Akku5689 Wenn es so laut ist, dass man sich nicht in normaler Lautstärke unterhalten kann, würde ich nicht hin gehen, da ich das generell hasse. Wenn man sich normal unterhalten kann, dann geht es auch für Laura. Ein Hund ist natürlich keine Maschine. Ein Tier kann plötzlich ein Verhalten zeigen, das man nicht erwartet. Mehr Gedanken als über die Lautstärke mache ich mir darüber, wie sie auf kostümierte Menschen (deren Gesichter sie nicht sehen kann) reagiert. Wenn Laura ein Opfer findet, das sie knuddelt, dann achtet sie nicht mehr auf das Drumherum.
Ich frage immer, ob 1. Hunde in der Location erlaubt sind und 2. ob der Veranstalter die Anwesenheit eines Hundes akzeptiert. Und klar, wenn jemand Angst vor Hunden hat oder allergisch ist, dann soll er oder sie das sagen. Laura wäre dort selbstverständlich angeleint. Ursprünglich war es auch nicht geplant, sie mitzunehmen. Das wurde nur zum Thema wegen dem Unfall meiner Mutter. Es ist auch nach wie vor nicht sicher, dass Laura mitkommt. Für mich gehts darum, abzuklären, ob sie mitkommen darf, wenn ich sie nicht zu meiner Mutter bringen kann.