Neffe bestellt Anfang März Switch vor, zum abholen.
Neffe bespricht sich mit Filiale zum ändern auf Lieferung - muss es per Mail beim Office machen.
gesagt, getan.
Quarantäne schlägt wie erwartet zu und schliesst Verkaufsstellen.
Releas-day: keine Antwort auf Mail, keine Switch.
eine Woche später ne automatische Mail, die Vorbestellung wurde storniert.
->das war Fust
Eine Woche VOR Releas-day ich bestell die neue Switch vor, digitec nimmt wieder Vorbestellungen entgegen.
Der April beginnt ohne Switch oder Nachricht vom Onlineshop.
->das war digitec
Da digitec auf der Homepage Mitte April ankündigt, schau ich mich weiter um, um gegebenen falls eine weitere Switch zu bestellen - ev kan sie mich ja überzeugen und ich nehm doch die Switch im Haushalt auf (bis lang lehnte ich sie ab)
Auf einer weiteren Seite finde ich die Konsole zum vorbestellen (zur Zeit ausverkauft, Lieferung erwartet) , mit dem Versprechen spätestens am 07.04.20 ihr Lager zu verlassen.
Gesehn, bestellt, gefreut - da ich den Shop kenne und mag.
Die Bestellung geht sogar schon am 03.04.20 raus!
*Nebenquest: ich hab zuletzt vor 1 Umzug dort bestellt, musste also Adresse ändern und durch Namenswechsel bei Hochzeit auch den Namen.
Kein Problem, auf der Auftragsbestätigumg steht alles richtig.
Da gleichzeitiger Adress-& Namenswechsel häufig von Betrügern genutz wird, wird nachgefragt und ich bin über die Gewissenhaftigkeit begeistert.
Wir tauschen uns aus und ich erwähne, dass auf Wunsch auch Doppel- oder Ledigname genutz werden darf - der neue Briefkasten trägt noch beide.
->das war wog
Ok, und nun wirds tragisch, komisch, nervig und VERDAMMT W. I. C. H. T. I. G., das Quarantäne ist und ich die beteiligten & verantwortlichen Personen nicht treffe:
Seit gestern 06.52 Sitz die Switch von Digitec im Paketzentrum Härkingen und bewegt sich nicht.
Die Switch von wog war dort bereits am 03.04 Abends und wurde gestern vom Postbote mitgeführt.
13.41 wollte er es ausliefern, doch... an der angegebenen Adresse wohne ich NICHT!!!
Nun wird die wog - Switch erwartete Ankunft 07.04.20 frühestens am Samstag, eher später zurück zu wog kommen und dann erneut auf den Weg geschickt.
Die digitec - Switch ist mir per se ein Rätsel, für gewöhnlich bleiben die nicht 28h+ im Paketzentrum liegen....
Der grösste Witz folgt aber: floh hat zum Schutze des wog-Teams an meiner Stelle angerufen.
Die haben keine Ahnung wie das passieren konnte und sie haben nun einen Eintrag gemacht, damit die Switch beim zweiten Mal dann auch wirklich ankommt!
Floh fragt nach an welche Adresse? Es wird WIEDER der alte Wohnort genannt.
ECHT JETZT??!?!??!?
DAS IST N. I. C. H. T MEHR LUSTIG!
Ich glaub, ich schmiss wog aus meiner Nutzungsliste...
Das macht keinen Spass.
Und die Switch stornier ich glaub...
Das ist es echt nicht wert, hab sie nur bestellt, damit mein Neffe eine Chance auf mehr Switch-Zeit hat und hab mich etwas von seiner Begeisterung anstecken lassen, dass ich die 2. dann selbst behalten wollte.
Aber echt: für eine Konsole die ich nicht unbedingt wollte ist das zuviel Aufwand und negativität.
Das deprimiert mittlerweile, am Anfang des Posts war ich noch zornig und hätte das Gerät am liebsten zerdeppert. Jetzt denk ich, das ich sie einfach verstauben lassen, der Anblick mich traurig & enttäuscht machen oder ich sie zurück schicke würde.
Also nochmals darüber schlafen und dann stornieren.