Wonder Egg Priority

Wonder Egg Priority
Wonder Egg Priority
3.8 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Action
Adventure
Drama
Psychological
Supernatural
vor 5 Jahren Kaa
Dazu haben wir tatsächlich keine Diskussion offen?

Der Anime hat so einen leichten Madokatouch und jetzt gibt es auch noch süsse Tierchen ich bin hin und weg.

ich bin schon gespannt was als nächstes kommt. Die Bossgegner sind immer so herrlich bunt und absurd (oder auch nicht)
vor 5 Jahren Harleyquinn
Ich finde, das Genre "Slice of life" nur sehr bedingt passend.

Erinnert mich eher an FlipFlappers oder an 18ifs. Der starke Kontrast zwischen der knallbunten Welt und Gegner zu den schweren Themen Selbstmord, Mobbing, sexuelle Belästigungen usw.
vor 5 Jahren Kaa
Stimmt fällt mir erst jetzt auf oO Slice of Life sehe ich sogar als null passend.

Die von dir erwähnten Animes wollte ich auch mal noch konsultieren
vor 5 Jahren Harleyquinn
Hab mal versucht, bessere Kategorien zu finden
vor 5 Jahren Harleyquinn
Boah Episode 7 ist ja anders heftig. Und Rikas Waffe wirkt nun ganz neu.
vor 5 Jahren Kaa
die Folge hat mir gut gefallen. Ich finde die Tierchen immer noch süss (Die Schildkröte hat diesmal ja gezeigt was in ihr steckt ) und es gefiel mir mehr über Rika zu erfahren. Zwölf Folgen kommt mir fast etwas kurz vor, ich hab das Gefühl noch so viel erfahren zu wollen und das passt nicht in die restlichen Folgen alleine XD
vor 5 Jahren Ataru
Wenn man den Begriff "Slice of Life" wortwörtlich nimmt, dann passt der im Grunde genommen sehr gut, um einen gewichtigen Teil des Anime zu beschreiben. Das Leben ist ja nicht immer rosig, sondern kann je nach Person auch ziemlich deprimierend und teils unerträglich sein. Der Anime vereint gleich vier Mädels, die alle massiv unter Probleme rund um ihre Familie und ihrer Identität leiden. Der Anime zeigt ein Stück aus ihrem Leben, Slice of Life eben. 🤷‍♂️Aber der Begriff wird im Westen als Bezeichnung für ein Anime und Manga-Genre verstanden, bei dem es hauptsächlich ruhig (und oft auch wohltuend) zu und hergeht. Und ja, da passt der Begriff tatsächlich schlecht, um Wonder Egg Priority zu charakterisieren, wo eine der Heldinnen sich ritzt, um sich besser zu fühlen, und der ganze abgedrehte Rest erst. 🤔
vor 5 Jahren tikey
Die Serie hat ziemlich gut angefangen mit ihren Charakteren und der Stimmung und erinnert mich sehr an Madoka. Schade, dass sie jetzt so eine Füller-Folge eingebaut haben. Das könnte man sich meiner Meinung nach echt sparen.
vor 5 Jahren Kaa
Na ja eine Recapfolge eigentlich. Lohnt sich bei einer so kurzen Serie (es sind ja nur noch vier Folgen leider) kaum... Das mag ich noch nicht mal als Filler betiteln. Zwar ist die Folge schön, aber ich hätte lieber weiter der Geschichte gelauscht.
vor 5 Jahren Ataru
@tikey@KaaRecapfolgen sind ein Anzeichen dafür, dass ein Studio mehr Zeit braucht, um die nächsten Folgen fertigzustellen. Solange die hohe Qualität bis gegen Ende aufrechterhalten wird, nehme ich so eine Recapfolge in Kauf. Die Frage ist nur, ob die auch auf BluRay erscheinen wird. Ich hoffe nicht, denn ich will die Serie später kaufen.
vor 5 Jahren Harleyquinn
Oder: Recapfolgen sollen auf ein Finale mit relativ vielen Anspielungen hinweisen. Wenn man da nur jede Woche eine Folge schaut, vergisst man viele Details. Aber ja, ich hätt die jetzt auch nicht gebraucht.
vor 5 Jahren Harleyquinn
Botz jetzt auch noch aktive Sterbehilfe? Absolut wahnsinnige Folge. Der Anime kommt definitiv auf die Jahresliste der Top 10 XD
vor 5 Jahren Kaa
Eine interessante Folge. Ich frage mich wie man das in die drei Folgen packen will. Ich denke ja vieles bleibt etwas offen, was ja auch reizvoll ist.

Ich hab mich sehr über Pinky gefreut Ich wollte schon lange Neirus Schlange sehen.
vor 5 Jahren tikey
Wow, das war ja mal eine verstörende Folge.

Frill erinnert mich ein wenig an Cheryl aus Silten Hill. Bin jedoch noch nicht so ganz hintergestiegen, was es mit den ganzen anderen Figuren aufsich hat, die "anscheinend" in ihrem AUftrag anderen Mädchen in den Suizid stürzen?! Jemand Ideen?
vor 5 Jahren Kaa
Zwei Folgen mal am Stück sehen war in dem Fall ne gute Idee. Das Ende von Folge zehn war... interessant. Der arme Panic q.q aber was ist das wieder für ein Name? XD

Die Geschichte mit Frill verwirrt mich auch noch etwas, aber das ist wohl Programm. Ausserdem versteh ich nicht ganz wie Acca und Uracca zueinander stehen. Freunde, Cousins, Brüder, Geliebte? XD Aber finde es recht spannend. Schade endet es bald...
vor 5 Jahren tikey
Post Image

Das war wieder mal sehr merkwürdig und irgendwie verstörend....
vor 5 Jahren Harleyquinn
Jep, da muss definitiv ne 2 Staffel her.
vor 5 Jahren Kaa
es wird noch einene ONA geben anscheinend, die das ganze abschliessen soll. Eher weniger eine ganze Staffel. Die Quelle hab ich grad nicht zur Hand, war glaub Anime2youUnd das hier geht kaum als Ende durch. Nicht mal mit viel gutem Willen ehrlich gesagt^^"Edit: https://www.anime2you.de/news/469597/wonder-egg-priority-special-episode/
vor 4 Jahren dark_columbia
Hab mir vorgestern die erste Folge angeschaut und bin bisher einfach nur verwirrt 😅

Aber den Hauptchara mag ich bisher sowohl optisch als auch charakterlich.
vor 4 Jahren Harleyquinn
@dark_columbia Das muss so sein X-D Ich mag Serien, bei der man bei jeder Folge endlos diskutieren kann, was das jetzt bedeuten soll. Aber es ist definitiv eine Serie, die davon lebt, dass man sie nicht am Stück schaut. Es braucht etwas Zeit, um die einzelnen Szenen zu verdauen.Es ist im Moment nur eine einzige Episode als Conclusion geplant.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.