Yuru Camp△

Yuru Camp△
Yuru Camp△
4.2 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Slice of Life
Comedy
vor 5 Jahren joona
Ich liebe den Soundtrack dieser Serie und höre ihn gerne zum Chillen im Hintergrund.

Und nicht nur dadurch, auch mit der Grafik, den Beziehungen der Charaktere und dem Slice of Life Format ist der Anime herrlich entspannend.
vor 5 Jahren DrigerGatling
Jaaaa fand ihn auch super entspannend |D

Ein Anime richtig zum abschalten. Hat auch sofort Inspiriert zum wieder selber campieren gehen (wenn auch mit etwas mehr comfort als 'nur' einem Zelt).

:3

Die Charaktere waren auch alle auf ihre weise Charmant ^^
vor 5 Jahren joona
@DrigerGatling

Du campst auch gerne? 😃 Was für Comforts sind denn das? Sag bloss, du hast einen Wohnwagen...
vor 5 Jahren DrigerGatling
Hehe, nein, einen Wohnwagen haben wir nicht aber einen T3 mit Bett, 'Küche' und Kühlschrank und allem was man so braucht von Tisch und Stühlen bis Pfannen und Magenbitter xP@joona geht ihr denn auch campieren?
vor 5 Jahren Ataru
Auf einer Japanreise habe ich zunächst den ersten Mangaband entdeckt und war dann sehr erfreut zu hören, dass ein TV-Anime in Produktion war. Der Anime gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn ich es bevorzugt hätte, wenn die Handlung sich vorwiegend auf Rin und ihre solo-Camps beschränkt hätte, denn die anderen Mädels wie Nadeshiko und deren Bezug zum Campen finde ich persönlich weniger interessant.

Auf meinem Motorrad-Windschild habe ich übrigens einen Sticker von Rin aufgeklebt
vor 5 Jahren tikey
Mir gefiel die Serie auch sehr. Die Charaktere sind alle so herzig.

Und Opening sowie Ending und die gesamte Szenerie rund um den Fuji San sind wunderbar.Habe bei Youtube jemanden entdeckt, die die Tour zum Fuji gemacht hat.

Auch finde ich es toll, wie originalgetreu der Anime zur dortigen Landschaft ist. Hier ist ein Vergleichsvideo:

vor 5 Jahren joona
@DrigerGatling

Uuuh! Campen mit Stil ^^.

Aye, Tikey, Floki und ich wir campen auch gerne, mit leichtem Gepäck alletdings. Ich hab auch jeden Sommer meiner Kindheit auf einem Campingplatz am Bodensee verbracht.
vor 5 Jahren dark_columbia
Das ist ja wirklich voll niedlich 💙 Es sah so gemütlich aus, ich wollte ihr unbedingt Gesellschaft leisten, auch wenn ich dabei wahrscheinlich erfroren wäre.

Möchte ich unbedingt weitergucken, nur schon um zu sehen, ob sie mir noch ein paar praktische Tipps für den nächsten Camping-Ausflug geben können.

Allerdings eigentlich der falsche Anime, wenn's grad kalt wird und man auch noch gezwungen ist, daheim zu bleiben >.<
vor 5 Jahren dark_columbia
Wirklich eine schöne Serie mit 100%-Relax-Faktor.

Aber auch eine "ich will dahin!" und "ich will das essen - jetzt!" Serie 😆
vor 5 Jahren Ataru
Ich bin auf Youtube auf den Kanal eines Japaners gestossen, der die einzelnen Campings in Yuru Camp aufgesucht hat und dort, wie im Anime, die schöne Sicht und feines Essen zelebriert:
vor 3 Jahren Gamesundramen
Hab Season 1 jetzt auch gesehen. Hat mich erstaunt wie schnell die Serie vorbei ging, obwohl eigentlich nicht wahnsinnig viel passiert und keine spannende Action ist. Richtig chilliger Soundtrack und ich liebe das Campen, da ich früher auch viel mit Zelt, Zeltklappanhänger und Wohnmobil unterwegs war. Hat wieder richtig die Lust geweckt aber im Frühling oder Sommer dann wieder^^
vor 3 Jahren Hiroki
@Gamesundramen es ist auch ne Slice of Life Serie was Erwartest du ?

Ich liebe die Serie und den Film, Unglaublich Sympatische Serie und Charaktere.

Das Beste, die Serie bekommt noch eine 3te Staffel

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.