Guten Tag! Grüße euch! Es würde mich interessieren, welche Musikrichtungen euch ansprechen. Könntet ihr mir eure bevorzugten Genres oder Künstler mitteilen?
Vielen dank
Musik Genres
cyberaser Ich höre alles
Höre auch je nach Stimmung mehr oder weniger alles, ein gutes Lied kann einen in jeder Musikrichtung berühren. Remix/Cover Versionen von Liedern die ich bereits mochte höre ich auch gerne weil das Lied dann nochmal als Rock, Reggae, Lofi usw zu hören ist nochmal etwas ganz spezielles.
J-Pop ^^ aber auch normalen Pop und selten Rock.
cyberaser Ich höre jegliche Art von Rock und Metal in verschiedenen Sprachen (japanisch, englisch, deutsch).
Top Artists:
Green Day (englisch, Punk)
SweetArms (japanisch, rock)
Linkin Park (englisch, New Metal)
K-on (japanisch, rock)
Die Ärzte (deutsch, Punk Rock)
System of a down (englisch, New Metal/industrial Metal und andere Einflüsse)
Hoffentlich hat's was dabei für dich.
Ab und zu höre ich auch neben Rock und Metal so Anime openings auf japanisch.
Auf jedenfall und Linkin Park Legende!!!
cyberaser linkin Park bleibt immer im Herzen. Absolut einer der besten Bands der Neuzeit
Ich bin eigentlich auch für alles offen, aber in einem Thread wie diesem ist das eine eher wenig sagende Antwort. Sehr grob formuliert gehören etwa Klassik, Metal, Pop, Rock und Punk momentan zu den Genres, die ich am meisten höre, gefolgt von Hip Hop, Soul/Funk/R&B, Ambient, EDM, Jazz und regionaler Musik (vor allem brasilianisch).
Meine Genre-Cloud von RateYourMusic bietet eine feinkörnigere Übersicht meiner musikalischen Bibliothek. Die Wolke sieht auf den ersten Blick breitgefächerter aus als sie wirklich ist, aber man muss sich vor Augen halten, dass die Datenbank von RYM momentan über 2000 Genres auflistet. Selbst relativ engagierte Musik-Nerds schaffen es daher nur, an der Oberfläche zu kratzen. Das ist auch okay so, man muss ja nicht gleich Genres wie Pokémon-Karten sammeln; eine aufgeschlossene Mentalität bezüglich der schier unerschöpflichen Welt der Musik reicht für ein Leben völlig aus. ^^
Ich habe jetzt kein Musik Genre, das ich immer höre oder nicht höre. Es gibt sicher Genres, die höre ich bevorzugter. Andere sind eher selten. Ich versuche mal so 4-5 Genre aufzulisten, die ich mag. Einteilung in Subgenres lasse ich mal weg, da Musikgenre immer von irgendwo oder früheren Musik-Styles beeinflusst wurden.
Punk Rock
Metal
Irish Rebel Songs
Filmmusik
Pub Songs
Es ist auch so, dass ich auch abhängig der Stimmung Musik höre. Dann kann ich auch mal ein Genre 1-2 Wochen durchhören und dann ist wieder genug.
Ich muss allerdings sagen, das was @CaitSith geteilt hat, könnte mir in etwa entsprechen.
Was ich gerne höre, sind Musik aus den 90ern. aus nostalhischen gründen. Die Musik war einfachg toll und finde es bis jetzt immer noch so.
Ansonsten bin ich sehr gerne in der Metal-Genre unterwegs. Bevorzugt Richtung Melodic Death, Symphonic, Power (das harte Zeug eben. Bin aber kein Satanist xD xD xD)
Aber im grossen und ganzen höre ich vieles gerne. Je nach Laune^^ Ausser mit Schlager und Hiphop/Rap, damit kann ich nun wirklich nichts damit anfangen. Nicht mein Geschmack
Ich tue mich mit der Kategorisierung von Musik zum Teil etwas schwer. Einerseits ist es praktisch, andererseits teilweise echt unnötig. Ich meine, braucht es wirklich gefühlt 50 Unterkategorien von Metal? Naja, soll jeder seine Musik so nennen, wie er will, solange er nicht von mir erwartet, dass ich es unterscheiden kann XD
Ich stehe ausser Hiphop/Rap jedem Musik-Genre zumindest neutral gegenüber. Okay, eine Ausnahme bildet noch alles, wo gegrowlt wird, das macht mich agro
Aber mein Herz gehört (hab manchmal nicht so die Übersicht, was wo rein gehört, daher zT mehrere Bezeichnungen)
Glamrock / Hardrock / Classicrock / Hairmetal
Rock n Roll / Boogie Woogie / Rockabilly
Country
Irish Folk / Celtic Folk / Folk Rock / Sea Shanties
Musical
Wichtig ist mir, dass ich verstehe, was ich da gesungen wird, also höre ich hauptsächlich Musik in Englisch oder Deutsch.
CaitSith 2000 Genres o.o Das ist ja übel.
Dazu habe ich eine lustige Anekdote vom Festival, auf dem ich letztens war. Eine Band, die ich sehr mag, spielte, ich stand vorne, zwei Freunde von mir sassen hinten.
Als ich nach dem Konzert zu ihnen kam, meinte einer: "Wir haben vorhin lange diskutiert, was das für eine Musikrichtung ist. Ist zu hart von für Rock, aber zu weich für Metal. Jetzt kannst du dich der Diskussion anschliessen."
Ich: "Also sie nennen es Goth n Roll."
Kollege hat sich dann geärgert, dass ich die Diskussion mit so ner "einfachen" Antwort einfach ausheble XD
dark_columbia 50 Subgenres von Metal wäre sogar eine Unterschätzung: Auf RateYourMusic sind momentan ganze 71 Subgenres von Metal katalogisiert
Natürlich sind feinkörnige Klassifizierungen von komplexen, dynamisch wachsenden Phänomenen immer mit einer Prise Salz zu verstehen. Genres sind keine exakte Wissenschaft und es wird von niemandem erwartet, den Unterschied zwischen Grindcore und Goregrind kennen zu müssen. Wenn man jedoch ein bestimmtes Genre etwas systematischer erkunden will, kann eine feinkörnige Einteilung in Subgenres durchaus von Nutzen sein. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Gehör akklimatisiert und man wird durchaus wesentliche Unterschiede zwischen Subgenres heraushören, die einem vorher vielleicht alle gleich erschienen sind. Zum Beispiel kann ich mit Brutal Death Metal nur selten was anfangen, dafür gehört Dissonanter Death Metal zu meinen öfters frequentierten Sub-(sub-)Genres des Metal.
Themenwechsel: Finde es schade, dass in solchen Threads Hip Hop öfters explizit ausgesondert und unterschätzt wird. Ein beträchtlicher Teil der kreativsten, vielschichtigsten und sozial/politisch relevantesten Musik unserer Zeit haben wir dieser Strömung zu verdanken—und das nicht nur, seit Kendrick Lamar nen Pulitzer-Preis gewonnen hat. Spätestens seit den 90ern stellt Hip Hop ein essenzielles Stück Kulturgeschichte dar und bietet (trotz kleiner Flaute während der Bling-Ära der frühen 2000er) grossartiges Material ohne Ende.
Einige empfehlenswerte Namen: The Roots, Little Simz, Billy Woods, Kendrick Lamar, El-P, Aesop Rock, A Tribe Called Quest, Denzel Curry, MF DOOM, CunninLynguists, Tyler, the Creator, Injury Reserve, Danny Brown, Nas, J Dilla, De La Soul, Nujabes, clipping. (und wer sich traut: Death Grips)
Cherry uhh avril lavigne. Die gibt so richtige school Vibes. Mag vor allem die alten Songs
cyberaser
Boaa ich würd sagen vor allem alternative metal, rock, punk, screamorap, permanent wave .. hier und da mal bissl indie und jazz je nach Lust und Laune mhm
so n'paar Beispiele wären:
-Mindless self indulgence
-the cult
-cavetown
-re6ce
-the cure
-NOCTURNAL BLOODLUST
-City morgue
-Jasiah
..und so weiter lmfaoo
Alles, was gute Laune macht, sehr viel upbeat und ich liebe mashups und stylemixing. Was immer geht:
- ska
- punk
- funk
- rock
- Klassik
- Indie
- Zirkustrash
- Disco
- Swing
- Ekectroswing
- Hüpfmaldazu
- Bearbeitet
CaitSith Ja, ich hab mich dann mal etwas durchgeklickt. Fand's einerseits spannend und andererseits eben auch irgendwie unnötig XD Aber gut zu wissen, dass Emo eine Unterkateogrie von Punk ist. Das kann ich anbringen, wenn mir mal wider Kuschelrock unterstellt wird (ja, ich empfinde Kuschelrock als Beleidigung)
Diese Zeit will ich dafür nicht aufwenden, nur schon, weil ich Musik eigentlich nur in zwei Kategorien einteilen muss: "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Mir ist es schlicht egal, wie das da genannt wird, was ich grad höre, Hauptsache es gefällt mir.
Und ja, Hiphop fällt in die Kategorie "Gefällt mir nicht". Mag sein, dass es relevant ist und all das, das ist für mich aber trotzdem kein Grund, etwas zu hören, was mir nicht gefällt. Ich komme ja nicht mal dazu, alles zu hören, dass mich begeistert. Wieso sollte ich mich da durch Musik wühlen, die mich aktiv abschreckt?
Harleyquinn wtf ist Zirkustrash? XD Klingt gut XD
- Bearbeitet
gibt es für das auch ein Genre? XD
Akku74747282 Ja, mashup stylemixing covers XD Ich finds toll <3