dark_columbia Ja ,also ist durch die Buchmesse noch mitentstanden aber als ich dort war ,war es wirklich schon sehr getrennt finde ich.
Aber ich war jetzt auch nur einmal dort im Jahr 2015 oder so ungefähr :o
Also als ich da dort dann war hat es mir schon richtig so gefallen und die hatten dort auch Programme aufgestellt (unter anderen Anime-Previews,Mangakas wurden vorgestellt und viele konnten sich dann ein Autogramm holen und andere Programme wo man mitmachen konnte) Hab jetzt nicht so alles mitbekommen, und waren auch an irgendein Tag gegangen weil ich damals noch nicht wusste dass es feste Programme je nach Tag gab xD Es war einfach mein Geburtstagsgeschenk was ich umbedingt haben mochte.
Und dort war auch ziemlich alles gefüllt natürlich mit Mangas,Figuren,Shirt,anderer Merchandise,Games, Künstler-Allee und viel Zeug was man auch gratis probieren konnte wie Manga Previews von Mangas die noch nicht erschienen sind und hatte uach Glück gehabt paar Künste gratis mitzunehmen und anderer Probekram wo ich dann irgendwann ne kleine Tüte voll Zeugs hatte mit Gratis Zeug.
Gibt dort auch Cosplays und Plüsch und auch Stände mit japanischen Essen (auch wenn sie dort eher gering waren tatsächlich) und sonst ist auch die Halle sehr gefüllt mit Cosplayern die riesen Stimmung machen mit Musik und jeglichem. Dort sind in der Haupthalle die ja in der Mitte ist unter anderem auf dem zweiten Stock auch mehrere Fernsehsender.
Bei der Buchmesse ist wiederrum ja, auch mehr Ausstellermässig aber hab dort auch gesehn dass man dort Zeug kaufen kann (unter anderem auch Merchandise) aber auch Bücher