vor 5 Jahren
dark_columbia
Ein wirklich wunderschöner Anime um einen traurigen Jungen, der in einer Band sein neues Zuhause und eine neue Liebe findet.
Alle Charaktere haben Tiefe und sind spannend. Auch die Nebencharaktere wie Kajis Mitbewohner möchte man unbedingt näher kennenlernen.
Da es um eine Rockband geht, ist die Musik natürlich auch toll. Besonders unterhaltsam fand ich die inneren Dialoge des Hauptcharakters.
Die Serie war viel zu schnell vorbei, daher hab ich jetzt angefangen, den Manga zu lesen.
Alle Charaktere haben Tiefe und sind spannend. Auch die Nebencharaktere wie Kajis Mitbewohner möchte man unbedingt näher kennenlernen.
Da es um eine Rockband geht, ist die Musik natürlich auch toll. Besonders unterhaltsam fand ich die inneren Dialoge des Hauptcharakters.
Die Serie war viel zu schnell vorbei, daher hab ich jetzt angefangen, den Manga zu lesen.
vor 5 Jahren
Nozomi
Given war eine „Zufallsentdeckung“. Ich war auf der Suche nach einem neuen Anime und dachte mir, ein Anime über eine Band, klingt interessant. Bereits nach der ersten Episode gab es kein zurück mehr. Welches Geheimnis trägt Mafuyu mit sich herum? Wessen Gitarre ist das, die er nun besitzt? Und das waren nur ein paar der Fragen, welche mich anfänglich beschäftigten. Die Gitarre war das einzige, was Mafuyu von seinem verstorbenen Freund geblieben ist. Der geliebte Mensch, der ihm mit seinem Suizid das Herz brach. Schlussendlich war es aber auch diese Gitarre, die Mafuyu dabei half, einen Weg zu finden um seine Trauer zu verarbeiten. Sie hat ihn zur Musik und zu Uenoyama und somit auch zu einer neuen Liebe geführt. Es ist eine sehr emotionale Geschichte in der es um Trauer, Vergebung, aber auch um Hoffnung geht. Sie zeigt was für eine Kraft in der Musik steckt. Das ist ebenfalls einer meiner liebsten Anime.
vor 5 Jahren
Kaa
Given bekommt von Kaze ein deutsches Release, das Ende 2021 erscheinen soll! Mein Fujoshiherz quietscht grad vor Freude.
https://www.anime2you.de/news/453821/given-erscheint-auf-dvd-und-blu-ray/?fbclid=IwAR198H96ZViWHeSRaf0ix8FCR-KNJAL82EgC3JVQVKo1Ckyev27k-WJMUIY
https://www.anime2you.de/news/453821/given-erscheint-auf-dvd-und-blu-ray/?fbclid=IwAR198H96ZViWHeSRaf0ix8FCR-KNJAL82EgC3JVQVKo1Ckyev27k-WJMUIY
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Kaa
https://www.anime2you.de/news/456142/given-the-movie-ab-morgen-bei-crunchyroll/
Der Movie Zu Given ist ab morgen bei Crunchyroll zu sehen hihi
Der Movie Zu Given ist ab morgen bei Crunchyroll zu sehen hihi
vor 4 Jahren
dark_columbia
@Nozomi Bin bei Folge 2 und immer noch unschlüssig, wie gut mir die gefällt. Bei einer Serie über eine Band ist die Musik natürlich wichtig, daher ist das schon toll. Aber die Charaktere überzeugen mich nicht recht 😅 Mafuyu wirkt einfach nur wie ein Creep, es fehlt ihm diese niedliche Unschuld. Im Gegenteil dazu ist mir Kaji nicht gross, breit und einschüternd genug XD Und an Haruki stört mich auch irgendwas, vielleicht ist es auch nur das Haar (ich bin immer heikel, wenn die Charas nicht so aussehen wie im Original). Uenoyama ist der einzige, den ich wirklich passend finde. Ich werd's auf jeden Fall mal weitergucken und hoffen, das bessert sich noch irgendwie.
vor 4 Jahren
Nozomi
@dark_columbia
Du hast das so treffend beschrieben, ich weiss gar nicht so recht was ich noch schreiben soll. Haruki’s Haare, was für ein Schock. Auch nach mehreren Episoden hab ich‘s noch nicht verkraftet😆 Akihiko ist für meinen Geschmack zu unscheinbar. Uenoyama dagegen passte für mich von Anfang an. Episode 6 hat mir bisher am Besten gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs da irgendwie „aufgetaut“ sind. Ugetsu ist total stark gespielt (das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn absolut nicht leiden kann😉).
Du hast das so treffend beschrieben, ich weiss gar nicht so recht was ich noch schreiben soll. Haruki’s Haare, was für ein Schock. Auch nach mehreren Episoden hab ich‘s noch nicht verkraftet😆 Akihiko ist für meinen Geschmack zu unscheinbar. Uenoyama dagegen passte für mich von Anfang an. Episode 6 hat mir bisher am Besten gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs da irgendwie „aufgetaut“ sind. Ugetsu ist total stark gespielt (das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn absolut nicht leiden kann😉).
vor 4 Jahren
dark_columbia
@Nozomi Ich hatte tatsäcvhlich damit gerechnet, dass sie alle dunkle Haare haben, weil das in Live Actions öfter so gemacht wird. Von daher war ich positiv überrascht, dass zumindest Kaji helle Haare hatte. Aber gefallen tut's mir deswegen trotzdem nicht. Gut, dass du was geschrieben hast, ich hatte es komplett vergessen 😅 Wenigstens kann ich jetzt einiges am Stück gucken. Und ja, Ugetsu mochte ich auch total gerne 😍 Ich find ihn einen tollen und spannenden Charakter, aber im richtigen Leben könnte ich ihn wahrscheinlich auch nicht leiden XD
vor 3 Jahren
Yumi-san_89
Oh my Gosh! Ich hatte den Anime schon seit einer Weile auf der Liste. und da ich ne Pause brauchte, hab ich mal reingeschaut. Jap, da werd' ich mir die Blu-Ray holen. Aber sowas von! Der Anime hat mich einfach von der ersten Sekunde an abgeholt. Sato mit seinem verpeilten Charakter (wo ich doch ein wenig an Yui von K-on erinnert werde xD) und auch all die anderen Charaktere rund herum. und auch der Gitarrist, dessen Name mir leider entfallen ist (schande auf mein Haupt), ist total gut geschrieben und gefällt mir gut, vor allem weil er eigentlich der Hauptcharakter ist, man aber auch merkt, dass die Geschichte von Sato doch auch wichtig ist und alles zusammen hängt. Bisher find ich's einfach eine rundum schöne Geschichte und die Comedy bzw. alltagskomödik kommt auch nicht zu kurz xD Ich finds göttlich :3Edit: ich hab den Anime durch. War gestern Abend bei Folge 6 und es hat mich fast nicht mehr losgelassen 😣 Daher heute Morgen noch die letzten Folgen geschaut und ich bin einfach hin und weg. Hat mich selbst noch bei einer FF inspiriert :3 bin ich gerade echt froh drum xD Den Film muss ich mir dann wohl oder übel auch mal geben XD
(editiert vor 3 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login