ich als "Schauspieler" bzw. "Zuschauer" im Film mitwirken.
          Turtles; Einmal im Leben mit den Turtles Pizza futtern 😃 Mein Lieblingszeichentrick als man Samstags noch in die Schule musste und die Serie auf VHS aufnehmen musste.

Und noch viele Welten mehr.

Raziel Ich erinner mich nicht mehr, was es alles für Quellen gab. Aber wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, dann Drache. Fliegen können ist immer praktisch.

Ich schliesse mich hier wohl Hiroki an und würde Aincard von SAO wählen.
          Auch wenn es hier im Vergleich mit anderen Welten wohl eher gefährlich sein wird., so hat mich diese Welt von Anfang an bezaubert. All diese wunderschönen Orte wie z.b. Floria auf Ebene 47 zu bereisen wäre einfach traumhaft.
          An der Front würde ich aber warscheinlich nicht mitkämpfen, dafür bin ich zu schlecht in solchen Spielen XD. Und ich möchte Kirito auch Asuna nicht streitig machen ;P

17 Tage später
            3 Monate später

In diesen unruhigen Zeiten, zu denen wir nicht mehr frei umherreisen können, träume ich mich gern irgendwohin.
            Wenn ihr den Isekai-Button drücken und morgen in einer fiktionalen Welt erwachen könntet, welche Welt würdet ihr wählen?

joona eine dystopie aus einem Cyberpunk Universum, gefolgt von jed wegem Klischee. Cyber Ware, btl ships, mega Konzerne die die Welt regieren und an jeder Ecke ein super Ablenkung in die matrix, um vor der Wirklichkeit zu flüchten😉 , hier würd jedweger Traum war.
              Um in dieser Welt glücklich zu leben zählt wohl nur willenskraft und genug angagiertes Interesse am reallive, so kämpfen wir, auf der ewigen Suche nach jedweger Freiheit, unabhängig und realer Liebe.

• joona hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich glaube ja, frei nach Candide, dass wir uns bereits in der bestmöglichsten Welt befinden. Alles andere ist nur deprimierend und destruktiv.

Vielleicht würde ich mir etwas mehr Einhorn und etwas weniger Montagshass wünschen....

Harleyquinn 🤔 gute Spekulation nur drehe mal deinen Standort Haus dem Westen raus 30grad Richtung Osten 🤔🤔🤔 immer noch Regen Bogen kotzende eihörner mässig ^^

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen