Was ist euer aktuellstes Ziel im Leben?

Wann würdet ihr sagen, dass ihr erreicht habt, was ihr wolltet? .... nicht, dass dies euer Ende beschliesst. Aber was ist euer aktuelles Ziel?

Danach könnt ihr noch x weitere Ziele haben.

Ein Ziel konnte ich vor 2 Jahren erfüllen. Da habe ich endlich eine spezifische Ausbildung abschliessen können. Die Firma, wo ich danach angefangen habe zu arbeiten, passt zu mir. Im beruflichen Bereich kann ich nun sagen, ich bin Angekommen, auch wenn der Weg dahin immer etwas ungewiss war.

In einer Woche belohne ich mich mit der Japan-Reise. So, dass ich mein erreichtes Ziel etwas feiern darf.

Das nächste kurz- und mittelfristige Ziel soll sicher sein, das aktuelle sein zu festigen. Zudem bin ich auch in einer Phase, wo ich nachdenke, was möchte ich noch erreichen. Was fehlt mir noch.
    Das eine kleine Ziel habe ich selber vor 1 Monat von selber erneuern lassen ^^. Bis dahin heisst es, die Augen offen halten und meinen Weg gehen.

Ein Ziel Hmm ?

Alles was ich je erreichen wollte, Freundschaft, Liebe oder Wunschberuf habe ich nie erreicht und langsam aufgegeben.
    Ich wollte immer Lokführer werden, ohne Erfolge, Freundschaft, ich würde den Leuten gerne vertrauen, auch wenn es meist auf dasselbe hinausläuft ich selbst habe auch kein Spannendes leben, Liebe, meine Spezielle Vorliebe und Schüchternheit waren nicht förderlich, und Lokführer, habe ich X mal versucht zu erreichen aber auch da, eher Aufgegeben.
    Ich hangle mich Moment von Event zu Event, ohne Ziel.

tikey Erfolgreich die (inverse) Chirp-z-transformation implementieren.
    Da habe ich schon die CZT einigermassen implementiert, die inverse kommt noch.

Längerfristige Ziele erzähle ich lieber in Person.

Ziel: Schule beenden und nachher in Japan einen Job finden. Absolutes Lebensziel das ich momentan habe.

Im Moment habe ich vor allem zwei Ziele:

• Abschliessen der HF als Dip. Pflegefachfrau
    • Mich weniger zu vergleichen, um mein Selbstvertrauen zu stärken. Dazu wurde mir das Buch von Maja Günther "Vergleiche dich nicht sei du Selbst" empfohlen. Bin leider noch nicht so weit beim Lesen, das ich eine Verbesserung ausmachen kann. Was sich schon verbessert hat, ist das erkennen, wann ich mich mit andern vergleiche.

Ich bin gerade nicht in der Stimmung, gross über mich selbst zu schreiben, aber passend zum Thema habe ich kürzlich ein Buch des deutschen Soziologen Harald Welzer gelesen, Nachruf auf mich selbst (eine Abhandlung über die Kunst des Aufhörens), geschrieben in Folge eines knapp überlebten Herzinfarkts vor drei Jahren (gibt bei Sternstunde Philosophie auch ein Gespräch darüber). Von den 15 Punkten, die er in seinem Nachruf auflistet, kann ich insbesondere den Folgenden unterzeichnen:

Ich möchte, dass in meinem Nachruf steht: Er hat keine Entscheidungen getroffen oder mitgetragen, die zukünftige Menschen in ihrer Entfaltung beeinträchtigen.

Hier noch ein schöner Satz als Bonus, auch wenn's eine Binsenweisheit ist:

Wenn ich auf einen Berg steige, interessiert mich mehr das Stehenbleiben, Umdrehen und ins Tal schauen, als die Geschwindigkeit, mit der ich das Ziel erreiche.

Und weil wir uns hier in einem Weeb-Forum befinden, passend dazu ein Zitat aus Hunter x Hunter:

You should enjoy the little detours to the fullest. Because that's where you'll find the things more important than what you want.

tikey
    Aktuell habe ich einige Ziele:
    - Meine BMS zu bestehen (habe nächtes Jahr meine Abschlussprüfungen)
    - Mein Zimmer umgestalten/ausmisten (habe da leider sehr viel Kram, die ich nicht mehr benötige)
    - Noch mehr Geld ansparen für meine Japan-Reise nach meiner BMS
    - Wenn möglich selbst ein Cosplay anzufertigen. Ich für die nächste Con möchte ich Alice madness cosplayen (Game: Alice: Madness Returns)

Das sind bis jetzt die einzigen Ziele die ich habe, aber können natürlich auch mehr werden ^^

Oh Gott ich habe zu viele Ziele zum erledigen aber ich erwähne hier die wesentlichen Ziele.

-> Meine Lehre erfolgreich abschliessen

-> Gut mit Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro umgehen, kurz: Videobearbeitungsfähigkeiten meistern

-> 3D-modellierungsfähigkeiten ergattern für X-beliebige Cosplay Accessoires (und sonstige Gegenstände)

-> Ein funktionsfähiges Miniaturmodell eines Type 94 460 mm Geschützturm (Yamato Geschützturm) mit Bewegungsmechanismen, Leuchteffekte, Raucheffekte und Geräusche.

-> Ein funktionsfähiges Miniaturmodell eines USS Salem CA-139 mit Bewegungsmechanismen, Leuchteffekte und Geräusche.

-> allgemein auf gutem Wege bleiben.

Yama -> 3D-modellierungsfähigkeiten ergattern für X-beliebige Cosplay Accessoires (und sonstige Gegenstände)

Sehr cool, hab ich mir auch zum Ziel gesetzt, allerdings für die Spielentwicklung. Nach einigen 2D Prototypen in Unity hab ich vor einigen Monaten nämlich meine ersten Schritte in die dritte Dimension gewagt und dabei schnell gemerkt: Allein mit bestehenden Assets komme ich nicht weit. Daher greife ich letztens wieder vermehrt zu Blender für kleinere 3D-Arbeiten, d.h. einfaches Rigging, Animationen und sehr leichtes Modellieren (grösstenteils Modifizieren von bestehenden Modellen). Bei Gelegenheit sollte ich aber wirklich mal anfangen, seriös Blender von A bis Z zu lernen, wird aber mit Sicherheit ein zeitintensives Unterfangen…

Eine Antwort schreiben…
      Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen