Ya-hooooo ฅ(◕ ɪ ◕)ฅ
👉🏽👈🏽🥺 Ich habe wieder eine Frage... Ich habe in meinem Leben alle Mario games die auf Ninteno existiert haben (d.h. nur bis 2014) alle durchgespielt und auch paar Pokemon und andere Nintendo games. Ich habe nie auf dem PC richtig gespielt... und jetzt traue ich mich nicht, da ich 1. Keine Ahnung habe. 2. Totaler Noob und nichts kann. Und 3. Niemanden kenne der auch ein Noob wie ich ist oder mit einem Noob wie mich spielen würde...(꒦ິ꒳꒦ີ)
Ich habe bis jetzt Jahre lang nur streams geschaut. Und schon zuschauen hat mir Spass gemacht. Aber ich weiss nicht wie ich sowas selber spielen kann.
Ich mag es Valorant/AmongUs(habe ich zwar auf dem Handy gespielt aber nie auf PC)/ Fortnite zu zu sehen und es auch mal selber zu gamen!
Ist jemand in der selben Lage wie ich? Oder hat jemand mal bock mit mir zu gamen (ihr müsst aber euch sicher dabei sein da ihr eh verliert wenn ihr mich im Team habt)(シ. .)シ
Danke im Voraus!(
_ _)人
Jya ne (ノ´ヮ`)ノ*: ・゚

Sobald du einen PC hast, kannst du damit auch spielen 🙂.
    Schau einfach dass Software und Treiber aktuell sind. Relativ einfach kannst dir Spiele dann bei Steam oder GoG besorgen z.B., da musst du auch nicht viele Kenntnisse haben (im Gegensatz zu früher). Es hat eine große Auswahl und vieles ist gratis oder für wenig Geld zu haben.

Vielleicht fängst du einfach mal mit Single Player Games an?
    Wenn du Plattformer wie Mario magst, sind "Ori and the blind forest" oder "Gianna Sisters" vielleicht was für dich. Da Sega keine Konsolen mehr herstellt, gibts auch 2D Sonic Spiele fürn PC.
    Was auch ein typisches PC Genre ist: Point&Click Adventures (z.B. von Daedalic). Brauchst nur ne Maus 🙂

LoL ist z.B. sehr competitive (wie tendenziell alle MMOs), da sollte nicht nur die Feinmotorik sitzen, sondern du musst auch die Maps kennen, die Charaktere mit ihren Fähigkeiten, Spieltaktiken und gut kommunizieren können. Nicht unbedingt was für Anfänger.

Hier oder im Discord wird dir sicher geholfen wenn du Fragen hast. Neben Among Us spiele ich noch regelmäßig mit anderen Akkus Jackbox, Pummelparty (wie Mario Party) oder Tabletop Simulator.

Geld ausgeben für fette Grafikkarten, ausgefeilte Controller und VR kannst du später immernoch, wenn's dir gefällt. Damit würde ich aber definitiv nicht anfangen.

Solche Spiele, wie sie Bento vorgeschlagen hat, kann ich nur empfehlen. Man hat zusammen Spass und am Ende ist es recht egal ob du Letzter oder Erster bist.
      Ich bin halt eher der RPG Spieler ansonsten, schön alleine und in Ruhe XD Auch Simulationsspiele wie Harvest Moon, Stardew Valley sind toll^^ LOL und co. lösen bei mir nicht so die gewünschte Wirkung aus ^^"
      GOG und Steam sind sicher gute Adressen und bieten auch sehr viel fürs kleine Portmonaie. Ich würde jetzt aber behaupten, dass die meisten derzeit auf Steam unterwegs sind^^ Steam bietet auch diese Gutscheinkarten an, damit du dir nicht extra eine Kreditkarte oder so ausborgen musst 😉 Die grösseren Postfilialen haben zum Beispiel welche

Installiere Dir Steam, lade etwas Guthaben drauf und schau dich einfach mal um. Wenn Du nicht ranked games spielst, ist es den meisten Leuten ziemlich egal, wie gut oder schlecht man ist. Einfach mal anfangen, kannst ja nichts verlieren.
      Und wenn Du multiplayer Partygames spielen willst, mich auf discord ankicken, ich bin jederzeit zum Spielen bereit. 😁
      Mir ist es egal, ob ich gewinne oder verliere: wenn jemand mit mir spielt, habe ich bereits gewonnen. Also perfekt.

Ich bin auch noch Anfänger bzw. leichtes Opfer bei manchen Spielen die hier gespielt werden ^^

Wenn du einen Steam Account hast, ist das schon mal ein guter Anfang.

Schreib mir einfach dein Benutzername und ich füge dich hinzu. 🙂

Und wenn du einen Neuen PC brauchst bastle ich dir gerne einen zusammen 😛

Kaa Natürlich!!! 😘
              leu84 Ja haha... ich fühl mit dir. Kenn das nicht anders!ヾ( ̄ー ̄(≧ω≦)ゝ
              Harleyquinn danke das ist echt Lieb! Ich habe mir erst neustens einen Steam Account gemacht. Ich habe überall eine Null. hahaha♡(。- ω -)
              BentoBox Hast recht das werde ich auchmal versuchen.(⁀ᗢ⁀)
              Ashura haha danke! Ich habe diesen Account auch brand Neu! Normalerweise heisse ich überall Sahachuw. (ノ◕ヮ◕)ノ
              :・゚✧
              Hiroki Wooaaa echt? das wäre echt geil (aber schreibe mir nur wenn du wirklich bock hast wie teuer das wird... lieber per direkt-message aufe Discord. Dort heisse ich auch Sahachuw. Denn ich muss sparen um was kostbares zu besorgen. hihi) Omgggg Das wäre echt nice. Echt Lieb von dir danke. ฅ(◕ ɪ ◕)ฅ*:・゚✧

Sahachuw Bei mir ist die Situation recht ähnlich. Ich habe bisher hauptsächlich Nintendo Spiele gespielt, genauer gesagt Pokémon & Mario. Erst vor 1 Jahr habe ich mich getraut ein PC zu kaufen, welches leistungsweise anspruchsvolle PC Spiele laufen lassen kann.
              Bisher habe ich aber nicht wirklich getraut mit meinen Kollegen zu spielen, weil ich wusste, dass sie nur wegen mir verlieren würden. Deshalb habe ich oft nur Streams angeschaut von anderen Leuten, die Spiele spielen. Leider sind aber meine Interessen bei den Spielen nicht LOL, Valorant und Fortnite. Also wenn du andere Spiele spielen willst, kannst du mich gerne ansprechen.

auch an dich Vanvelis. Wir spielen gerne 🙂 Spielt mit uns! Mit solchen Spielen wie LoL kann ich auch wenig anfangen (OK die Designs sind manchmal sehr hübsch) aber vielleicht weil ich mich bei RPGs einfach Daheim fühle^^" ich gehöre allerdings auch zu denen, die einen Stapel Games haben, die sie noch nicht durch oder noch nicht angefangen haben.

@Sahachuw hab dich auf Steam nicht gefunden 🙁 falls du mich finden möchtest, ich heisse dort kaa.tze

Ich kenne das. 😃
                Gerade kompetitive Games wie Lol, CS:GO, Valorant, etc. (die meist auch gross in esports tätig sind) haben eine sehr flache Lernkurve. Das heissst: es braucht enorm lange, bis man ansatzweise ein gewisses Niveau erreicht (eines, wo man nicht bei jedem Game von den Teammitglliedern - sollten es nicht alle Freunde sein - beleidigt wird).

Als ich mit LoL anfing (nachdem der eine oder andere Bekannte mich überreden liess) war ich zudem auch noch bei solch "hektischen Games" skeptisch, weil man mit Maus und Tastatur spielt und ich nur Konsolen-Games mit Controller (oder auf PC Aufbau-/Simulationsgames) gewohnt bin. Aber irgendwann hat man sich daran gewohnt.

Wer also trotzdem gerne mit Lol anfangen möchte, kann mich kontaktieren. Ich habe früher öfters Neulinge "ausgebildet". Bin selber nicht der stärkste Spieler (was jedoch der Vorteil hat, dass man nicht stärkere Gegner bekommt), dafür kenne ich die Spielweise recht gut, finde ich.
                Aber wie gesagt: das Spiel ist nicht einsteiger-freundlich und es braucht lange, bis man es ansatzweise kann. Leider tut der Publisher Riot Games nur sehr wenig, um neue Spieler für das Game zu gewinnen und konzentiert sich nur auf die "Hardcore-Gamer", die meist bereits seit vielen Jahren das Game zocken (bezüglich Service darf man vom Publisher leider gar nichts erwarten).

Ansonsten gibt es natürlich auf PC sehr viele Games, die nicht kompetitiv sind und deshalb nicht so hektisch.
                Da ist Steam natürlich eine fast unendlich wirkende Quelle an Games. Da ist es wichtig, welche Genres man gerne spielt.
                So spiele ich z.B. gerne Aufbausspiele (z.B. wie die Civilization-Reihe). Diese sind natürlich nicht so hektisch und man kann sich gut entspannen, wenn man am Feierabend zockt (Achtung! bei Games wie Civilization ist die Gefahr hoch, dass es auch einmal 4 Uhr morgens wird, wenn man nicht aufpasst! 😃 )

Und wie gesagt gibt es auch "Party-Games", wie Tabletop Simulator, Pummelparty, etc (eigentlich zähle ich dazu auch das genannte Among Us). Da spielt man auch mit Freunden und selbst wenn man klar verliert, wird man hier nicht gleich beleidigt wie bei Team-Games wie LoL, CS:GO, etc. wo man mit fremden Spielern in ein Team gesteckt wird.

Nozomanai was wären denn zum Beispiel deine Interessen?

HyperionCH Wer also trotzdem gerne mit Lol anfangen möchte, kann mich kontaktieren. Ich habe früher öfters Neulinge "ausgebildet". Bin selber nicht der stärkste Spieler (was jedoch der Vorteil hat, dass man nicht stärkere Gegner bekommt), dafür kenne ich die Spielweise recht gut, finde ich.

Das klingt ja sehr nice. Ich wäre total dabei, wenn das dir nicht allzu viel ausmacht. Du brauchst aber starke Nerven bei mir. haha. Ich werde später auch die anderen Games ausprobieren die du erwähnt hast!

@Sahachuw Hmm, es ist schwierig zu sagen welche mich interessieren. Bisher habe ich bei den PC Spielen nur Erfahrung in Minecraft, Robocraft und Genshin Impact. Und bei Streams schaue ich sehr viele verschiedene Spiele.
                    Wenn ich es aber einschränken müsste, wären es Spiele mit „grind“ (also wer fleissig viel spielt wird auch stärker) oder action Spiele mit sehr angenehmen controls.
                    Daher haben Spiele wie Doom oder Apex mein Interesse bisher geweckt.

@Kaa Welche RPG Spiele spielst du denn?

Ich spiele auf PC hauptsächlich Strategiespiele. Bin ein grosser Fan von GOG, da sie auch alte Spiele anbieten.

Offline Rollenspiele? Mir kommt sofort Baldur's Gate und IceWind Dale im Sinn. Aber die sind alte Spiele.
                    Ich kenn mich mit neuen PC Spielen nicht aus.

• Hiroki hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GoG finde ich auch super. Vor allen kann man die Exe auch wirklich runterladen und so damit machen, was man will. Das nennt sich DRM-Frei. Das hat man bei Steam nicht. Dafür hat Steam Reihen von denen ich dachte, die kämen nie auf den PC wie Harvest Moon. Das ist typisch Nintendo Only eigentlich und dennoch findet man ein paar davon auf Steam.

@Nozomanai Uff mein Liebling dürfte Baldur's Gate II sein, was das betrifft. Ich mag allgemein die RPGs rund um die Vergessenen Reich. Ist halt auch so schön nostalgisch^^ Ansonsten mag ich Disgaea, Fire Emblem, Digimon Cyber Sleuth, Pokemon, Atelier-Reihe (mein erstes war Atelier Rorona ^^) ... eigentlich sollte ich the Witcher und Skyrim mal weiterspielen^^"
                      Rundenbasiert ist einfach sehr angenehm für mich. Ich kann schön planen.. oder zumindest so als ob XD

Zody Ich spiele auch gerne Strategie, in Meinem fall ist es Aufbaustrategie.
                      World in Conflict wenn dir das was sagt, oder Sins of a solar Empire Rebellion (Dieses ein Spiel für mehrere Stunden)

Sahachuw Kein Problem. Ich habe starke Nerven.
                      Melde dich einfach, wenn du dort zumindest das Tutorial durch hast. (IGN für die Freundschaftsanfrage ist gleich wie mein Nick hier).
                      Kann aber sein, dass ich in den nächsten Wochen wegen der Arbeit öfters erst spät zu Hause bin. Wochenende geht deshalb oft besser.

ein Monat später

Wenn jemand mal Lust hast gemeinsam eine Farm in Stardew Valley aufzubauen, gebt Bescheid 😉
                      oder wenn es mal eine Runde chilliges - auf Einfach gestelltes - Northgard sein darf, bin ich auch gern dabei!

5 Tage später

Elektrina Wenn jemand mal Lust hast gemeinsam eine Farm in Stardew Valley aufzubauen, gebt Bescheid

I'm very intrigued... X3

• Kaa gefällt das.
                        Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen