[Anime-Watching] Anime-Watching 1. Episoden

Datum & Zeit

30.11.2025 15:00 - 19:00

Zürich

Website

nerdstatt.ch
Es ist wieder Zeit für einen gemütlichen Abend in der Nerdstatt - und dieses Mal dreht sich alles um unsere liebsten Animes!

Wir veranstalten ein "Zeig uns deinen Liebling!"-Anime-Watching-Event. Die Idee ist simpel:

Jeder bringt die ALLERERSTE FOLGE seines absoluten Lieblings-Anime mit.

So können wir in die Ursprünge großartiger Geschichten eintauchen, uns gegenseitig neue Serien vorstellen und in kurzer Zeit eine super vielfältige Bandbreite an Genres erleben!

Wichtig:
* Respekt: Zwischen den Folgen können wir gerne etwas quatschen. Beim Watching gilt es die Serie zu geniessen.
* Pilotfolge: Bitte achtet darauf, dass ihr wirklich die erste Folge (Episode 1) wählt.
* Laufzeit: Eine Folge sollte die Standardlänge von ca. 20-25 Minuten nicht überschreiten, damit wir möglichst viele Serien sehen können.
* Legalität: Bringt die Inhalte über legale Quellen mit (z.B. gekaufte Files, legaler Streaming-Dienst-Zugang).
* Ob synchronisiert oder Japanisch mit Untertiteln ist jedem selbst überlassen.
* Snacks are welcome!

Diskussion & Anmeldung:
Postet bitte in diesem Thread, welchen Anime ihr gerne vorstellen würdet (nur den Titel, um die Spannung nicht zu verderben!), damit wir Überschneidungen vermeiden und eine Liste führen können.

Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Ich freue mich auf einen Abend voller überraschender, nostalgischer und epischer Pilotfolgen!

Viele Grüße und bis bald,
Tikey

Teilnehmende

30.11.2025 15:00 - 19:00
Plätze: 6 / 10
Anmeldung bis: 30.11.2025 03:00
vor 4 Monaten Cabal
Lieblingsanime ist irgendwie schwierig. Mein absoluter Liebling ist zur Zeit Hazbin Hotel, aber ist halt kein Anime. (Wurde über ein Cosplay an der Kitsucon darauf aufmerksam. Ich hätte es sonst vom Zeichenstil her nicht angesehen.) Falls man ihn aber trotzdem schauen möchte, die allererste Folge gibt's als dt. Fandub bei Youtube. Aufgrund dieser Folge gab es danach die Serie.Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Romolo so einiges an Animes näher zu bringen. Da er nicht viel kennt, kann er auch nicht wirklich etwas beisteuern. Was uns beiden gut gefallen hat, ist The Hentai Prince and the Stony Cat. Ich muss mich einfach bei Amazon Prime einloggen.Da Romolo und ich kein englisch können wären wir froh, wenn das meiste deutsch ist. Eine Folge in englisch wäre nicht so tragisch, aber wenn das meiste englisch wäre, wäre es für uns eher langweilig.

Wir würden vermutlich Laura mitnehmen, wenn das ok ist.
vor 4 Monaten tikey
Da der Button für [Freigabe] gerade nicht erscheint, Cabals Beitrag mal kurz hier:
> @Cabal Lieblingsanime ist irgendwie schwierig. Mein absoluter Liebling ist zur Zeit Hazbin Hotel, aber ist halt kein Anime. (Wurde über ein Cosplay an der Kitsucon darauf aufmerksam. Ich hätte es sonst vom Zeichenstil her nicht angesehen.) Falls man ihn aber trotzdem schauen möchte, die allererste Folge gibt's als dt. Fandub bei Youtube. Aufgrund dieser Folge gab es danach die Serie.> > Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Romolo so einiges an Animes näher zu bringen. Da er nicht viel kennt, kann er auch nicht wirklich etwas beisteuern. Was uns beiden gut gefallen hat, ist The Hentai Prince and the Stony Cat. Ich muss mich einfach bei Amazon Prime einloggen.> > Da Romolo und ich kein englisch können wären wir froh, wenn das meiste deutsch ist. Eine Folge in englisch wäre nicht so tragisch, aber wenn das meiste englisch wäre, wäre es für uns eher langweilig.

> Wir würden vermutlich Laura mitnehmen, wenn das ok ist.
Ich denke das mit der Sprache bekommen wir schon hin. Wir sind da auch glaube ich nicht so entstirnig, was anime genau angeht. können schon Hazbin Hotel mit aufnehmen.Und das mit Laura kriegen wir auch hin. Floki ist natürlich auch da und wird kurz meckern, aber der soll sich mal nicht so anstellen.
vor 4 Monaten dark_columbia
Nette Idee, ungünstiges Datum, da Mizu da Geburtstag feiert. Blink, Kaa, Bonsai und ich sind daher raus.
vor 4 Monaten tikey
Ich werde wohl die erste Episode von School Live! mit bringen
vor 4 Monaten joona
Und ich bringe den Inbegriff von niedlicher Gemütlichkeit; die erste Folge von Shirokuma no Café.
vor 4 Monaten chilldelaeba
Dann bringe ich verrückt und crazy mit der ersten Folge Dandadan
vor 4 Monaten noneofyourbusiness
Dungeon Meshi
vor 4 Monaten tikey
Kommt Sam auch? Dann bitte anmelden und anime sagen
@tikey Sie kann leider nicht.
vor 4 Monaten tikey
Da wir seit nem Monat nun einen kleinen Backofen haben, machen wir am Sonntag Pizza. Wir bereiten alles soweit vor und jede Person kann sich dann eine Ecke schnappen und selbst belegen, was gefällt.Falls ihr möchtet, könnt ihr natürlich noch gerne Chips und anderes Knabberzeug mitbringen.
vor 4 Monaten Cabal
@tikey Sind Chips generell vegan oder muss man da drauf achten, dass vegan drauf steht?
vor 4 Monaten tikey
@Cabal Sind nicht immer vegan. weil milchpulver, honey, sour-cream. Aber das Symbol sollte unten in der Ecke meist stehen. Bei Zweifel ganz easy auch über website filterbar: https://www.zweifel.ch/ch_de/shop/
Mir hat der Abend gefallen, ich bin gerne wieder dabei, wenn es ein weiteres gibt.

Der Abend war abwechslungsreich, denn die Anime waren ziemlich unterschiedlich zueinander.
vor 4 Monaten Cabal
Es war super^^ Haben zuhause gleich School Live weiter geschaut. 😁

Ich bin sehr gerne wieder dabei. 🙂

Datum & Zeit

13.03.2026 19:00 - 22:00

Zürich ZH

Website

nerdstatt.ch
Es ist wieder Zeit für einen gemütlichen Abend in der Nerdstatt. Da es beim letzten Mal so gut ankam, fahren wir mit unserer Tradition fort:

Wir veranstalten ein "Zeig uns deinen Liebling!"-Anime-Watching-Event. Die Idee ist simpel:

Jeder bringt die ALLERERSTE FOLGE eines seiner Lieblings-Anime mit.
Falls du gerade keinen Anime hast: Kein Problem - du darfst trotzdem kommen.

So können wir in die Ursprünge grossartiger Geschichten eintauchen, uns gegenseitig neue Serien vorstellen und in kurzer Zeit eine super vielfältige Bandbreite an Genres erleben!

Wichtig:
* Respekt: Zwischen den Folgen können wir gerne etwas quatschen. Beim Watching gilt es die Serie zu geniessen.
* Pilotfolge: Bitte achtet darauf, dass ihr wirklich die erste Folge (Episode 1) wählt.
* Laufzeit: Eine Folge sollte die Standardlänge von ca. 20-25 Minuten nicht überschreiten, damit wir möglichst viele Serien sehen können.
* Legalität: Bringt die Inhalte über legale Quellen mit (z.B. gekaufte Files, legaler Streaming-Dienst-Zugang) - gebt bescheid, falls ihr etwas auf Disc mitbringt, da wir dann einen Player organisieren müssen.
* Ob synchronisiert oder Japanisch mit Untertiteln ist jedem selbst überlassen - am besten mit DE Untertitel
* Snacks are welcome!

Diskussion & Anmeldung:
Postet bitte in diesem Thread, welchen Anime ihr gerne vorstellen würdet (nur den Titel, um die Spannung nicht zu verderben!), damit wir Überschneidungen vermeiden und eine Liste führen können.

Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Ich freue mich auf einen Abend voller überraschender, nostalgischer und epischer Pilotfolgen!

Viele Grüsse und bis bald,
Tikey

Preise

Kostenlos - Snacks / Getränke sind willkommen.

Anime-Watching 1. Episoden

Teilnehmende

13.03.2026 19:00 - 22:00
Plätze: 11 / 11
Anmeldung bis: 13.03.2026 07:00
vor 3 Wochen tikey
ich werde die erste Folge von K-On mitbringen :D
Post Image
vor 3 Wochen Cabal
Ist die Anreise mit ÖV kompliziert?
vor 3 Wochen Blink
Ich werde Jojos Bizarre adventure bringen als first epsiode
vor 3 Wochen tikey
@Cabal
Nee, von Hardbrücke bis Albisriederplatz einmal mit dem Bus rüber.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.