Ich persönlich hab gar keine richtige Watchlist mehr. Weder bei Anime oder normalen Serien. Ich schaue auch gar keine Simulcasts weil ich es hasse jede Woche zu warten. Ich warte lieber bis eine Staffel durch ist und zieh die mir dann im Stück rein XD. Zum Teil schau ich sogar ganze Serien lieber so. Bin dafür zwar immer spät dran aber es macht mir so mehr Spass und kann mich dann voll und ganz der Serie widmen.
Was ich gelernt habe ist, mir mit dem Serien schauen keinen Stress machen zu lassen. Mir ist es mittlerweile egal, wie beliebt ein Anime ist oder wie oft er mir empfohlen wird. Der Zeichenstil und die Geschichte muss mich gleich catchen sonst ist er bei mir schon unten durch. Ich höre auch nach ein, zwei Folgen zum Teil auch wieder auf wenn er mich nicht packt. Ich weiss das ist zum Teil zu früh, aber ich habe kein Bock darauf Serien zu schauen die nachher meine Zeit verschwenden . Ich habe auch noch viele andere Hobbys und Projekte, deswegen bin ich so knallhart XD.
Falls du diese 10 bis 15 Anime wirklich gerne gleichzeitig schaust, dann ist das schon ok, aber falls da welche dabei sind, die du nur wegen einem "Hype" oder Beliebtheit schaust, würde ich mir das nochmal überlegen wenn ich du wäre.