vor 5 Jahren
joona
Einer meiner absoluten Top-Favoriten. Emotional! Mitreissend! Liebenswert und ernstzunehmend!
vor 5 Jahren
tikey
Ich finde Madoka auch super toll.
Die Charaktere sind wunderbar, nicht einfach nur so flach, wie in viele anderen Magical-Girl-Animes.Auch ist es spannend zu sehen, wie sich Madoka entwickelt und damit zu kämpfen hat, mit ihrer Macht umzugehen.Aber Kyubey ist total creepy xD
Die Charaktere sind wunderbar, nicht einfach nur so flach, wie in viele anderen Magical-Girl-Animes.Auch ist es spannend zu sehen, wie sich Madoka entwickelt und damit zu kämpfen hat, mit ihrer Macht umzugehen.Aber Kyubey ist total creepy xD
vor 5 Jahren
joona
@tikey Kiyubey ist der einzige Charakter in der Serie, den ich nicht mag. Damit hat er als Bösewicht natürlich seinen Job gutgemacht. Ich kann unter den Magical Girls keinen Liebling wählen. Sie sind alle wunderbar. <3
vor 5 Jahren
dark_columbia
Hat mir auch gut gefallen. Sehr spannend, das Magical Girl Genre aus einem so ernsthaften Blickwinkel zu betrachten.
Die Stil, der zeitweise auf Drogentrip wechselte, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sogte dafür, dass es sich umso besser von der klassischen Magical Girl Serie abhob.
Die Dunkelhaarige fand ich in ihrer Art sehr angstrengend, aber immerhin hatte sie ja ihre Gründe... Erfrischend finde ich, dass Madoka sich nicht wie das typische niedlich-pink-quietschige Mädel benimmt.
Die Stil, der zeitweise auf Drogentrip wechselte, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sogte dafür, dass es sich umso besser von der klassischen Magical Girl Serie abhob.
Die Dunkelhaarige fand ich in ihrer Art sehr angstrengend, aber immerhin hatte sie ja ihre Gründe... Erfrischend finde ich, dass Madoka sich nicht wie das typische niedlich-pink-quietschige Mädel benimmt.
vor 5 Jahren
Kaa
Ach ja das wunderschöne Opening, dass dich in die Irre führen will XD Ich fand die Serie wirklich gut. Wie schon von einigen erwähnt, eben nicht das typische Magical Girl sondern die hintergründigen Konsequenzen, die meist nicht vorkommen. Grosse Wünsche, grosse Kraft, nicht alle niedlichen Tierchen wollen gutes (wobei Kyubei so was wie gut und böse nicht wirklich kennt), nicht jeder kriegt seinen Märchenprinz und Helden sterben eben doch XD (Mami! das war fies). Das Ende hat mich aber doch recht traurig gemacht trotzdem ich mag die Serie sehr
vor 5 Jahren
Harleyquinn
Die Serie ist für mich einer der Wendepunkte in Magical girl Genre. (So wie z.b. SailorMoon). MGs werden nicht mehr als quitschende Mädels in verrückten Kostümen dargestellt, die jede Folge gegen irgend ein generisches Monster kämpfen und am Ende wird alles gut. Sondern hier werden Wünsche eben nicht einfach so verteilt, sondern alles hat Konsequenzen. Madoka hat viele ähnliche Serien hervorgebracht, z.b. Mahou Shoujo Ikusei Keikaku.
vor 5 Jahren
ClydeUwU
Einer der wenigen Animes die es in meine Analoge Sammlung Geschaft haben.
Emotional wie auch unvorhersehbar und brutal überraschend bezaubernd.
Wenn ich jemandem das gliche Anime austreiben müsste und direkt einen sucht spempel aufdrücken will, wäre dies wohl meine erste empfehlungVon mir in vielen Belangen ein Topp must See
😁✌️👍
Emotional wie auch unvorhersehbar und brutal überraschend bezaubernd.
Wenn ich jemandem das gliche Anime austreiben müsste und direkt einen sucht spempel aufdrücken will, wäre dies wohl meine erste empfehlungVon mir in vielen Belangen ein Topp must See
😁✌️👍
vor 4 Jahren
tikey
Kurze info für die interessierten: es wird bald ein neuen Film von Madoka geben. Hier ist schonmal ein Teaser.
vor 4 Jahren
Harleyquinn
Ob das nach so vielen Jahren noch funktioniert? Ich hatte schon den dritten Film zwar gut, aber nur mässig im Vergleich zur Serie gefunden....
vor 4 Jahren
Yumi-san_89
Der Anime wie auch der Manga haben mich komplett gefesselt. Absolut unvorhersehbar. Man denkt: ja, wie niedlich. und dann... O_O Ich liebe die Serie. überlege gerade ob ich sie die Tage nochmals einlege
vor 4 Jahren
joona
@Harleyquinn genau deshalb hoffe ich auf die Fortsetzung. Das Ende der Serie war wortwörtlich göttlich. Und um zu entscheiden ob Rebellion gut oder schlecht ist muss ich wissen wie es danach weitergeht.
vor 4 Jahren
BentoBox
Ich muss noch den Film schauen.Bin aber auch gespannt auf einen neuen.
Das wird ja kein amerikanischer Reboot mit mehr Lensflares, alternativer Zeitlinie und schlechten Schauspielern.
Das wird ja kein amerikanischer Reboot mit mehr Lensflares, alternativer Zeitlinie und schlechten Schauspielern.
vor 4 Jahren
Harleyquinn
@BentoBox Die ersten beiden Filme kannst Du dir sparen, die sind einfach Recap von der Serie. Erst der dritte Film bringt was neues.
vor 4 Jahren
BentoBox
@Harleyquinn
jepp, die ersten zwei habe ich daher auch nicht geladen. Nur den Dritten. Der reift aber schon ne Weile vor sich hin
Auf die Serie wurde ich übrigens bei einem youtuber aufmerksam, der sonst Star Trek reviewed.
jepp, die ersten zwei habe ich daher auch nicht geladen. Nur den Dritten. Der reift aber schon ne Weile vor sich hin
Auf die Serie wurde ich übrigens bei einem youtuber aufmerksam, der sonst Star Trek reviewed.
(editiert vor 4 Jahren)
vor 3 Jahren
Karaoger
Was passiert, wenn Man Göthe's Faust, Andersen's Kleine Meerjungfrau und Sailor Moon vermischt? Es entsteht ein Meisterwerk mit Namen Mahou Shoujo Madoka★Magica!
Mahou Shoujo Madoka★Magica! ist eine wunderbare, düstere Subversion des Magigal Girl Genres. Erzählerisch gekonnt umgesetzt, mit tiefgründiger, emotional packender Geschichte. Die Charaktere sind stets glaubhaft. Stilistisch brilliangt umgesetzt, mit teils wunderschönen Bildern, welche die Tragik noch zusätzlich untermauern.
Mahou Shoujo Madoka★Magica! ist eine wunderbare, düstere Subversion des Magigal Girl Genres. Erzählerisch gekonnt umgesetzt, mit tiefgründiger, emotional packender Geschichte. Die Charaktere sind stets glaubhaft. Stilistisch brilliangt umgesetzt, mit teils wunderschönen Bildern, welche die Tragik noch zusätzlich untermauern.
(editiert vor 3 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login