Da sir uns aktuell wieder im Lockdown befinden und das Wetter drausden so schlecht ist, habe ich eine neue Idee für ein besseres Miteinander in der Community.
Vor einer Woche habe ich angefangen Rust zu spielen. Man wird dort nackt an einen Stand angespült und muss dann anfangen, sich ein neues Leben aufzubauen. Das bedeutet: Holzfällen, Steine sammeln um ein Haus zu bauen, jagen oder gemüse anpflanzen für Essen und Dinge erforschen um weitere Möglichkeiten zum Bauen freizuschalten.
Das besondere dabei: man spielt im Internet mit anderen Leuten zusammen und kommuniziert direkt über einen InGame-Voice-Chat. je nach Server gibt es beispielsweise Regeln, dass man RP (Rollenspiel) betreibt. Also dass man seinem eigenen Charakter eine Rolle in der Gesellschaft gibt und die dann in Gesprächen mit anderen ausspielt. so kann man beispielsweise eine Bar oder eine Werkstatt betreiben. einen Pferdehof oder bei der Polizei sein oder einfach nur als Kräuterhexe im Wald leben. Es steht jedem frei zu machen, was er/sie will, solange man sich an die Regeln hält (wie beispielsweise: niemanden töten oder bestehlen).
ich würde mich freuen, wenn wir von LittleAkiba auch so eine Gesellschaft aufbauen würden. Dies würde sicherlich für Abwechslung im Lockdown sorgen und ein Gefühl der Gemeinsamkeit bringen. Falls ihr also Lust habt, meldet euch doch bitte bei mir und wir schauen, wie wir das am besten umsetzen können. Jeden Monat jedoch, wird am ersten Donnerstag das Spiel resettet. Da gibt es Update vom Entwickler mit neuen Features. Dann geht eine neue Runde los.
Das Spiel gibt es bei Steam:
Voraussetzung ist ein Mikrofon.
Auf dieses Projekt bin ich durch den Internetsender RocketbeansTV gekommen.
hier ein Beispiel, wie es im grossen Stil aussehen könnte: