dark_columbia Zum Glück gibt es uns Akkus, die mich nicht mit solchen Fragen belästigen. So wie z.B. letzten Samstag, als ich in StreetFood Zürich spontan einige von uns getroffen habe, fragen auch keiner, wieso ich mit den Rollstuhl unterwegs bin.
Ich erkläre immer zu Leuten, die nicht glauben, dass Teilzeitrollstuhlfahrer gibt mit Brillenträger.
Die meisten, fast alle, Brillenträger, die ich kenne, können immer noch sehen, wenn sie ihre Brille auf auf der Nase sitzen.
Und als ich Teilzeitrollstuhlfahrer mit Brillenträger vergleiche, verstehen auch einige Leute.
Leider glaubt der eine Facebook User in einer Schweizer Gruppe mir nicht und mich auffordern, nicht mehr den Rollstuhl zu benutzen, weil Rollstuhl fahren gar nicht "geil" ist und ich solle behinderte Leute nicht aus Spass lustig machen.
Ich weiss nicht, wieso unser Mainstream-Volk glauben, dass Rollstuhlfahrer "mehr leiden" als Krückenbenutzer. Ich persönlich benutze meinen Rollstuhl viel lieber als die Krücken und ich muss meine Beine auch nicht belasten.
Falls ich in Zukunft noch schwerere Verletzungen an meinen Beinen haben und der Arzt mir nur mit Krücken verschreibt, benutze ich sicher meinen Rollstuhl.
Da meine Beine langsam wieder besser geht, hoffe ich, dass ich bei der nächsten Shopping Tour keinen Rollstuhl brauche. Aber das kann ich nur spontan entscheiden. Gehstock nehme ich sicher mit. Letztes Mal ohne Gehstock und war zu lange auf den Beinen, waren meine Beine am Sonntag "tot".
Ich möchte, wenns geht, auch die Gehstöcke abgewöhnen und meine Beine vermehrt komplett benutzen und gehe zur Arbeit möglichst ohne Gehstock. Ist aber immer im Rucksack dabei. Ist ja faltbar.
An liebe Akkus. Nicht wundern, wenn ihr mich z.B. heute gar keine Gehhilfe trifft und am nächsten Tag mich im Rollstuhl seht. Ich weiss, das ist sehr ungewohnt, aber ich kann da auch nichts machen und keiner weiss wieso. Auch ich nicht und die Ärzte auch nicht. Und etwas wichtiges. Ich bin kein Pretender und simuliere nicht.