vor 5 Jahren
tikey
Mit Freude präsentieren wir euch heute
Bei jedem Kommentar, welchen ihr schreibt, wird abgefragt, bis zu welcher Episode ihr geschaut habt. Betreten andere Akkus diese Anime-Diskussion, so werden ihnen nur Kommentar zu Episoden angezeigt, welche sie bisher gesehen haben. So werdet ihr bestmöglich vor Spoilern geschützt und könnt dennoch mit anderen, die genauso weit sind, wie ihr, über die Episoden fachsimpeln.Einige von euch haben vielleicht bereits so eine Liste und wir wissen, dass es keinen Spass macht diese doppelt zu führen. Daher haben wir die Möglichkeit bereitgestellt, dass ihr eure Animeliste von MyAnimeList direkt mit LittleAkiba synchronisieren könnt. Tragt dazu einfach in eurem Profil den Link zu eurem MAL-Profil ein. Sofern das Interesse für andere Webseiten besteht, versuchen wir auch für diese gerne eine Synchronisation zu entwickeln.Wir werden hier im Laufe des Tages noch ein kleines Tutorial für die Nutzung der wichtigsten Änderungen posten. Fragen oder weitere Ideen für neue Features könnt ihr auch direkt hier hineinschreiben.
Das neue Akiba-Portal
Um immer direkt auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir eine Übersichtsseite erstellt, wo ihr alle wichtigen Informationen schnell sehen könnt. Unter anderem seht ihr dort die nächsten Geburtstage, die neuesten Akkus, die (privaten) Diskussionen aus dem Forum, sowie die nächsten Veranstaltungen. Doch das Portal ist mehr als nur eine Übersichtsseite. Wir haben zudem die Communitykarte und die Veranstaltungsseite dort integriert, so dass ihr dort in Zukunft weitere Features erspähen könnt. Eine Neuerung ist beispielsweise der Kalendar für Veranstaltungen, welcher auch gleichzeitig die Geburtstage der Akkus anzeigt. Doch kommen wir zur wichtigsten Neuerung:Animeliste
Was uns wohl alle hier vereint, ist die Liebe zu Animes. Nahezu täglich schauen wir animierte Serien und Filme und philosophieren gerne über die Geschichten oder lästern einfach nur über bestimmte Charaktere ab. Jetzt wird es euch noch einfacher gemacht, neue Diskussionen über Animes zu starten, welche ihr gerade schaut. Und das Beste dabei: Ihr könnt diese auch direkt bewerten, als Lesezeichen speichern und die gesehenen Episoden eintragen. Der Clou: ihr könnt auch sehen, was andere Akkus gerade schauen und wie gut sie welchen Anime fanden. Falls ihr mit anderen ein Watching organisieren möchtet, schaut einfach was ihr als Lesezeichen gespeichert habt. Insgesamt haben wir aktuell über 11.000 Animes in unserer Datenbank und falls dir noch Einer in der Liste fehlt, kannst du ihn gerne einsenden.Damit ihr nicht gespoilert werdet:Bei jedem Kommentar, welchen ihr schreibt, wird abgefragt, bis zu welcher Episode ihr geschaut habt. Betreten andere Akkus diese Anime-Diskussion, so werden ihnen nur Kommentar zu Episoden angezeigt, welche sie bisher gesehen haben. So werdet ihr bestmöglich vor Spoilern geschützt und könnt dennoch mit anderen, die genauso weit sind, wie ihr, über die Episoden fachsimpeln.Einige von euch haben vielleicht bereits so eine Liste und wir wissen, dass es keinen Spass macht diese doppelt zu führen. Daher haben wir die Möglichkeit bereitgestellt, dass ihr eure Animeliste von MyAnimeList direkt mit LittleAkiba synchronisieren könnt. Tragt dazu einfach in eurem Profil den Link zu eurem MAL-Profil ein. Sofern das Interesse für andere Webseiten besteht, versuchen wir auch für diese gerne eine Synchronisation zu entwickeln.Wir werden hier im Laufe des Tages noch ein kleines Tutorial für die Nutzung der wichtigsten Änderungen posten. Fragen oder weitere Ideen für neue Features könnt ihr auch direkt hier hineinschreiben.
Auch wenn wir vieles getestet haben, sind kleinere Fehler und Probleme nicht ausgeschlossen. Falls ihr noch welche findet, schreibt diese bitte auch hier hinein. Vielen lieben Dank an dieser Stell noch an die Beta-Tester: @Demi-sama , @Harleyquinn , @joona und @Pascal .
PS: Wir haben grossen wert darauf gelegt, das Forum nicht komplizierter zu machen als es sein muss. Daher sind bis auf die Angabe der Episode beim Schreiben eines Anime-Kommentars, sämtliche Änderungen optional nutzbar.Nun wünsche ich euch allen viel Spass mit den neuen Features und hoffe, dass ihr fleissig davon Gebrauch macht.
vor 5 Jahren
tikey
Pünktlich zum Schlafengehen noch einen kritischen Bug gefixed.
Wenn auch nur mit einem workaround, sollten nun die Anime-Diskussionen korrekt dargestellt werden. Falls ihr noch weitere Bugs findet, oder etwas plötzlich nicht funktioniert, bitte erst einmal den Cache vom Browser leeren. Falls der Fehler dann immer noch besteht, schreibt mir bitte hier hinein oder direkt im Discord.Tutorial haben wir daher leider heute nicht mehr geschafft zu erstellen.
Wenn auch nur mit einem workaround, sollten nun die Anime-Diskussionen korrekt dargestellt werden. Falls ihr noch weitere Bugs findet, oder etwas plötzlich nicht funktioniert, bitte erst einmal den Cache vom Browser leeren. Falls der Fehler dann immer noch besteht, schreibt mir bitte hier hinein oder direkt im Discord.Tutorial haben wir daher leider heute nicht mehr geschafft zu erstellen.
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
tikey
Kurzes Update:Bugfix: Beim Laden einer Diskussion sind Einträge, zu nicht gesehenen Folgen jetzt wirklich versteckt.Wer sich gerne spoilern lassen möchte, oder einfach noch keine Episodenanzahl eingetragen hat, kann durch Halten der Maus über dem Beitrag nun den Spoiler entfernen (Nutzung auf eigene Gefahr)Im Profil befindet sich nun ein Link zur Anime-Liste des jeweiligen AkkusDiesen Link gibt es auch im Discord mit dem Command !userFilter in Anime-Übersicht korrigiert. Standarmässig wurden Serien mit 0 Folgen (noch nicht bekannte Anzahl) ausgeblendet
vor 5 Jahren
leu84
Ich habe gesehen, es gibt Onigiri und mancherorts Münzen. Nummerisch zeigt es denselben Wert an. Ich weiss, Anfangs hat man noch Münzen gesammelt. Vielleicht ein Überbleibsel vor dem grossen Update.
vor 5 Jahren
tikey
@leu84 Oh je, du hast recht Das ist beim Update nicht ganz umgestellt gewesen. Es sollte jetzt keine Münzen mehr geben, sondern nur noch Onigiris. Die sind leckerer.
vor 5 Jahren
leu84
Das ging ja schnell. Jetzt ein echtes Onigiri wäre toll 😄 Macht gerade etwas hungrig.
vor 5 Jahren
tikey
Wir haben mal wieder ein Update im Anime-Portal für euch rausgehauen Ab sofort gibt es für jeden Anime auch eine Detail-Seite mit weitere Informationen zum Anime sowie eine Übersicht, welche Akkus diesen Anime auch mögen und wie bewertet haben.Basierend auf allen Bewertungen zu einem Anime, könnt ihr jetzt auch die Community-Bewertung sehenZudem könnt ihr jetzt nach Genres filternEinige Animes habe auf der Detail-Seite einen Button mit dem Trailer-Video
Beispiel: https://www.littleakiba.ch/portal/animes/10729/Re%3AZero+kara+Hajimeru+Isekai+Seikatsu

Beispiel: https://www.littleakiba.ch/portal/animes/10729/Re%3AZero+kara+Hajimeru+Isekai+Seikatsu
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Pascal der Grosse
Es gibt wieder ein Update:Wir haben uns die Mühe gemacht und die Animeliste noch erweitert. Neue Animes werden direkt ihrer passenden Season zugeordnet. Wenn ihr jetzt die Anime-Liste öffnet, erhaltet ihr zunächst die top aktuellen Animes, die gerade frisch ausgestrahlt werden. Das macht die Suche einfacher. Die Suche selbst funktioniert nahezu wie vorher.Falls ihr nach etwas filtert, wird erstmal in der aktuellen Season gesucht.
Falls kein ANime zurückgeliefert wird, wird der Filter für die Season deaktiviert und einfach nochmal über alle Anime gesucht.Und hier geht es zur Anime Seasson Sommer 2020. Viel Spass.
Falls kein ANime zurückgeliefert wird, wird der Filter für die Season deaktiviert und einfach nochmal über alle Anime gesucht.Und hier geht es zur Anime Seasson Sommer 2020. Viel Spass.
vor 5 Jahren
Flueckli
Habe einen Bug gefunden, ihr dürft ihn gerne haben.Wollte .hack sign zu meiner Animeliste hinzufügen und erhalte dann wiederholt die folgende Fehlermeldung:
Andere Anime hinzufügen hat bisher ohne weiteres geklappt.

vor 5 Jahren
Pascal der Grosse
@Flueckli Vielen Dank für den Hinweis. Hier gab es ein Problem mit Sonderzeichen im Anime-Titel. Dies ist nun behoben.
vor 5 Jahren
Flueckli
Nochmal was gefunden: Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besonders gut, hier aber vielleicht lieber doch nicht... Habe mich sogar höchst künstlerisch für euch betätigt:
vor 4 Jahren
Flueckli
Hallo zusammen, habe mal wieder was gefunden:Wenn ich auf meinem Profil auf die Bildersammlungen klicke, kriege ich die folgende Error-Meldung.
Vielen Dank fürs Beheben und freundliche Grüsse,
Flueckli

Flueckli
vor 4 Jahren
tikey
@Flueckli Danke für den Hinweis. Konnte den kleinen Bug finden und habe ihn in den Garten gebracht. Jetzt solltest du deine Bildersammlungen aufrufen können.
Ich habe auf meinem Profil auf den Level-Link neben dem Namen geklickt und die Fehlerseite erhalten:

URL: https://www.littleakiba.ch/portal/rpg
Das gleiche passiert auch auf der Profil-Seite von anderen.

URL: https://www.littleakiba.ch/portal/rpg
Das gleiche passiert auch auf der Profil-Seite von anderen.
vor 4 Jahren
tikey
@jrb0001 Danke für den Hinweis. Da haben wir etwas falsch verlinkt Ist nun wieder gefixed.
Ich wollte einen neuen Anime vorschlagen. Es kam die grüne Erfolgsmeldung, aber gleichzeitig auch die "Ohje, da ist leider etwas schief gelaufen"-Seite.
vor 3 Jahren
Gamesundramen
@jrb0001 Jup. Habe das selbe Problem gehabt. Oben kommt zwar die Meldung dass es abgesendet wurde aber weiss jetzt nicht ob es wircklich geklappt hat.
@Gamesundramen Ich würde morgen noch mal reinschauen, ob der Anime nun auftaucht. Neueinträge und Änderungen scheinen manuell geprüft zu werden und so lange hast du null Feedback. Bei mir hat es geklappt.
vor 1 Jahr
Lyrox
Hallo Die 4. Staffel von High School DxD (Hero) kann man nicht anwählen. Man bekommt eine Fehlermeldung.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login