Ja, die allermeisten Games kaufe ich auch nur während Sales, es gibt aber eine Handvoll Entwickler, die haben sich eine solche Siegessträhne erarbeitet, dass ich gerne auch mal einen Titel zu Release und mit vollem Kaufpreis unterstütze.
Weitere Spiele, auf die ich mich freue:
Hollow Knight: Silksong
Das Sequel zum zelebrierten Debüt des bescheidenen australischen Entwicklers Team Cherry. Bevor Hollow Knight hatte ich immer ein wenig Schwierigkeiten mit 2D Metroidvanias, aber der originelle Mix von liebevoll detailliertem, niedlichem Zeichenstil und stark Souls-inspiriertem Worldbuilding mit düster-melancholischer Atmosphäre hat mich sofort in den Bann dieser Welt gezogen. Ehrlich gesagt hätte ich mir lieber ein komplett neues Game in ähnlichem Stil von Team Cherry erwünscht, so wie es etwa Supergiant Games handhaben, deren Titel ja jedes Mal ein neues Konzept und Setting aufweisen, jedoch immer durch einen unverwechselbaren stilistischen Fingerabdruck gekennzeichnet sind. Aber was solls, bei mehr Hollow Knight kann ich nur schwer nein sagen.
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl
Den eurojank Kultstatus hat sich bereits der erste Teil dieser Serie, Shadow of Chernobyl, durchaus verdient, denn es handelt sich hierbei um weit mehr als einen gedankenlosen Ego-Shooter. Es wird hier viel Wert gelegt auf die Gestaltung einer eindringlichen und unterdrückenden Atmosphäre, welche sogar Tarkowskis Meisterwerk alle Ehre machen kann. Gefechte sind intensiv und das Gunplay ist einem knallharten Realismus nachempfunden; auch die Story hat einen überraschend subversiven Zug, welcher kritisches Mitdenken fordert. Der Trailer zum Sequel sieht schon mal ziemlich krass aus, von dem her bin ich sehr gespannt. Hab die beiden Expansionen zu SoC allerdings noch nicht durchgespielt, vielleicht sollte ich das also erst noch nachholen.
Pathologic 2 (Bachelor und Changeling Kampagnen)
Einzigartiger und weiter abseits von Massentauglichkeit als die Spiele des russischen Entwicklerteams Ice-Pick Lodge geht kaum mehr. Bei Pathologic handelt es sich um kompromisslosen Survival Horror, man muss für ein solches Unterfangen wirklich in der richtigen Stimmung sein, aber wenn's dann klickt, gibt's kaum ein vergleichbares Erlebnis. Die erste von drei Kampagnen des Pathologic Remake-Projekts wurde vor zwei Jahren veröffentlicht und hat sich trotz inkompletter Story und massiver Konkurrenz wahrscheinlich sogar zu meinem GOTY 2019 aufgearbeitet. Wann die beiden anderen Kampagnen veröffentlicht werden, steht aufgrund der anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten des kleinen Entwicklers wohl in den Sternen geschrieben.