Hallo zusammen

Wie gemäss Titel zu vermuten suche ich Tipps wie man Games als Schweizstationierte Person am Besten verkaufen kann.
z.B.
Welche verkaufs-plattformen? sind am besten.
Lohnt es sich über Grosseinkäufer zu gehen? (https://classicgamestore.ch)

finde im Web hierzu nur wenig konkretes zum schweizer/EU markt. Preise etc. und werbung.

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

Ich würde hier über Ricardo oder Tutti gehen. Je nachdem natürlich auch übers Forum.
Classicgamestore hat glaub sogar ein Konto auf Ricardo, daher wäre es auch nur wieder derselbe Weg XD

Das Problem was natürlich in der Gameindustrie immer mehr kommt bzw. eigentlich schon überall ist, dass es keine physischen Games mehr zu geben scheint. Ja, für die Nintendo, aber gerade im PC Bereich wird man recht oft auf Steam und seltener noch auf GOG verwiesen. Aber das muss ich dir glaub nicht erzählen^^"

Fast alle gebrauchten Games mit physischen Datenträgern kaufe ich auf Ricardo. Würde es dort mal probieren.

Edit: Classicgamestore nutze ich auch manchmal. Die sind top. Aber der muss auch von was leben, deshalb vermute ich dass er für gebrauchte Games nicht viel bezahlen kann. Ausser es wäre eine super seltene Rarität.

• Kaa gefällt das.

Tutti.ch
Ricardo würde ich jedoch aufgrund der sehr hohen Verkaufsgebühren meiden... Grosseinkäufer werden dir natürlich immer weniger bieten als das was du auf Tutti kriegen würdest, da sie ja selber dran verdienen wollen.

Eine Antwort schreiben…
Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen