Beim Laden dieser Seite ist etwas schiefgelaufen.

Ergo Proxy

dark_columbia

Wieder etwas, das Bonsai vor Jahren mal gewonnen hat und seit damals rumliegt.

Jetzt konnte ich ihn endlich überzeugen, es mal anzufangen.
Ich hatte die Befürchtung, dass es mir nicht zusagt, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Spannend und die richtige Menge an düster. Der Hauptcharakter ist auch nicht wie befürchtet eine kalte basass-bitch ohne Fehler und Gefühle, sondern bis durchaus sympathisch. Bin gespannt, wie's weitergeht.

BentoBox

Ergo Proxy ist tatsächlich eines meiner Lieblingsanimes. Kann ich nur empfehlen.

Wichtig ist, die Episodenreihenfolge einzuhalten. Es baut alles aufeinander auf, man kann also nicht mal zwischendurch einsteigen.

dark_columbia

BentoBox Ich käme grundsätzlich eigentlich nie auf die Idee, bei einer Serie die Episodenreihenfolge nicht einzuhalten 😆

BentoBox

@dark_columbia viele Serien vor den 90ern waren so gemacht, dass die Reihenfolge egal war. Gerade im (westlichen) animierten Bereich.

Wer ist bis jetzt dein Lieblingschara?
Ich mag Pino.

dark_columbia

BentoBox Das ist unter anderem ein Grund, warum ich westliche Serien sehr selten geguckt habe. Heute gucke ich eigentlich fast gar nichts mehr, dass so wenig Story hat, dass man irgendwo einsteigen könnte. Als ich letztes Jahr zB versucht habe, Ranma wieder zu gucken, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen, weil der Episodenaufbau und die Gags sich dauernd wiederholt habe. Aber selbst wenn, etwas nicht am Anfang anzufangen, ist mir grundsätzlich zuwider.

Ehrlich gesagt ist mir ausser dem Hauptcharakter nicht wirklich jemand gross in Erinnerung geblieben 😅 Sollten mal weitergucken, vielleicht ändert sich das noch.

dark_columbia

Also ich mochte den blonden Typ mit dem Weinkeller. Schade, ist er so schnell gestorben 😅
Und Dädalus irritiert mich dauernd, weil die Stimme so weiblich ist, die Person aber als "er" bezeichnet wird. Wir gucken's auf Deutsch. Ist es auf japanisch auch ein er?

dark_columbia

Okay, wtf?
Folge 13 schien mir ja noch normal. Folge 14 war super verwirrend und hat die ganze Story irgendiwe nicht so recht weitergebracht. Folge 16 war etwas total deprmierend und hat sich in die Länge gezogen. Und Folge 15 war einfach nur random! Wird es irgendwann mal noch erklärt, was es mit dieser Show auf sich hat? Oder war das einfach eine unlogische Art, offene Fragen zu beantworten? 😅 Kam aus dem Nichts und war auch genauso wieder weg. Könnte natürlich auch nur ein Traum gewesen sein, aber falls es einen Hinweis drauf gab, hab ich ihn nicht gesehen.
Was ich aber mag: Reel (wie schreibt man das?) sieht ungeschminkt tatsächlich einiges schlechter aus als mit Make-up. Das ist der erste Anime, den ich sehe, wo das tatsächlich eine Rolle spielt.

BentoBox

Daedalus machte auf mich auch einens eher femininen Eindruck. Glaub im japanischen (habs OmU gesehen) war's wohl auch ein er. Ich achte aber nicht so drauf, weil Geschlechter für mich eher unwichtig sind.

In Folge 15 wurden schon einige Fragen beantwortet, aber ich denke, die Realisation der Implikationen wird vielleicht noch einige Folgen dauern. Am Ende ergibt alles einen Sinn 🙂.

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen