Sali zäme \(≧▽≦)/

Ich habe gesehen, dass einige von euch eure Fortschritte beim Zeichnen mit den anderen geteilt habt Σ(°△°|||), deshalb habe ich gedacht, warum mache ich es nicht auch?
Ich habe noch fast keine Erfahrung mit Zeichnen, jedoch betrachte ich Anime und Manga aus einer Perspektive eines Zeichners (wenn ich es so nennen darf ╮( ̄ω ̄; )╭) seit etwa einem Jahr.
Aber vielleicht ist das ja gerade gut, dann kann ich meine Fortschritte (falls es welche gibt o(〒﹏〒)o) von Anfang an zeigen.
Ich hoffe diese Diskussion wird mich und euch ein bisschen motivieren mehr zu zeichnen.ヽ(>∀<☆)ノ
Ich werde versuchen 1 Mal pro Woche meine Zeichnungen hier zu zeigen, egal ob es fertig ist oder nicht. (*/ω\)

Das ist ja supersüss..definitv ein mehr als guter Anfang. Mir gefallen speziell die Farbkomposition und die Augen. Bin schon gespannt auf das Nächste.
Und extra-Karma für Deinen Yuri-Avatar😚

Danke, leider ist das Nendoroid Profilbild ein Bild aus Google (//ω//). Ich habe das Nendo auch Zuhause, aber weiss nicht mehr wo es ist (」°ロ°)」. Ich habe es aber als Profilbild genommen, weil alle in meiner Familie gesagt haben, dass es genau wie ich aussieht und ich noch nicht fähig bin ich selbst zu zeichnen (×﹏×).

Und wegen der Farbwahl, da habe ich mich an ein anders Bild von Nezuko orientiert, also nicht selber ausgewählt (╥_╥).

Na na mach dich nicht so klein, es ist dir wirklich gut gelungen und ich bin echt miserabel beim Zeichnen 😉 darum mach ich lieber andere Dinge. Dennoch hast du die Farben selbst so genau gewählt und auch sonst gibt es nichts zu meckern^^ Ich hoffe du hast hier viel Spass so wie wir^^
Und wenn dir der Nendo und Chara gefällt passt das doch alles^^

11 Tage später

Diese Woche habe ich leider kein fertiges Bild (>m<), nur eine Skizze. Ein Kollege von mir hat mich gefragt, ob ich ein Maskottchen für meine Schule zeichnen könnte (natürlich nichts offizielles). Vielleicht erkennt man schon welche Schule es ist, aber es wird klarer, wenn die Farben dazukommen (* ^ ω ^).

Jetzt noch etwas zum Technischen. Ich habe viel mit der digitalen Software experimentiert und habe festgestellt, dass mir das Bleistift-Tool \( ̄▽ ̄)/(zumindest für Skizzen am besten steht). Ich habe vor das Tool auch für die Farben für dieses Bild zu verwenden, jedoch will ich mich nicht mit diesem Stift festsetzen. Irgendwann, wenn ich mich wohler fühle mit Zeichnen, werde ich versuchen zu anderen Tools zu übergehen. ┐( ̄ヮ ̄)┌
Allerdings (¬_¬; ) ist meine Skizze noch nicht ganz fertig. Ich hatte grosse Schwierigkeiten mit dem Pulli und den Haaren <( ̄ ﹌  ̄)> . Wenn ich sie mit anderen Bildern von anderen Leuten verglichen habe, waren sie eher steif und nicht dynamisch. Der Körper hingegen (finde ich) ist mir eher gut gelungen (o˘◡˘o).

"Squeak* Ihr Gesichtsausdruck ist sowas von ober-süss! Die Proportionen sind auch sehr gut getroffen, und die Pose gefällt mir.

Die ist ja total niedlich geworden 🙂 Die Haare gefallen mir besonders und ihr Blick. Ich freu mich schon auf die Farbversion davon. Denke dann wird es auch klarer woher die junge Dame kommt 🙂
Ich weiss es ja schon^^ aber an den Haaren kann man es erkennen hihi. Ich finde sie sehr süss. Am Tablet oder mit Grafik Tablet zeichnen liegt mir glaub nicht so oder noch nicht. Zu wenig geübt, aber ich zeichne auch schlicht zu wenig^^"

ein Monat später

Hallo zusammen. Ich habe eine weile nichts geschrieben, weil ich am lernen war für meine Prüfungen (>﹏<) . Sehr wahrscheinlich werde ich bis Ende August nicht viel zeichnen, weil erst dann meine Prüfungen vorbei sind. Hoffentlich bleibt ihr aber fleissig am Zeichnen. Nur Übung macht den Meister (๑˃ᴗ˂)ﻭ

Nozomanai Ganbarre! Leg Dich ins Zeug und keine Sorge; wir haben Zeit. patpat

Nozomanai alles gut^^ Prüfungen gehen vor. Viel Erfolg und gib alles^^ Vielleicht sieht man sich dann mal wieder^^

Harleyquinn Naja, es sind Analysis I + II, lineare Algebra II, Numerische Mathematik, Physik II, Algorithmen & Datenstrukturen, Algorithmen & Wahrscheinlichkeit, Diskrete Mathematik und Einführung in die Programmierung.

Mit oder ohne programmierbaren Taschenrechner? X-D

• Nozomanai hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Harleyquinn Leider ohne, (¬_¬ ), aber dafür sind bei der Hälfte der Prüfungen mehrere handgeschriebene Notizblätter erlaubt \(^▽^)/. Zum Beispiel darf ich in Physik II 10 handgeschriebene A4 Seiten mitnehmen.

Ah das hatte ich auch. Ich hab dann 2 Seiten als Verzeichnis der restlichen 8 Seiten gebraucht X-D. Und die wohl kleinste Handschrift der Geschichte

2 Monate später

Hallo Zusammen. Es ist schon eine Weile her, aber ich bin jetzt endlich wieder dazu gekommen weiterzuzeichnen <( ̄︶ ̄)>. Mein Plan war ursprünglich die Skizze immer weiter zu verbessern bis ich es als Lineart benutzen und später ausmalen kann. Jedoch habe ich heute schon ein paar grundlegende Farben eingefügt um mir das Bild besser vorstellen zu können („• ֊ •„). Ich denke dieser Prozess ist hilfreich um zu sehen welche Flächen wirklich ausgemalt werden. So kann man später besser den Farbton des gesamten Bildes ausbalancieren und man weiss auch genau welche Flächen bei den Haaren wirklich Haare sind oder nur Hintergrund ∑d(°∀°d).

8 Tage später

Ich habe endlich herausgefunden wie ich die weissen Punkte, die mit dem Bleistift Tool entstehen, vermeiden kann (⇀‸↼‶). Für die, die es noch nicht wissen und CLIP Studio benutzen, es ist unter „Tooleigenschaften“ und dann „Texturdichte“. Wenn die Texturdichte 1 ist, verschwinden die Punkte <( ̄︶ ̄)>. Falls man den Unterschied zu letzter Woche nicht so gut sieht, ich habe alle Farben mit Texturdichte 1 überstrichen und sonst noch die Augen fertig gemacht.

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen