vor 3 Jahren
AliceMiki
Hab den manga gelesen und der ist teilweise komplett anders, wie ein character im manga ist nicht im anime aber ich finde beides trotzdem super
vor 3 Jahren
Michi7662
Joa halt ein Klassiker, ich suche ja weiterhin noch eine Spieluhr mit der Melodie aus dem Anime, so sad 😭
vor 3 Jahren
dark_columbia
@AliceMikiJa, ich fand den Stil des Mangas zT sehr gewöhnungsbedürftig 😅 Eine der wenigen Serien, wo mir der Anime besser gefällt.
Aber das Watching bei @mii-chan damals war auch legendär 💜Die Location am adW hat (zumindest für mich) gut der mystisch-gruseligen Stimmung in die Hände gespielt.
Und ja, die Musik ist wirklich mega schön.
Aber das Watching bei @mii-chan damals war auch legendär 💜Die Location am adW hat (zumindest für mich) gut der mystisch-gruseligen Stimmung in die Hände gespielt.
Und ja, die Musik ist wirklich mega schön.
vor 3 Jahren
Evecat
@AliceMiki
Ich muss gestehen, dass ich leider die Gelegenheit nie dazu hatte den Manga zu lesen :/ aber der anime war echt super! Insbesondere die Animation.
Ist es aber nicht generell so, dass verfilmungen der Mangas nicht identisch sind wie mit dem anime? Ist der Unterschied bei mangas und anime viel grösser, als bei den normalen Filmen und Serien?
Ich muss gestehen, dass ich leider die Gelegenheit nie dazu hatte den Manga zu lesen :/ aber der anime war echt super! Insbesondere die Animation.
Ist es aber nicht generell so, dass verfilmungen der Mangas nicht identisch sind wie mit dem anime? Ist der Unterschied bei mangas und anime viel grösser, als bei den normalen Filmen und Serien?
vor 3 Jahren
dark_columbia
@Evecat Was ist denn ein "normaler" Unterschied? 😅 Gibt ja Anime, die sich sehr nahe an den Manga halten und solche, die nur einen Bruchteil des Manga abbilden oder die Story komplett abändern.
Ich muss ehrlich sagen: Es ist zu lange her, ich erinner mich nicht, wie fest sich die Story unterscheidet. Ich weiss bloss noch, dass es sich stilistisch doch recht unterscheidet. Mir gefiel der Stil von Anime viel besser und dort war's auch etwas weniger "ecchi", fand ich.
Ich muss ehrlich sagen: Es ist zu lange her, ich erinner mich nicht, wie fest sich die Story unterscheidet. Ich weiss bloss noch, dass es sich stilistisch doch recht unterscheidet. Mir gefiel der Stil von Anime viel besser und dort war's auch etwas weniger "ecchi", fand ich.
vor 3 Jahren
Evecat
@dark_columbia
haha ja da hast du absolut recht.
Ja die Stile waren sehr unterschiedlich, aber fand beide noch ganz in Ordnung
haha ja da hast du absolut recht.
Ja die Stile waren sehr unterschiedlich, aber fand beide noch ganz in Ordnung
vor 3 Jahren
Adrian_Kirito
Oftmals ist es nicht nur bei charakteten so manchmal ist auch das ende oder der Anfang anders
vor 3 Jahren
sonja4switch
Hab nur den anime gesehen und oft geweint dabei 😭 er ist so traurig und schön gemacht
(editiert vor 3 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login