Welche orte muss man in japan besuchen? ich war bis jetzt in Tokyo, osaka, noto und nagoya. schöne spots am meer oder natur wären gut zu sehn.
Schöne naturspots Japan
Tokyo und Osaka sind gross, alles hat man da kaum schon gesehen Osaka Castle hat eigentlich auch grün herum und Tokyo findet man auch immer wieder Plätzchen. Zumindest wenn man den Grossraum rechnet^^ Kamakura kann ich wärmsten empfehlen und so viele Tempel ^^ ebenso Hakone, das doch etwas mehr Zeit verdient um es anzuschauen^^
Ich würde noch Hiroshima und Himeji (Hiroshima hat einen schönen Fluss durch die Stadt und Himeji ein schönes Schloss, das ich nächstes Mal sehen will) erwähnen
Sicher würde mir noch mehr einfallen, aber ich bleib mal bei dem fürs erste XD sonst was Tikey sagt
Welche Orte man besuchen muss, finde ich etwas falsch ^^.
Welche Region interessiert dich?
Willst du mehrere Regionen besuchen bzw. viele Spots auf einmal sehen?
Wirst du wieder nach Japan reisen?
Vielleicht ein Tipp: Die grossen Touristen-Hotspots nicht an Wochenenden oder um Feiertagen besuchen. Dann eher mal unbekanntere Orte besuchen.
Ich war zuletzt für 3 Wochen nur auf Kyushu unterwegs. Ich habe mir den Fokus auf diese Insel gelegt. Schöne Strände, schöne Vulkankegel (inklusive aktive Vulkane), Baden im warmen bzw. fast schon heissem Sand. Natürlich gab es auch kleine Wanderungen, welche ich unternahm. Es gab hübsche kleinere Orte wie Aoshima oder Ibusuki und grössere lebendige Städte wie Kagoshima. Auf Kyushu ist auch die grosse Caldera um Aso etwas spezielles. Ich war nicht das letzte mal auf Kyushu.
- Bearbeitet
Chobitshe Ich finde hokkaido eine Reise wert. Machst du Wanderungen? Dann würde ich dir den Mt.esan mit dem zugehörigen Naturschutzgebiet. Welches in hokkaido ist
Ich habe kurz nachgesehen. Die meisten Bilder habe ich in meinem Kopf gespeichert ^^. Ein Bild mit Feld und Landschaft habe ich bei mir in der Bilderwand hinzugefügt. Es ist vielleicht nicht das typisch klassische Ghibli-Feldbild. Wenn man mit Bus oder lokalen Zug fährt, dann passiert man Ghibli-Landschaften wie im Bilderbuch.
leu84 auch sehr zu empfehlen sind E-Bikes auf dem Land da man dann auch Picknicken kann z.b.