Heho, ich persönlich bin ja von Olten und hoste öfters ja brettspiele abende.
Um es kurz auszurdrücken, ich suche doch immer neue mitspieler oder wäre auch froh schon bestehenden gruppen beizutreten.
Es ist schon immer ne qual überhaupt ein abend zustande zu bringen und wie soll ich sagen, es gibt doch leute in meiner gruppe die ich nur dabei habe für die anzahl, daher hätte ich nichts dagegen sie auszuwechseln weil die leute einfach schlechte verlierer so wie schlechte gewinner sind und eine begrenzte offenherzigkeit neuen spielen gegenüber zeigen.
Meine sammlung ist zurzeit noch etwas klein aber falls intresse besteht, doch bitte melden.
Spiele: 5 Minuten Dungeon, Volt, Roll Player, Harry Potter Kampf um Hogwarts, Monopoly Rick&Morty Edition (is eig nur normales monopoly das anders aussieht), Mankomania, Uno, Risiko, Risiko Legacy (eine art custom Risiko in der man die welt selbst gestaltet)
Darüber hinaus bin ich recht offen was neue spiele betrifft. Ich wäre auch nicht davon abgeneigt eine runde Dungeons&Dragons oder Pathfinder zu spielen falls einer eine gruppe hat in der er spielt aber noch n platz frei hätte.

• Shiki, leu84, ClydeUwU, und Akku74747282 gefällt das.
  • Hi BlueSun

Also ich persönlich stehe nicht so auf Brettspiele und dergleichen, habe aber eine Empfehlung für dich.
    Falls dir der Weg von Olten nach Zürich Altstetten nicht zu weit ist:

Vor ein paar Monaten hat in Altstetten ein Brettspielcafe aufgemacht. Dieses wurde über ein Crowdfunding finanziert und erfreut sich , so wie ich gehört habe, grosser Beliebtheit.

Es gibt dort sehr, sehr viele Spiele (über 4000 verschiedene) und nette Leute. Wenn man erstmal mit den Leute in Kontakt kommt, kann man sicher auch anderswo persönlichere Runden organisieren.

Öffnungszeiten: Mi-Fr 17-23, Sa-So 11-23
    https://dubischdra.ch/de/

Hi BlueSun

Also ich persönlich stehe nicht so auf Brettspiele und dergleichen, habe aber eine Empfehlung für dich.
Falls dir der Weg von Olten nach Zürich Altstetten nicht zu weit ist:

Vor ein paar Monaten hat in Altstetten ein Brettspielcafe aufgemacht. Dieses wurde über ein Crowdfunding finanziert und erfreut sich , so wie ich gehört habe, grosser Beliebtheit.

Es gibt dort sehr, sehr viele Spiele (über 4000 verschiedene) und nette Leute. Wenn man erstmal mit den Leute in Kontakt kommt, kann man sicher auch anderswo persönlichere Runden organisieren.

Öffnungszeiten: Mi-Fr 17-23, Sa-So 11-23
https://dubischdra.ch/de/

Wäre gerne dabei. aber nach olten ist mir zu teuer mit dem ÖV. Vielleicht sieht man sich mal im Café in Altstetten. Bin alle paar Wochen mal dort.

12 Tage später

Es gäbe da ja noch die Manabar in Basel 😅
Dort kann man auch selber Spiele mitbringen oder sogar für 5.- eines ausbrogen was es dort hat weiss ich nicht aber würde gerne mal mit spielen

Bini joa klar, sicher gut um spiele anzutesten wenn man sich unsicher ist, klingt intressant und bist natürlich wilkomm mitzumachen

Bini haste lust mit Shiki un mir zsm dahin zu gehn?
    kp, iwan halt, könn uns da nach dir richten da ich IV rentner bin muss ich nich arbeiten 😛

• Bini hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      8 Tage später

BlueSun
      Sorry habe es erst jetzt gesehen 😅
      Ja können wir machen
      Vielleicht können wir ja noch eigene Spiele mit bringen

ein Monat später

Hättest du Lust mal zu spielen? Brettspiele
      Ich dachte ich schreibe dir mal

• BlueSun hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bini klar, sag mal biste im discord? wär halt einfacher als hier im forum

Geht es um Manabar?
        Da wäre ich für einen Brettspielabend auch zu haben. 🙂
        Wegen der Arbeit ist dies gerade etwas schwierig (und wenn, dann derzeit nur am Wochenende, weil ich derzeit bis spät abends arbeiten muss). Aber ab Mitte Februar geht es wieder besser. 🙂

Schade, dass das soweit weg ist für mich. Bin hier in Bern wohl etwas alleine xD

Würd mich auch für Brettspiele interessieren. Hab da noch einiges. Seit dem mein Bester von mir gegangen is, stauben die bei mir ein.

In welchem Grossraum habt ihr das vor durchzuziehen?

• Bini hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          11 Tage später

Akku0001

Kein spezielles ich würde sagen nach absprache

7 Tage später

Ich wär auch gern dabei. Habe aber kein Whatsapp. Dafür ne Menge Spiele, die ich zur Verfügung stellen könnte.

• ClydeUwU hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen