Hoi zusammen

Hier könnt ihr reinschreiben, was ihr gerade so hört. Und gerne auch mit Youtube-Video verlinken.

Bei mir läuft zur Zeit hauptsächlich Hintergrundmusik, wenn ich arbeite oder aufräume. So zum Beispiel:

ich höre viel linkin park. zwar alt aber gut. vorallm numb

ein Monat später

Yumoni höre ich mir meistens im Hintergrund an:

Zurzeit höre ich mir das öfterer an mit Kopfhörern als kleine Entspannung:
    https://youtu.be/ZOa-VO2_SLg
    Sonst noch von der Band IDK How but they found die Lieder “Social Climb“ und “Modern Day Cain“ was so ein 70'er 80'er flair hat.

Und momentan noch das neue Lied “Mitsubachi“ oder einfach “Honeybee“ von Mili.
    Momocashew ist die Sängerin von Mili und ist Japanerin und lebt in Kanada.
    Das Lied ist in dem Falle japanisch und französisch, die Sprachen in ihren Liedern ändern sich immer wieder mal je nach Lied.

Ich bin jemand der nur Anime Openings, Soundtracks hört, besonders die von Shonen anime. Keine Ahnung, aber solche Musik gibt mir einfach Energie und Motivation xD Neue Openings die mir besonders gefallen sind die von Vinlandsaga und von Dr. Stone

14 Tage später

Momentan höre ich gerne von Nanawo Akari mir Instant Heaven an

nobi Eventuell gefällt dir ja auch das Opening von Deadman Wonderland, auch wenn jetzt schon älter ist, ich finde das zweite Opening von Vinland Saga auch echt gut und auch das outro

5 Tage später

Habe seit eniiger Zeit mal wieder angefangen Ayumi Hamasaki zu hören. Kennt die jemand von euch?

Besonders interessant finde ich ihr Hintergrundstory, wobei sie bis heute noch Musik macht. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Seit der Dome Tour 2001 litt Ayumi unter einer fortschreitenden Schwerhörigkeit des linken Ohrs, hervorgerufen durch einen Hörsturz bzw. fortschreitenden Tinnitus. Am 4. Januar 2008 gab sie bekannt, dass ihr linkes Ohr nun vollständig und unheilbar taub sei. Nachdem sie vor ihrer Konzerttour 2017 Probleme mit ihrem rechten Ohr hatte und unter Übelkeit und Schwindel litt, unterzog sie sich weiteren Hörtests. Diese ergaben, dass durch die jahrelange Überbeanspruchung die Hörfähigkeit ihres rechten Ohren kontinuierlich nachlässt und ihr eine komplette Taubheit droht.

Pascal der Grosse
        Ayumi habe ich schon lange nicht mehr gehört. Damals hörte ich noch gerne evolution und fairyland von ihr. Wusste jetzt nicht das sie Hörprobleme hat, hoffentlich wird sie nicht ganz taub.

3 Monate später

Seit etwa einem halben Jahr bin ich fasziniert von der Künstlerin Aurora. Vielleicht ist sie nur ein Konstrukt, doch ist der Charakter Aurora mit den Videos und den Messages sehr einprägsamt. Es ist m.M. eine Entwicklung aus Pagan-Folk mit aktuellen Themen und Methodiken.

5 Monate später

[
        Das ist mein „Muntermacher-Song“. The Beginning von ONE OK ROCK. Wenn ich frühmorgens aus dem Haus muss und noch nicht so richtig wach bin, höre ich diesen Song und ich fühl mich gleich viel „lebendiger“😉.

Mein Musikgeschmack tendiert zu Rap deshalb hier ein paar Rap Songs, die ich zurzeit höre:

Awich - Remember feat. YOUNG JUJU

Roy Tamaki - Offer

T Stone - let's get eat

T Stone - already know

[
        Bei diesem Song, Mercury von Kitaro, muss ich irgendwie an das Game „Tenchu: Stealth Assassins“ denken. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht. Habe mich in den Schatten versteckt, auf den Dächern auf die Lauer gelegt und auf den richtigen Moment gewartet um meine Mission zu erfüllen. Vielleicht ist es der Regen, der mich gerade zu solch nostalgischen Gedanken verleitet. Manchmal höre ich auch gerne etwas ruhigere Musik😉.

Hab es jetzt zwar ein weilchen nicht mehr gehört, aber mittlerweile einer meine Favoriten. Eine richtig schöne Ballade finde ich
        Lemon von Kenshi Yonezu

4 Tage später
        12 Tage später
        4 Tage später

Bin wieder mal bei meiner Jugend Band angelangt. Schöne Erinnerungen^^

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen