Beim Start hatte ich AoD ein wenig benutzt; überzeugte mich damals jedoch nicht so. Man muss aber auch sagen, dass die technische Umsetzung damals eine ganz andere war.
Später nutzte ich Crunchyroll (auch als Abo), da diese technisch doch besser überzeugen konnte (anfangs war nur das sehr kleine Angebot an Titeln in der Schweiz ein Problem). Nachher kam auch Wakanim dazu (und Netflix), das auch besser überzeugte.
Ehrlich gesagt würde ich hier nicht sagen, dass der kleine Anbieter vom grossen übernommen wurde.
Hier hat sich einfach die bessere Qualität durchgesetzt.
AoD bot sehr wenig Simulcasts an (nach der Akquisition wieder etwas mehr), bietet ausser für die 1. Folge keine Gratisvariante wie CR, die Seite war recht unübersichtlich und damit wegen fehlenden Apps (Mobile, PlayStation, etc.) eigentlich nur am Computer einfach bedienbar.
Und trotz dieser Mängel im Vergleich zur Konkurrenz kostete es noch mehr.
AoD war nur noch sinnvoll, wenn man die Serien unbedingt auf Deutsch sehen möchte. Aber selbst da holte CR mit Express-Dubs immer mehr auf.
Deshalb sprach kaum etwas dafür, weshalb AoD - ausser für Dub-Fans - genutzt werden sollte.