Da ich ein ausgemachter Nachtschwärmer bin, snacke ich oft die halbe Nacht. Da dies nicht nur zu Gewichtszunahme, sondern auch Einschlafproblemen führt, habe ich mir eine Challenge auferlegt: Ab 00.30 bis 08.30 bleibt die Küche zu. Keine Snacks, keine heissen Getränke, nichts. Wenn ich Durst habe, hole ich mir im Badezimmer ein Glas Wasser. Die Küche ist absolut tabu.
Dies schliesst auch evt. Geschirr oder Verpackungen ein, welche im Schlafzimmer rumliegen. Geschirr wird im Bad vorgespült, leere Packungen kommen in den Papierkorb und werden morgens entsorgt.
Alle Essensreste müssen um halb eins verräumt sein, damit sie nicht verderben oder mich in Versuchung führen.
Nach dem Vorspülen des Geschirrs wird das Lavabo gereinigt, was um halb drei morgens eine undankbare Aufgabe ist.
Ich hoffe damit zweierlei zu erreichen: eine bessere Essensplanung als auch vorteilhaftere Tagesstruktur, da mich der Hunger morgens früher aus dem Bett treibt.
Ich hab die Challenge Samstagnacht begonnen und werde versuchen, sie 30 Tage aufrecht zu erhalten.
Wünscht mir Glück!^^