Auch in diesem Jahr wird es wieder den Chibi-Badge auf der Chibi-Con geben.

Wir möchten das Miteinander auf der Con in den Vordergrund stellen und dir die Möglichkeit geben, ungezwungen mit anderen ins Gespräch zu kommen. Hierzu soll unser Chibi-Badge dir etwas helfen.

Erstelle dir einen personalisierten Badge für die Chibi-Con und teile so den anderen Besuchern verschiedene Infos mit. Unter anderem kannst du deinen Username und Avatar, sowie Attribute aufdrucken lassen, die zu dir passen. Damit kannst du beispielsweise zeigen, ob du gerne von anderen Besuchern angesprochen werden möchtest, Fotos erwünscht sind oder Free Hugs erwünscht sind.

Nachfolgend findest du die Auswahl der Icons vom letzten Jahr. Hast du vielleicht noch Ideen, was wir als Icons mit aufnehmen können? Schreibe es einfach hier hinein.

Kein Icon aber andere Frage zum Badge, wäre es möglich beim Bestellen, nur den Papierteil zu bekommen ?
Ich habe immernoch den Rest vom letzten mal, so könnte man nur ein wenig Sparen und vorallem Abfall vermeiden.

• tikey hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hiroki Das ist ablauftechnisch nicht möglich. Du kannst aber gerne den Rest mitbringen und bei uns abgeben, damit wir diesen als Reserve nutzen können. Werden immer gebraucht 🙂

Hmm, ich hätte eine Idee, weiss aber nicht obs umsetzbar ist. Die Icons vielleicht ein wenig grösser machen? Das letzte mal waren sie ja schon klein, man musste echt an einen ran gehen, um die Symbole zu erkennen

Ganz im Ernst ich find das immernoch eine absolut geniale Idee, man sieht gleich, wer was möchte oder nicht und kann sicher auch für schüchterne hilfreich sein.
      Ich glaube, letztes Jahr war noch Kanton drauf, oder?

• Eddy gefällt das.

Harleyquinn Ja, das war so und wird auch wieder so sein. Die sind nur auf der Legende nicht drauf, weil offensichtlich 🙂

Gibts eigentlich neue badge möglichkeiten?

Blink Was meinst du damit?

Dieser Thread hier ist, damit Besucher neue Vorschläge einreichen können um neue Icons auf dem Badge auswählen zu können. Die Besucher dürfen dann auch ihr Avatar und Benutzernamen anpassen.

4 Tage später

Also ich glaube immer noch, dass eine Auswahl an Queer-Flaggen beliebt wäre. Die Queer-Dichte in der Szene ist ja doch recht hoch und auf Cons wird gefühlt an jedem zweiten Stand Merch mit den Flaggen verkauft.
          Shinji hatte sich noch das Symbol für Polyamorie (wie schreibt man das? XD) gewünscht.
          Vielleicht noch was für die Cosplay-Nerds: "Mache meine Cosplays selber" oder so. Dann können sich die Bastel- und Näh-Freaks gleich unterhalten.
          Oder ein Symbol für Leute, die gerne zeichnen oder eins für Gamer oder Pen and Paper Spieler.

Ich glaube, ich brauche dann statt nen Badge n Poster XD
          Gamer, Zeichner etc. finde ich ne tolle Idee

Man kann sicher mehr Icons anbieten. Bei der Auswahl sollte man sich auf 6 oder maximal 8 Icons beschränken.

leu84 ja, die maximale Anzahl auf dem Badge ist aus Platzgründen begrenzt. Wir werden aber die Auswahl dank eurer Inputs erweitern.

9 Monate später

Es hat Icons für rechts und solche für links. Ich glaube, ich hatte links noch Platz frei, während ich rechts gerne mehr rein genommen hätte. Kann man es nicht so einstellen, dass es nicht auf rechts oder links begrenzt ist? Dann hätte ich die Möglichkeit, beide Seiten zu füllen. Ich habe nicht nachgelesen, ob das schon Thema war. Es ist mir jetzt einfach grad eingefallen.

Eine Antwort schreiben…
              Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen