Der Abreagier-Thread
Akku0001 Naja ok. Vielleicht ändert sich es ja doch irgendwann mal wenn du es nicht merkst xD
Kenn jemand der meint dass es ihm Leid tut, bei etwas wo ständig macht und glaube fast schon mit Absicht so oft wie es hintereinander passiert. Da nehm ich es nicht mehr so voll, dass man es Leid tut. Entschuldigung würde es da schon besser tun als ein "Tut mir Leid" wenn es einen nicht einmal Leid tut.
Und wenn man es noch als unangenehm empfindet, ist es noch störender. Echt nicht so toll...
Man sollte höflich zu den Menschen sein die rundherum einen sind. Ich bin auch nicht immer höflich, aber ich versuch es wenigstens :/ und es tut mir auch wirklich Leid wenn ich es auch wirklich so sage
Also ich hab mich am Freitag Abend gleich 2x aufgeregt:
Als ich in Olten am Bahnhof war, kam einer auf mich, fragt mich random, ob er mir helfen könne (ich glaube nicht, dass ich hilfsbedürftig aussah) und als ich verneine, fragt er mich, ob ich zur Fasnacht ginge. Ich bin es mich als Cosplayer und Hippie-Klamotten-Träger ja gewohnt, dass man mich das fragt, weil man sich über mich lustig machen will. Der Typ hat die Frage aber ernst gemeint
Dann in Aarburg musste ich über ne halbe Stunde in der Kälte warten, weil meine Begleitung zu spät kam und mein Outfit war nicht für in der Kälte warten ausgelegt. Als ich da stehe und friedlich meinen Manga lese, kommt so'n alter, wahrscheinlich betrunkener Typ zu mir und stellt sich neben mich. Und dann grabscht er mir einfach so zwischen die Beine! Als ich ihn anschnauze, guckt er mich nur mit einem "ist doch nix dabei"-Blick an und geht dann wortlos weg Ich wurd schon ab und zu begrabscht, aber so dreist noch nie...
dark_columbia Wieder typisch Schweiz. Wer nicht "normal" erscheint werden von solchen "superkrassen" Typen angemacht und macht über den Outfit lustig.
Scheinbar muss man immer zu einer Gruppe angehören oder zu einen Event gehen, wenn man "nicht normal" ankleidet. Einfach die Lieblingskleider anziehen und shoppen scheint in der Schweiz verboten zu sein.
Solche Typen findet man meistens am Bahnhöfen. Und ich habe das Gefühl, sie lernen es nie und werden es nicht lernen, dass in der Schweiz Leute gibt, die anders gekleidet sind als die meisten Menschen. Viele Sachen, was jetzt normal sind, war mal unnormal und wurden verpöhnt. Wie z.B. Frauen, die Hosen tragen. Frauen wurden früher schräg angeschaut, wenn sie mit Hosen in die Öffentlichkeit gingen. Aber viele scheints vergessen zu haben oder sie haben nicht mal gewusst.
Und jetzt finden sie Frauen in engen Jeans sexy.
Cosplayer kennen dieses Problem. Da muss ich nicht gross erzählen.
Ich selbst habe auch ähnliche Situation erlebt. Vorallem, wenn ich mit meiner Augenklappe unterwegs bin.
Ich wünsche mir, dass Cosplay in Zukunft so was von normal für die Schweizer Gesellschaft ist, dass man sie einfach zum Shoppen oder ins Kino etc. tragen kann, ohne dass irgendwie komisch empfindet.
Ich verstehe solche Männer nicht. Wieso einfach eine fremde Frau begrapschen? Oder anbaggern?
Glauben sie etwa, dass sie einfach eine Frau mit nach Hause oder ins Hotel schleppen können? Solche Männer habens verdient, Single zu sein.
Ich habe auch ein paar Erlebnisse betreffend dieses Thema. Aber ich muss auch nicht jetzt mein ganzes Mimimimi rauslassen. Wenn ihr interessiert, erzähle ich euch sehr gerne.
Zody Heute ist es anders rum. Wenn ich nen langen Rock trage, werd ich blöd angemacht. Kurze Röcke sind aber natürlich okay, die sind ja sexy.
Tut mir leid, dass du auch solche Erfahrungen machenmussest. Mich würde interessieren, wie du reagiert hast jeweils. Ich war so perplex, dass ich gar nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich hätte ich wohl die Polizei rufen sollen...
dark_columbia Polizei rufen wäre sicher eine gute Option. Aber ich bin wahrscheinlich wegen der ganze Stress und Schock gar nicht drauf gekommen, die Polizei zu rufen. Es ist mein Charakter, Konflikte aus den Weg zu gehen. Ausserdem weiss man nie, wie viele "Kollegas" er bei sich hat.
Zody Wieder typisch Schweiz. Wer nicht "normal" erscheint werden von solchen "superkrassen" Typen angemacht und macht über den Outfit lustig.
Scheinbar muss man immer zu einer Gruppe angehören oder zu einen Event gehen, wenn man "nicht normal" ankleidet. Einfach die Lieblingskleider anziehen und shoppen scheint in der Schweiz verboten zu sein.
Das hat nichts mit der Schweiz zu tun. Dieses Problem gibt es überall. In Deutschland, wie auch Spanien und der Türkei.
Leider gibt es solche Typen von genüge in dieser Region... Egal ob jüngere oder ältere Männer.
Ich finde solche Kerle zum
Wenn du am Abend am Bahnhof Olten Hilfe wegen sowas brauchst, dann gehe ins Coq d'Or. Da kommen auch Mädels zur Hilfe. Er ist bei der Unterführung oberhalb vom Migrolino. Das gilt natürlich auch für andere Leute, die da warten müssen und ähnliches erleben.
Gut konntest du dich wehren.
dark_columbia Kommt darauf an als was du herumspazierst xD, Wenn du wie Sumeragi LEE NORIEGA Rumläufst wundert es mich nicht ^^
Mich ärgert teils das Verschieben von Anime Folgen, Recaps oder Wenn der Release einer Volume verschoben wird.
Es deprimiert mich, das alle menschen die ich Dachte wir könnten uns anfreuden, alle am Schluss mich gleich vergessen habe, wie eine Rauchfahne eines Lagerfeuers, die sich im Nachthimmel verliert.
Hiroki Was wundert dich nicht? Das angucken oder das angrabschen? Wenn ich so rumliefe wie Sumeragi, hätte das keinen speziellen Effekt, da meine Brüste nicht ansatzweise so gross sind wie ihre Es kommt schon mal vor, dass ich einen kurzen Rock trage, so auch an diesem Abend, aber das ist noch lange keine Einladung zum anfassen...
Komische Blicke sind für mich Alltag, die nehme ich inzwischen meistens gar nicht mehr wahr (was etwas schade ist, da sie oftmals sehr unterhaltsam sind).
Dass Leute mich vergessen haben, von denen ich dachte, wir verstehen uns gut, ist mir auch schon passiert, das ist wirklich frustrierend. Aber wenn es bei dir wirklich alle Menschen sind, ist das schon etwas seltsam. Woran könnte das liegen? Öffnest du dich ihnen gegenüber? Und interessierst du dich auch für sie?
dark_columbia Sowohl als auch, Ich habe oft mit ihnen Geschrieben, klar auch nicht viel, teils habe ich mich geöffnet und teils wollte ich einfach nett Unterhalten und hoffen, das einmal sich wer auch für mich interessiert im Sinne von selbst mich anschreiben.
Ich hasse Migräne... Es reicht nicht, dass ich schon damit erwache und morgens früh Medis nehmen muss um arbeiten zu gehen, nein, es ist so heftig, dass das Medi nur halb wirkt und ich am Nachmittag wieder flach liege -.-
Hiroki Das Problem kenn ich. Ich hab auch nur wenige Leute in meinem Umfeld, die mal von sich aus auf mich zugehen oder aktiv werden. Ich habe aber gelernt, das nicht persönlich zu nehmen. Das ist bei vielen Leuten einfach normal, warum kann ich auch nicht so genau sagen. Sie kommen wohl einfach von sich aus nicht auf die Idee oder so. Wenn ich den Leuten dann aber schreibe, dann schreiben/reden sie meist trotzdem gern mit mir und wenn ich ihnen eine Unternehmung vorschlage, dann sind sie meistens dafür zu haben.
SanuraNoir Gute Besserung Schwesterchen! knuddl
Das ist doch zum kotzen unser Scheisssystem!
Unser Schnupperlernender fühlte sich gestern krank: Fieber, Kopfschmerzen, Husten. Also haben wir ihn nach dem Mittag nach Hause geschickt und natürlich gesagt, er solle beim Arzt vorbei.
Er wohnt in unserem Wohnheim für Jugendliche in schwierigen Lebensumständen und zudem arbeitet er mit einem Risikopatienten (mir) im selben Büro. In beiden Fällen wär's doch noch wichtig zu wissen, wenn jemand infisziert ist. Aber die wollten ihn nicht testen! Er solle einfach ne Woche isoliert daheim bleiben, das reiche.
Und da wundern wir uns, dass die Ansteckungszahlen nicht zurückgehen geht irgendwas kaputthauen
Ich weiss, flächendeckend testen wäre die Lösung. Sobald du Symptome hast darfst du dich testen lassen. Musst du aber am Telefon (Spital) klarstellen und drauf bestehen. Am Telefon sind unmotivierte Zivis, die dich sonst einfach ans BAG weitergeleiten...
- Bearbeitet
Ich habe mich gestern so aufgeregt. Ich musste meiner Katze Gina zum ersten mal vom neuen Blutdruckmedikament geben. Verabreicht wird es mit einer Spritze, die der Packung bei liegt. Eigentlich läuft das so ab, dass ich das Medi mit der Spritze aufziehe. Ihren Kopf fest halte und mit der Spritze in den Mundwinkel gehe und es ihr ins Mäulchen spritze. Nur leider gab es bei dieser Spritze keinerlei Widerstand. Ich bin nur ganz wenig hinten bei Spritze dran gekommen und Schwups waren die 0,3 ml nicht mehr in der Spritze. Leider landeten sie auch nicht im Mäulchen. Man kann wortwörtlich sagen, es ging ins Auge. Augenkontakt mit dem Medi ist zu vermeiden und wenn doch was ins Auge geht, muss man das Auge auswaschen. Einer Katze ein Auge auswaschen... Das ist recht schwierig.
dark_columbia
Die Dunkelziffer ist ja sehr hoch, weil einfach zu wenig getestet wird. Es ist aber anscheinend doch möglich zu testen, einfach nur, um zu kontrollieren, ob jemand infiziert ist, auch wenn keine Symptome vorhanden sind. Die Firma, wo mein Bruder arbeitet, hat alle Angestellten testen lassen. Es hatte Infizierte dabei.