Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob wir unter uns auch Stundenten und Studentinnen haben, die in Zürich studieren?
Meine Firma sucht Mitarbeiter für Hotelreinigung und hatte die Idee, dass wir Studentinnen anwerben könnten. Aber wie erreichen wir die am Besten? Wo schauen Studis nach, wenn sie jobs suchen? Wo könnte man was posten? Habt ihr Studis mir da vielleicht ein paar Tipps dazu? Das wäre sehr lieb.

Vielen herzlichen Dank.
Lg
Fab

• zaeuer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also ich studiere nicht mehr, arbeite aber an ner Uni und ich weiss dass UZH-Studis häufig hier schauen: https://www.marktplatz.uzhalumni.ch (Rubrik Student Jobs).

Je nachdem ist man auch mit Jodel recht erfolgreich, da hab ich bisher aber primär Erfahrung zu Umfragen / Studien.

Lady_Bagheera Jodel gibt es immer noch? ^^. Ähm ja, die Plattform kann ich als ehemaliger Student in Zürich empfehlen. Zudem sind die UZH-ler über Sommer weniger im Prüfungsstress als ETH-ler ^^

leu84 (Manchmal) zu meinem Leidwesen ja. Unser oberster Chef macht gern mal Screenshots von Mimimi-Posts dort und vorwurfsvollen "Warum ist das noch nicht gefixt?" Deshalb haben wir die inzwischen alle auf dem Handy und schauen brav regelmässig rein 🙂

Fabcode
        ziemlich plumb, aber kannst sicher ein Inserat machen auf studentenjobs.ch, hab da auch rumgestöbert, bis ich was gefunden hatte (aber dann nicht über die Seite).
        studentenjobs

Einige Jobs (oder interessante Dinge) werden auch auf die gute altbewährte Methode vermarktet, indem man einen Flyer an die Pinboards dranhängt (there are a lot). Die prominentesten sind sicher das im Zentrum neben dem Infostand und die vor dem 'Einstein & Zweistein'.

Danke euch allen.

Da ich leider nicht gerade in der Nähe bin und leider auch keine Zeit habe, Flyers aufzuhängen fallen die Pinboards leider weg. Aber alles was digital ist, probiere ich gerne aus.
        Danke.

Eine Antwort schreiben…
        Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen