Eigentlich war das für eine andere Plattform vorgesehen, aber wegen Corona möchte ich damit klein beginnen, soll heissen, mit nicht so vielen Teilnehmern.
Die ursprüngliche Idee war, zusammen mit den Hunden zu trainieren, also all das zu machen, was man auch in Hundeschulen macht (Sachen beibringen, Suchspiele etc.).
Bei Laura sind Fährten und Targets aktuell. Ich sollte viel öfter Fährten gehen, aber alleine bin ich so gar nicht motiviert. Mit Doggie-Fit möchte ich beginnen, da ich das cool finde. Jeder sollte das üben, was er gerade will, es müssen nicht alle das Gleiche machen.
Ich zeige auch gerne Sachen, z. B. wenn jemand gerne Fährten würde aber damit noch gar keine Erfahrung hat. Wichtig: Wer auf Prüfungen hin arbeiten will, soll sich die Grundlagen in einer Hundeschule zeigen lassen!
Der Ort kann individuell festgelegt werden.
Ich möchte das aber noch erweitern und Sonstiges zusammen mit Hunden unternehmen, z. B. sollte es nächstes Jahr wieder Militarys geben. Ein Military ist eine Wanderung meist um die 8 km und hat acht bis zehn Posten, wo der Hund und/oder der Hundehalter Aufgaben erfüllen müssen. Startgeld pro Hund beträgt 25.-Fr. bis 35.-Fr. Es gibt sehr viele Militarys, da darf man auch ruhig wählerisch sein. Ich bevorzuge die, die einen Gabentisch haben und auch der letzte noch etwas Kleines bekommt.
Weitere mögliche Aktivitäten mit Hund wären Tierparkbesuche, sonstige Ausflüge oder auch eine Schifffahrt wäre denkbar (wenn wir nicht zu viele sind) usw.
Und dann gibt es noch Kurse und Seminare wo man ev. zusammen hin könnte.
Meine Mutter und ich besuchen im November in einem Hundehotel in Deutschland ein Seminar, wo es um Leinenführigkeit, Anti-Giftköder-Training und den ultimativen Rückruf geht: https://dogotel.de/9-13-november-2020-5-tages-seminar-der-flotte-dreier-mit-angelika-augustin/
Ich gebe auch sehr gerne Erlerntes weiter.
Wir könnten auch mal zusammen in die Show von Martin Rütter gehen. Das wäre das einzige, wo der Hund nicht dabei sein kann.
Schreibt ruhig, was Ihr gerne machen würdet.
Sozial unverträgliche Hunde schliesse ich nicht aus, mir aber bitte unbedingt Unverträglichkeiten im Voraus mitteilen.
Besonders Willkommen sind auch alte Hunde.