An meine erste JAN wurde ich recht spontan mitgeschleppt, daher kein Cosplay. Lustigerweise wurde ich aber trotzdem mehrmals gefragt, was ich denn cosplaye XD
Für die zweite JAN hab ich mich von meinem damaligen besten Freund überreden lassen Yuuko aus xxxholic zu cosplayen. Dafür habe ich irgendeine deutsche Cosplayerin beauftragt, mir ihr violettes Kleid mit den roten Blumen zu nähen. Das hat sie mir dann per Post geschickt. Das Kleid war (zu) kurz und (zu) eng und dementsprechend hab ich mich so mässig wohl gefühlt. Dazu kam, dass es bei dem damaligen Perückenhändler meines Vertrauens (Plastikhaar) keine reine schwarze Perücke mehr gab, sondern nur noch eine schwarze mit roten Strähnen. Die sah zwar sehr cool aus, aber nicht nach Yuuko XD (habe sie dann Jahre später noch für ein ziemlich episches Fotoshooting verwendet). Heute würde ich Yuuko nicht mehr cosplayen, da sie halt nicht so ganz "mein Typ Charakter" ist. Bin jedenfalls nicht super traurig, dass es davon keine Fotos mehr gibt 😛