Heho, ich persönlich bin ja von Olten und hoste öfters ja brettspiele abende.
Um es kurz auszurdrücken, ich suche doch immer neue mitspieler oder wäre auch froh schon bestehenden gruppen beizutreten.
Es ist schon immer ne qual überhaupt ein abend zustande zu bringen und wie soll ich sagen, es gibt doch leute in meiner gruppe die ich nur dabei habe für die anzahl, daher hätte ich nichts dagegen sie auszuwechseln weil die leute einfach schlechte verlierer so wie schlechte gewinner sind und eine begrenzte offenherzigkeit neuen spielen gegenüber zeigen.
Meine sammlung ist zurzeit noch etwas klein aber falls intresse besteht, doch bitte melden.
Spiele: 5 Minuten Dungeon, Volt, Roll Player, Harry Potter Kampf um Hogwarts, Monopoly Rick&Morty Edition (is eig nur normales monopoly das anders aussieht), Mankomania, Uno, Risiko, Risiko Legacy (eine art custom Risiko in der man die welt selbst gestaltet)
Darüber hinaus bin ich recht offen was neue spiele betrifft. Ich wäre auch nicht davon abgeneigt eine runde Dungeons&Dragons oder Pathfinder zu spielen falls einer eine gruppe hat in der er spielt aber noch n platz frei hätte.
Brettspiele abend
- Beste Antwortausgewählt von BlueSun
Hi BlueSun
Also ich persönlich stehe nicht so auf Brettspiele und dergleichen, habe aber eine Empfehlung für dich.
Falls dir der Weg von Olten nach Zürich Altstetten nicht zu weit ist:
Vor ein paar Monaten hat in Altstetten ein Brettspielcafe aufgemacht. Dieses wurde über ein Crowdfunding finanziert und erfreut sich , so wie ich gehört habe, grosser Beliebtheit.
Es gibt dort sehr, sehr viele Spiele (über 4000 verschiedene) und nette Leute. Wenn man erstmal mit den Leute in Kontakt kommt, kann man sicher auch anderswo persönlichere Runden organisieren.
Öffnungszeiten: Mi-Fr 17-23, Sa-So 11-23
https://dubischdra.ch/de/
Wäre gerne dabei. aber nach olten ist mir zu teuer mit dem ÖV. Vielleicht sieht man sich mal im Café in Altstetten. Bin alle paar Wochen mal dort.
- Bearbeitet
Es gäbe da ja noch die Manabar in Basel
Dort kann man auch selber Spiele mitbringen oder sogar für 5.- eines ausbrogen was es dort hat weiss ich nicht aber würde gerne mal mit spielen
Hättest du Lust mal zu spielen? Brettspiele
Ich dachte ich schreibe dir mal
Geht es um Manabar?
Da wäre ich für einen Brettspielabend auch zu haben.
Wegen der Arbeit ist dies gerade etwas schwierig (und wenn, dann derzeit nur am Wochenende, weil ich derzeit bis spät abends arbeiten muss). Aber ab Mitte Februar geht es wieder besser.
Ich wäre gerne auch dabei
- Bearbeitet
Also wer Lust hat meine Schwester organisiert über Spontacts ein Spieleabend in Basel wer Lust hat kann kommen
https://www.spontacts.com/a/brettspiele/basel/spielabend-in-basel
Schade, dass das soweit weg ist für mich. Bin hier in Bern wohl etwas alleine xD
- Bearbeitet
Würd mich auch für Brettspiele interessieren. Hab da noch einiges. Seit dem mein Bester von mir gegangen is, stauben die bei mir ein.
So ich habe mal eine WhatsApp Gruppe gemacht
Hier können wir Zeit und Ort bestimmen
https://chat.whatsapp.com/JjRwwRyTNRa2T3AZnxQWaK
Also wer möchte kann gerne beitreten
In welchem Grossraum habt ihr das vor durchzuziehen?
Ich wär auch gern dabei. Habe aber kein Whatsapp. Dafür ne Menge Spiele, die ich zur Verfügung stellen könnte.
dark_columbia wir sind momentan alles Am koordinieren und sobald sich was ergibt gibts sicher Infos von uns ^^