Happy 2022
Seit ihr gut angekommen im Jahre 2022?
Habt ihr auch das gefühl, ihr müsst 2021 vergessen können und einfach darüber lachen, was so passierte?
In meinem fall ein grosses ja.
Ich starte arbeitslos in ein neues Jahr und muss sagen, so viel wie bei mir los war, bin ich froh, wenn ich einen tollen Job finden würde wo ich mehrere Jahren bleiben darf.
Dafür kommt auch ein aufgeben nicht in frage und werde weiter kämpfen. Mir ist bewusst, jeder Mensch ist da anders. Wie seht ihr das?
Auf ein gutes zusammen leben und happy 2022

    Mein 2021 ist eigentlich ein super Jahr. Ich konnte nun mein Hochschul-Abenteuer was 2012 begonnen hat, abschliessen und darauf in einer für mich neuen Branche arbeiten beginnen. Schade, dass man nur beschränkt feiern konnte.

    2022 soll es noch 1-2 Veränderungen/Optimierungen geben.

    Euch auch ein gutes 2022 und viele Treffs.

    Hey mein Jahr 21, war ok hab gekündigt und fange im Februar einen neuen Job an. So kann es auch laufen 🙂

    Über Karriere kann ich im Jahr 2021 nicht viel reden. Seit 2007 arbeite ich in der gleichen Firma.
    Gegen Ende 2021 war ich überfüllt mit der Arbeit und habe mit meinen Chef über meine Belastung besprochen und er versucht, so gut wies geht, Unterstützung für mich zu finden.
    Nach einen Gespräch mit einen vertrauen Mitarbeiter (Der sogar weiss, dass ich ein Crossdresser bin), meint er auch, dass ich, wenn so weitergeht, vielleicht eine andere Metallbau Firma zu finden. Die Struktur unserer Firma ist nämlich nicht wie in einer gewöhnliche Matellbaufirma.

    Nach den starken Corona-Verlauf Ende 2020, spüre ich bis heute noch Nachwirkungen. Ich werde wahrscheinlich nie mehr so "gesund" sein, wie vor der Corona. Noch immer leide ich ab und zu Atmungsanfälle.
    Im Jahr 2021 ist auch mein gesundheitlicher Tiefflug + unfähige Ärzte. Aber zumindest konnten die Ärzte mir sagen, dass es Problem an den Nerven liegen, wieso mein linker Auge schwächer ist und nicht so gut fokusieren kann + lichtempfindlich ist.

    Aber meine 4. Ärztin konnte auch nicht herausfinden, was mit meinen Beinen los sind.
    Im April war die Schmerzen weg und ich war sehr froh drum, aber im August kamen die Schmerzen wieder und es war immer heftiger. Zum Glück hats im Dezember etwas geschwächt. Und ich arbeite daran, möglichst meinen Rollstuhl zu verzichten.

    Ich hoffe, ich muss keine Gehhilfe mehr benutzen, wenn das Wetter gut genug ist, um barfuss gehen zu können.
    Und wundert euch nicht, wenn ihr mich z.B. heute ohne Gehhilfe trifft und ich morgen wieder im Rollstuhl sitzen muss. Ich weiss selber nicht, wann ich was brauche.

    Im Jahr 2021 ist auch speziell für mich, da meine Frau nun schwanger ist. 2022 wird dadurch noch spezieller, da meine Tochter auf die Welt kommen wird.

      2021 war auch bei mir geprägt durch die Pandemie. Obwohl es mit den Impfungen zügig vorangeht und die biologische Bedrohung somit wieder ausreichend gering ausfällt, denken sich Politiker immer neue und unsinnige Maßnahmen aus. Somit bleibt Ausnahmesituation bestehen durch die vielen unkalkulierbaren Risiken, die die internationale Politik den Bürgern zumutet. 2022 werden wir also nicht nur die Krankheit bekämpfen, sondern auch für einen politischen Wandel sorgen müssen - eine weitaus schwierigere Aufgabe.

      Dennoch empfinde ich 2021 als erfolgreiches Jahr. Ich konnte mich von meinem Unfall erholen, international Freunde besuchen, in Holland Segeln gehen und nach Pilsen auf ein Pils fliegen. Auch ein kleiner Ausflug ans Mittelmehr war drin und unzählige Ausflüge in die Schweiz. Darunter auch eine halbwöchige Convention im Berner Oberland mit ca. 300 Teilnehmern und bestem Wetter. Finanziell war 2021 mein bisher erfolgreichstes Jahr. Ich erzielte mein höchstes Einkommen und konnte sehr viel davon in ETFs und Crypto investieren, da man es ja eh nicht sinnvoll ausgeben kann.

      Weihnachten / Neujahr habe ich mit einem Freund in England verbracht auf seinem Hausboot. Wir hatten eine tolle Zeit, mit viel Pubs. Es zahlt sich aus wenn man in die richtigen sozialen Beziehungen investiert und Miesepeter und Dramalamas aussen vor lässt.

      2022 wird vermutlich nicht besser werden, sondern weiterhin von politischen Konflikten geprägt sein. Fernreisen werde ich keine planen, da mit das Risiko viel zu hoch erscheint - auch wenn es mich in den Fingern juckt.
      Ich möchte aber meine PPL machen und werde versuchen einen Roadtrip nach Skandinavien zu organsisieren.

      Viel Erfolg und einen guten Start wünscht euch
      Bento

      Shido_Itsuka True hoffe 2022 wird de Alltag wider normal. Wünsche mir das die kommende Ferien etwas Lockerer werden damit wir im Frühling wider Traditionsgemäss nach Fuerteventura können😁

      Zody Toi toi toi Zody. Hoffe es kommt alles gut

      • Zody hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Shido_Itsuka Nein, ich möchte 2021 nicht vergessen. Es war zwar vieles sehr mühsam, aber es gab auch viele schöne Momente, die ich auf keinen Fall vergessen wollen würde. Actually konnte ich von Mai-Oktober eigentlich nicht klagen XD Im Frühling war ich noch so naiv zu glauben, dass die Pandemie nun bald ihr Ende hat 😅

        Nun bin ich in der Situation, dass sich meine Tanzgruppe so halb aufgelöst hat und ich im letzten Musicalprojekt ausgestiegen bin. Unsere Band wird es ab Sommer in dieser Form wohl auch nicht mehr geben, da ein neues Gottesdienst-Format erarbeitet wird. Ich hab also grad erstauntlich viel Zeit. Aber das ist okay, so kann ich nun endlich mal mit Flamenco anfangen, vielleicht mit Paartanz und mich evtl bei der Bühnenschule bewerben, die ich schon länger im Auge hab. Und ich muss auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben, weil ich an jeder zweiten Showgruppenprobe fehle XD

        Mit Auslandferien dieses Jahr rechne ich leider eher noch nicht... Der ganze Kram, von dem Bento so erzählt hat mit Tests und Papierkram wär mir echt zu anstrengend, da bleib ich lieber einfach in der Schweiz XD

          Shido_Itsuka
          Danke dir^^

          dark_columbia
          Dieses Jahr würde ich die Schweiz auch nicht verlassen und meine Convention-Besuche aufs minimum reduzieren (sprich: Ausland-Conventions). Zwar höre ich von überall, dass nicht problematisch ist, über die Landesgrenze ins deutsche Landesgebiet zu reisen, habe ich trotzdem die Angst und Sorge, dass doch irgendwelche Probleme auftreten könnte.
          Ich habe echt keine Lust in Deutschland in die Quarantäne begeben zu müssen und in der Schweiz auch, nur weil ich 1-2 Tagen in die Convention möchte. Und die Firma zahlt mir bei solcher Quarantäne sicher auch keinen Rappen.

          Aber dieses Jahr plane ich mehrere Kurzreisen. Meist Fr.-So. Natürlich nur, bis das Kind auf die Welt kommt.
          Danach werde ich meine Frau unterstützen und werde weniger physisch aktiv sein.

          Das gesparte Geld, was ich normalerweise für Conventions ausgebe, kann ich für Conventions in den nächsten Jahren ausgeben. Oder benutze ichs für japanisch Unterricht, was ich auch schon lange vorhabe, endlich anzufangen.

          Eine Antwort schreiben…
          Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen