Da momentan ja nur 4 Personen an einem Tisch im Restaurant sein dürfen, kann unser traditionelles Weihnachtsessen leider nicht im üblichen Stil stattfinden 😭 Das von der Community gewählte Lylai hat gar nicht erst auf meine Anfrage reagiert...
Nachfolgend mein Alternativ-Vorschlag. Dieser erfordert etwas Eigeninitiative von euch, bin gespannt, ob das klappt 😉
Das China-Restaurant Pak Lok Haus in Wallisellen. Bonsai und ich waren dort schon zweimal. Es hat eine grosse Auswahl, das Essen ist lecker, die Preise sind im Rahmen und es war immer eher leer, als wir dort waren.
Adresse: Bubentalstrasse 7, 8304 Wallisellen
Anfahrt: Bis Bahnhof Wallisellen, von da ca. 10min zu Fuss den Hügel hoch (allzu hohe Schuhe also eher nicht empfohlen). Es gibt auch einen Bus, der in die Nähe fährt, die Frequenz lässt aber zu wünschen übrig.
Karte: https://www.paklokhaus.ch/index_htm_files/paklokhaus%20menukarte_a_la_carte.pdf
Termin
Samstag 12.12. abends
Dresscode
Abendkleid, Anzug, Kleidchen, Hemd, Kilt... das Festlich-Schönste, was euer Schrank so hergibt 🙂
Reservation, Bezahlung etc.
Wie gesagt, man darf nur zu viert sein. Wir organisieren uns daher in Vierergruppen. Jeder Interessierte kann sich hier im thread melden und die Gruppen müssen sich dann eigenständig zusammenfinden. Ich zB schnappe mir die ersten drei Leute, die sich hier melden und reserviere uns einen Tisch (ausser die Leute sagen, sie wollen nicht mit mir an einen Tisch). Die Anfahrt organisiert ebenso jede Gruppe selbst sowie auch die Bezahlung. Es ist wichtig, dass sich die Gruppen im Restaurant nicht durchmischen, sodass wir uns an die Regeln halten. Was ihr nach dem Restaurant-Besuch noch treibt (zu irgendwem nach Hause gehen oder so), ist eure Angelegenheit.
Also nochmals: Ich bin nur für meine Gruppe zuständig. Dieser thread ist lediglich ein Sammelplatz für Interessierte. Gruppen lassen sich sicher gut über Discord organisieren.
So ist es natürlich nicht dasselbe wie sonst, aber vielleicht kommt trotzdem ein kleines bisschen Weihnachtsessen-Stimmung auf.
Ich hoffe, das klappt 🎄