Ich habe auch noch ein paar Tipps.
Nummer 1:
Japan besteht aus mehr als kyoto, tokyo, hiroshima und osaka. Traut euch was und schaut auch mal kleinere Städte wie hirosaki oder hakodate z.b. an. Die sind Familiärer und bieten ländlicheres flair.
Nummer 2:
Geht mal raus aufs Land und bestaunt die wunderschöne natur nicht nur vom Zug aus. Sehr zu Empfehlen ist die Halbinsel Nato peninsula wo z.b. wakura onsen am meer liegt. Oder ich persönlich fand hokkaido mega toll wo mehrere gebirgige Nationalparks liegen. Im Süden findet man wiederum ein mehr tropisches flair und man kann gut baden.
Nummer 3:
Dort wo viele Japaner anstehen ist das essen meist gut. Schreibt euch den laden auf und geht bisschen früher oder später dorthin um lange Schlangen zu vermeiden. Vermeidet unnötig überteuerte fancy Sachen und geht in Izakayas essen. Gibt witzige Situationen mit den einheimischen und das essen ist meist super. Secomart bietet gute to go essen an.
Nummer 4:
Erkundet euch vorher wie man Geld sparen kann XD. Es gibt in den Städten teilweise viele coole Kaufhäuser, Plattformen oder Hügel auf die man Gratis gehen kann. So kann man sich Eintrittskarten für die Aussichtstürme sparen z.b. Ein anderer ist zu berechnen ob sich ÖV karten oder eher ein suica card lohnt die sich aufladen lässt. Macht euch einen Plan und rechnet aus ob ihr ein unlimited ticket rausholen würdet oder nicht.
Bei Fragen könnt ihr mir auf Discord oder hoer auf little akiba schreiben. Bin eher der typ alternativ traveller der gerne abseits von den Pfaden unterwegs ist.